• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
jaja, Release-Tag, Multiplayer, selbst 2021 gibt es da immer noch massive Probleme.
Irgendwie schon erstaunlich und traurig dass die Entwickler das einfach nicht hinbekommen, aber bei allem Frust/Ärger versteh ich die Leute nicht die nun gleich rumheulen als würde die Welt untergehen und das Game mit lächerlichen Bewertungen abstrafen (im meine damit niemanden hier im Forum (y) ).
Ja wir haben uns gestern auch geärgert, aber wir haben halt dann zwischendurch was anders gezockt, wieder geschaut ob Outriders wieder geht und irgendwann wars dann soweit wir konnten doch noch länger ohne Unterbrechung spielen.
Und was soll ich sagen, alter Falter, es war ja bis jetzt schon ordentlich was los, aber diesmal, so viele Gegner, so viel Action, einfach brutal.
Wir hatten selten so viel Spaß, der Schwierigkeitsgrad verlangt uns teilweise richtig was ab, gefühlt besonders wenn die Weltstufe gerade gestiegen ist.
Wir machen auch fleißig die Nebenmissionen, Jagden und Kopfgeldaufträge, ein Highlight jagt quasi das nächste. Das einzige was mich momentan etwas nervt sind die vielen Reisen, dass man da oft immer erst mit dem Truck fahren muss um dann gleich in der Map wieder ne Schnellreise zu machen, das hätten sie sich sparen können. Aber gut, vielleicht ändern sie das ja irgendwann noch und dank der moderaten Ladezeiten ist es nicht so schlimm. Und die kurzen Videos wenn man eine Brücke überquert oder so, das nervt auch etwas.

Die Server scheinen auch wieder ohne Probleme zu funktionieren, also worauf wartet ihr noch, los Outriders, auf in dem Kampf:)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Kumpel und ich konnten pünktlich um 18 Uhr reinstarten am PC. Konnten bis ca 19:30 Uhr ohne Probleme spielen und dann gings los. Lags, rausgeflogen, kamen nicht mehr rein. Um 20 Uhr kamen wir dann wieder rein, konnten bis ca. 22:30 Uhr spielen und dann flog mein Kumpel wieder raus und kam nicht mehr rein. Wir haben also quasi den großen 1. Boss gesehen :D (ich spoiler mal nix, nennen wir ihn einfach nur großen Boss). Aber mehr auch nicht. Werden nachher nachem Middach wieder reinstarten und dann boxen wir ihn um denk ich :D

Server sollen ja, wie vom lieben Seb schon erwähnt, wieder laufen und das stabiler den je. Ich bin gespannt :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern alleine gestartet und ca 2 Stunden Glück gehabt, bis ich die erste Hauptmission nach der Demo fertig hatte und zum Kisten öffnen ging... Ich sehe noch das blaue LMG mit 453er Waffenstärke vor mir... (mein Vampir Mod Lmg hatte derzeit eine Waffenstärke von 260) und zack Serverabbruch...
Boaar ich hab geflucht...
Dann wieder gestartet und ich musste den letzten Teilabschnitt nochmal spielen... mittedrin beim Captain jointe mein Kumpel... und war chancenlos mit seinem Demo Charakter auf Stufe 7... und ist prompt rausgeflogen...
Ich hab schnell noch den Captain gelegt und zur Kiste.... eine grüne Shotgun... 455er...

Egal...bis zu diesem Zeitpunkt, mit allen Abbrüchen... einfach ein geiler Action/Shooter/Taktik Mix...
Die Taktik vom grinden des Brückenendgegners der Demo hab ich jedenfalls schnell fallen gelassen...
War nix mehr mit 2,5 Meter davor stelken und 600 Schuss und alle Fähigkeiten in ihn zu pumpen.

Für mich ist das Gameplay, ganz großartig gemacht... TOP!

Zorro

Altenpfleger
Moin,
1. Hat bei euch die Hauptmission "Umweg / Eskortiere Marshal Bailey ..." Der Truck fährt nicht weiter. Auf dem Weg liegen noch zwei Minen. Ist im Netz bekannt. ???
2. Nebenmission "Freie Marktwirtschft" läuft nicht weiter. Ich soll Corrigans Soldaten eliminieren. In dem Gebäude sind Gegner, kommen aber nicht raus. ???

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hab jetzt noch mal ne Runde gespielt mit der Vollversion, aber ich werde mit dem Gameplay nicht warm.
Ich finde das Spiel auch auf der niedrigesten Stufe sehr schwer zu spielen, ich sterbe alle naselang.
Third Person finde ich grundsätzlich schwierig zu spielen, und dann noch mit so Fähigkeiten wie aus Dungeon Crawler Games. Nicht so ganz ohne für nen alten Sack.
Uff.
Man kann nicht springen und nicht klettern, das finde ich auch sehr limitierend, da ich in Shootern als jemand der mit Quake 3 Arena angefangen hat, halt dieses Arena rumgehüpfe liebe oder ganz allgemein cooles Movement aller Art.

Mir fällt es schwer, dieses Prinzip der Heilung zu erlernen, wo man mit seiner Spezialfähigkeit Schaden verursachen muss um sich zu heilen.
Einfach Healthpakete finden wäre mir lieber. Oder ein Heilungsskill.
Ich will auch nicht erst meine Waffen und Fähigkeiten upgraden müssen. Oder zumindest nicht so extrem. Neue Waffen bekommen finde ich gut, aber nicht dass man die dann erst besser machen muss bis sie knallen.

Ich glaube ich mag lieber traditionelle Shooter mit ausgeprägtem Movement.

Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal einen 'Looter-Shooter' gespielt habe. Destiny 2 ist auch so was oder ? Das mochte ich auch nicht so dolle.

Schade allerdings, da mich die Story interessiert und ich mag die Stimme der Sprecherin meines Charakters gerne. Ich hab da so eine schicke Feuerdame, die ich spiele.

Das Spiel läuft technisch deutlich besser als die Demoversion, finde ich.

Wünsche Euch allen aber viel Spaß damit, Spielegenres sind ja immer Geschmacksache.

Total sympathisch ist mir bei Outriders übrigens der Verzicht auf irgendwelche ingame Transaktionen. Bin immer froh, wenn ein Spiel einem nicht gleich wieder irgendwas verkaufen will, das nervt mich meistens. Auch ein Grund, warum ich etwas enttäuscht bin, dass ich nicht so recht mit dem Game klarkomme.
Aber da könnten sich viele Entwickler mal ne Scheibe abschneiden. Einfach ein fertiges, funktionierenes Spiel releasen und aus die Maus. So muss das sein.

Shootertechnisch bin ich dann bei Second Extinction ab dem 28.4. wieder am Start, bis dahin habe ich ausreichend Spielmaterial auf der Festplatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben