• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
mein Start war etwas holprig, und damit meine ich nicht die Serverprobleme zu Beginn am Donnerstag.
Ich hab etwas gebraucht um mit der Steuerung zurecht zu kommen, aber auch die Art wie man Outriders spielt musste ich erst verinnerlichen.
Ich hatte zwar gelesen dass die Entwickler schon mal bei Gears of War die Finger im Spiel hatten, aber dass mich hier das gleiche Gunplay erwartet dass hatte ich nicht am Schirm bzw. wenn ich ehrlich bin wohl etwas verdrängt. Und so war mein Ersteindruck von Outriders eher mittelmäßig. Die Steuerung war mir einfach zu ungenau, schwammig und hölzern. Mit der Grafik hatte ich allerdings keine Probleme, ich finde die absolut in Ordnung (Xbox Series X) nur das Motion Blur nervt mich, da beschweren sich aber mehr darüber, ich hoffe die Entwickler machen das in der Vollversion optional. Ansonsten finde ich die Welt schön designet, es gibt viel zu entdecken und die Gegner gefallen mir auch. Zumindest von dem was ich bis jetzt gesehen habe, ist ja nur die Demo mit dem Anfang.
Am Donnerstag war die Meinung von Outriders also noch so lala, aber auch da hatte ich es schon ein paar Stunden gespielt und als ich es beendete kam sofort wieder die Lust es wieder zu startet. Denn der Loot funktioniert einfach und selbst am Beginn sind schon einige nette Waffen dabei und wenn man erst mal eine blaue Waffe oder Rüstung hat mit den ersten Extrafähigkeiten dann will man einfach mehr.
Und so war ich natürlich Freitag und Samstag auch wieder in Outriders unterwegs, hab nun alle 4 Figuren getestet, die Steuerung etwas verstellt und auch besser verinnerlicht und auch meinen Spielstil angepasst.
Und mit jeder Minute die ich Outriders spiele macht es mir mehr Spaß. Allein der Assasine, was da mit den Fähigkeiten abgeht, wenn die Gegner von dir langsam zu Skeletten werden und dann zerplatzen, herrlich. Auch so haben alle 4 Figuren richtig coole Fähigkeiten und man muss sie auch anders spielen, meinen Favoriten habe ich noch nicht, aber ist ja auch noch Zeit bis zur Vollversion am 1.4.
Was ich als Problem sehe sind Bosse welche keine weiteren Gegner mitbringen. Da man bei einigen Figuren ja nur mit Kills heilt ist das dass schon etwas heikel, vor allem wenn man mal alleine Spielt. Aber gut vielleicht lässt sich da später auch noch was mit extra Eigenschaften an den Waffen oder der Rüstung machen das weiß ich jetzt nicht.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich durchaus fordernd, aber das ist auch gut so, und wenns doch mal zu schwer wäre könnte man es ja auch leichter stellen.
Die Server-Verbindungen sind auch noch verbesserungswürdig, aber die Entwickler sind jetzt schon fleißig am optimieren und ich denke die schaffen das bis zum Release.

Insgesamt finde ich es richtig toll dass die Entwickler hier vor Release eine Demo bringen damit sich jeder vor einem Kauf selbst überzeugen kann. Wenn ich denke was es sonst für geschlossene Betas gibt oder nur Vorbesteller Zugang erhalten usw. also da kann ich nicht genug applaudieren finde ich.

Ich werde mir Outriders auf jeden Fall kaufen und kann den 1.4. schon gar nicht mehr erwarten.

DieLordschaft

Altenpfleger
Auch ich habe gestern endlich mal rein gespielt und finde es ehrlich gesagt, gar nicht so übel.
Mir gefällt das aggressive und schnelle Gameplay und ich werde bestimmt alle 4 Klassen mal antesten.

Grafisch kann ich die Kritik nicht so ganz nachvollziehen .
Es sieht jetzt zwar nicht nach einem Division 2 aus ,aber durch die Farbstimmung hat es seinen ganz eigenen Charme, ohne hässlich zu wirken.
Es spielt sich butterweich in 4 k und 60 FPS und Framedrops konnte ich bis Dato nicht bemerken.
(Ich spiele auf der Series X )

Koop konnte ich leider noch nicht ausprobieren ,da es keiner in meiner FL spielt.

Meinen Charakter fand ich im Editor irgendwie hübscher, aber als ich ihn dann sprechen gesehen habe, kam ich mir eher vor wie ein Hinterwäldler in Raumanzug 🤣

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
So mein anfänglich nicht so gut auf das Spiel ansprechender Co-op -Partner hat sich "überzeugen" lassen :ROFLMAO:(y) Nachdem er besseres Equipment erspielt hatte und nach ein paar Flüchen 😁 haben dann auch die Synergien gegriffen und ich kann jetzt schon behaupten das es ein sehr gutes Co-Op -Spiel ist,für mich jedenfalls 👍Ich muß dem @Seb007 zustimmen das es sich wie ein GoW spielt und das hatte ich seinerzeit geliebt 😍😍

Ich freue mich auf das komplette Erlebnis ,das jagen nach fettem Loot ,das graften für eine tolle Waffe oder Rüstung und ich liebe einfach diese B-Movie-Art von der Erzählweise her ...volle Punktlandung !!

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bin zwischen den Klassen hin und hergerissen. Klar zum Schluss habe ich eh alle 4 oben, aber womit startet man am besten. Ich tendiere momentan zwischen dem Technomancer oder dem Vollstrecker. Ich denke alle Klassen werden Solo auch gut spielbar sein. Ich für meinen Teil werde aber eh durch die Randomspiele hüpfen, da die Story jeder anders genießen will. Ich skippe und der andere möchte wissen wie es weitergeht. Deswegen denke ich das für den ersten Storydruchgang eh jeder für sich alleine spielt.

Danach werden wir dann wie bei Athem bestimmt den ein oder anderen Rift oder wie auch immer die Random Endgamemissionen heißen zusammen rennen, der Loot will ja gefunden werden.

Auf meine Hilfe bei den Missionen könnt ihr jederzeit zählen.

darshonaut

Rentenbezieher
Habe gestern Abend dann noch weiter gespielt. Hmm, ich mag es nicht besonders, Spiele zu kritisieren, ist ja eh nur meine subjektive Einschätzung.

Vielleicht einfach als Fazit: Ist erstmal nichts für mich. Ganz ohne Häme.

Da ich bis vor ein paar Tagen noch nie vom Spiel gehört hatte, ist das jetzt auch nicht wirklich schlimm.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich habs gestern auch mal auf der Series X getestet und muss sagen, das spielte sich schon butterweich. Auch fand ich dass die Grafik etwas „schärfer“ war als aufm PC auf Ultra. Kann aber auch einfach Einbildung sein, da ich am PC ja nicht an nem 55“ OLED mit HDR spiele :D

Controller-Steuerung find ich absolut in Ordnung. Bin am überlegen, am PC dann auch mit Controller zu spielen. Einfach weil man besser die Abilities nutzen kann. An der Tastatur is das etwas umständlich. Kann aber auch an mir liegen :D

Vorbestellt hab ich es jetzt bei Steam. Da mein Kumpel es lieber am PC spielt (er ist halt kein Controller Shooter :D ). Ja ich weiß es gibt Crossplay und so, aber kein Bock mit 17 Headsets auf der Couch zu sitzen, um mit ihm via Discord quatschen zu können + meinen Gamesound zu hören. Mein Razer Kaira kann nur Xbox Wireless.

Aber Aim-Assist ist doch mega stark. Keine Ahnung wer hier meinte, das wär nicht vorhanden, aber ich find das schon sehr „klebrig“. Es ist ja fast unmöglich die Gegner nicht zu treffen. Selbst mit ner Sniper oder Shoti :D

Aber meine Entscheidung steht. Ich werds am PC spielen wahrsch. mit Controller. Wenn die das noch ordentlich optimieren bis zum Release und die Framedrops in den Griff bekommen, wirds butterweich auf Ultra mit 90fps gezockt 😁 (y)

Zäpp

Moderator
Team
Mein Razer Kaira kann nur Xbox Wireless.
Hättest du doch mal das Pro mit Bluetooth genommen :D

Aber Aim-Assist ist doch mega stark. Keine Ahnung wer hier meinte, das wär nicht vorhanden, aber ich find das schon sehr „klebrig“. Es ist ja fast unmöglich die Gegner nicht zu treffen. Selbst mit ner Sniper oder Shoti :D
Ich war das unter anderem. Merke davon immer noch nix. Weder kleben noch dass das Fadenkreuz 'einrastet' wenn man auf Gegner quickscopt. Womöglich ein Bug? :unsure:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hättest du doch mal das Pro mit Bluetooth genommen :D
Verdammt!! Stimmt :D

Ich war das unter anderem. Merke davon immer noch nix. Weder kleben noch dass das Fadenkreuz 'einrastet' wenn man auf Gegner quickscopt. Womöglich ein Bug? :unsure:
Würdsch mal behaupten. Ich hatte absolut keine Probleme, aber gut kann auch sein dass ich diese “Art von Autoaim“ gewohnt bin. Hab halt jahrelang viel Gears usw. gezockt. Da ist ja auch nicht so mega das sticky Autoaim.

Vlt. wirds in der Final ja noch etwas „verstärkt“ :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich merke von der Zielhilfe jetzt auch nicht viel auf der Xbox Series X, treffen tu ich trotzdem:D
werde es später mal deaktivieren, mal schauen ob ich eine Änderung bemerke

Oben