• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Kiparschewski

Altenpfleger
Genau das weiß ich eben nicht. Ich hab zwar 4k und 60fps aber irgendwie sieht die Grafik nur ok aus. Mir ist klar, dass es ein One Spiel aus der letzten Gen ist aber selbst für diese Verhältnisse sieht es eben nur OK und nicht gut aus. Eigentlich bin durch so ein Next Gen Update anderes gewohnt. Weiß halt nur nicht ob die Demo damit bereits versorgt ist.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich hab das Spiel heute mal mit nem Kumpel Online angetestet, aber uns hats gar nicht gefallen. Die Grafik find ich auf PS5 so lala, nicht wirklich hübsch für Unreal Engine. Die Steuerung und Animationen wirken recht hakelig, dazu merkwürdige Designentscheidungen, einerseits Deckungsshooter, dazu dann aber die Fähigkeiten und nur mit denen kann man sich heilen im Kampf, nur fühlt sich die Kombi irgendwie total komisch an, speziell die komische Art sich zu heilen, nur Kills mit Fähigkeiten heilen mich? Dafür muss man aber nah ran und dann aber die Deckungsshootermechanik? Dazu Das Leveldesign, was null organisch wirkt, die ganze Deckung wirkt so künstlich plaziert, wie Fremdkörper. Das Ding fühlt sich nicht nach Fisch und nicht nach Fleisch an. Ich vermute, der Titel wird schnell wieder untergehen.

Haschlunte

Back to the Roots
Für mich ist das ein Offensivshooter, die Deckung ist für die Gegner gemacht, damit die sich dahinter verschanzen können. Ich habe jetzt alle Klassen angespielt und festgestellt je aggressiver man spielt, desto besser kommt man durch. Ne Deckung brauche ich nur kurz wenn ich beim Technomancer auf Sniper wechsle ansonsten gibt der auch Vollgas.

Mit gefällt das Spiel und ich bin ab dem Release dabei, es hast einige Macken über die hinweg sehen kann.
Für mich zählt bei dem Spiel das Loot, es gibt ne Menge Legendäre Waffen und Rüstungen die gefarmt werden wollen und dabei schlafen einem die Finger nicht ein. Man wird nicht von der Story aufgehalten, das man diese auch direkt skippen kann nicht wie bei Borderlands 3 die man sich pro Charakter 2 man reinziehen musste.
Mit dem Rest komme ich schon klar und es wird dank Crossplay hoffentlich genug Randomplayer geben, denn hier aus dem Forum werden wohl nicht genug dabei sein. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also ich finde es nach wie vor Klasse (y) Gerade Tier 4 angefangen (auch in den Optionen darauf achten das es aktiviert ist) und ich tue mich solo recht schwer....so easy piesi wie ihr hier alle schreibt ist es für mich nicht !!

Heute darf ich ja mit einem Senior den Co-Op testen und mein Co-Op -Partner ist nicht gerade (so wie ich) angetan von dem Spiel :eek: ich erhoffe mir da neue Spielmechaniken :geek:

Auch die Missionen spielen sich je höher man im Tier kommt auch etwas anders ,das gefällt mir (y)Und nicht nur mein Char hat Fähigkeiten ,auch auf den Waffen und Rüstungen kann man welche finden !!

Bin schon auch die anderen Klassen gespannt :cool:

Haschlunte

Back to the Roots
Also ich finde es nach wie vor Klasse (y) Gerade Tier 4 angefangen (auch in den Optionen darauf achten das es aktiviert ist) und ich tue mich solo recht schwer....so easy piesi wie ihr hier alle schreibt ist es für mich nicht !!

Sobald du den Elektrovogel am Veränderten Turm gelegt hast, hast du den Storypunkt immer wieder auf den veränderten Turm zurücksetzen. Kurz den Spielstand auf die erste Mission zurücksetzen, dann überschreiben und nun den Storypunkt am Veränderten Turm wieder anwählen. Dann nicht zum Boss sondern Rückwärts den Weg ablaufen und die 5 oder 6 Kisten looten, danach wieder raus und es wiederholen. So kannst du Gear farmen. Ist ähnlich wie die Lootcave damals bei Destiny.

Sonst kann man ja nicht mehr all zuviel in der Demo machen. für die anderen Klassen muss man ja das Tutorial nicht mehr spielen und so sind die auch schnell auf Level 7.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mal kurz zur Grafik, die ist auch aufm PC nicht der Knaller. Auf Ultra sieht das zwar nicht schlecht aus, es haut aber auch keine Salami vom Brötchen.

Ich meine ich hab ne 2070 Super und nen Ryzen 5 3500 und kann auf Ultra easy mit 90fps spielen….ja gut hier und da droppen die Frames mal böse auf 50 runter, das liegt aber denk ich daran, dass die Demo noch nicht komplett optimiert ist. Ich denke das finale Spiel werd ich easy mit durchgehenden 90fps zocken können. Mein Kumpel hat ne 2080TI und nen Intel I9 9900k und hat die selben Drops. Is jetzt nicht so, dass wir hier Luschenhardware hätten :D

Denk mal nen Day One Patch wird auch noch kommen der vieles verbessern wird.

Aber ja die Grafik ist, vor allem wenn man TD2 verwöhnt ist, schon ziemlich „ernüchternd“, so will ichs mal nennen 🤓

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe jetzt festgestellt, dass man einfach seinen Steam Account nehmen kann um sich bei sqex.me einzuloggen, was ja nötig ist.
Das finde ich akzeptabel, bin sonst kein Freund davon, sich überall neue Accounts machen zu müssen.
War die letzten Tage etwas unpässlich und konnte das Spiel noch nicht testen, kommt aber dann wohl heute noch.

darshonaut

Rentenbezieher
So, jetzt hab ich mal den Prolog gespielt. (Xbox Series S)

Erster Eindruck: Meine Güte ist die Grafik schlecht. Das sieht aus wie ein Spiel aus maximal 2015 und hat nie im Leben 60 FPS, es lagged die ganze Zeit und insbesondere die Charaktermodelle sehen nicht gut aus. Die Umgebung und Welt ist auch nicht auf dem neuesten technischen Stand.

Synchronisationssprecher sind prima, Story gefällt mir auch bisher.

Ich spiele mal heute Abend weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Oben