• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

cts

Rentenbezieher
Meiner Meinung nach stimmt was mit hdr auf beiden Konsolen nicht. Hab den Eindruck das es besser aussieht wenn hdr deaktiviert ist (hab’s allerdings noch nicht auf dem Oled getestet).

Ich glaub bei dem Spiel ist irgendwas mit dem Schwarzwert kaputt. Auf dem OLED hab ich, gerade in Cutscenes, eher grau anstatt schwarz. Auch bei den cineastischen Balken... Im Spiel selbst fällt es weniger auf. Wenn ich ingame HDR runterdrehe, wird das Spiel generell zu dunkel.

Die Deckungsshootermechanik im Spiel fühlt sich nicht gut an. Da gibt es Beispiele wie Gears oder Division die sich xfach besser anfühlen, beim Deckung suchen, Deckung zu Deckung springen etc etc.
Auch macht es mich fertig, dass ich beim Zielen und Umschauen unterschiedliche Sens habe und nur Zielen halbwegs selbst einstellen kann, aber auch nur die Beschleunigung... Hoffe das wird im fertigen Spiel noch geändert.

Misc

Sonntagsfahrer
Ich glaub bei dem Spiel ist irgendwas mit dem Schwarzwert kaputt. Auf dem OLED hab ich, gerade in Cutscenes, eher grau anstatt schwarz. Auch bei den cineastischen Balken... Im Spiel selbst fällt es weniger auf. Wenn ich ingame HDR runterdrehe, wird das Spiel generell zu dunkel.
Ja das kann auch gut sein, werde mir das auch nochmal anschauen!
Die Cutscenes finde ich aus technischer Sicht nicht optimal. Zum einen fällt die Bildwiederholfrequenz und die Wackelkamera ist auch nicht so meins. Ansonsten finde ich es super das so viele Cutscenes vorhanden sind! (y)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was ich etwas schade finde, dass man die Bewegungsunschärfe also das Motion Blur nicht abschalten kann. Das nervt vlt. beim umsehen.... :rolleyes:

Freu mich aber dennoch auf den Feierabend :D

3ngele

Frührentner
Ich lese sehr viel hier über deckungs Shooter. Sollte es nicht auf ein offenes Spiel ausgelegt sein ? So hatte ich es in Erinnerung wie die es kommuniziert hatten.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe es noch nicht gespielt aber es soll ja ausdrücklich kein Deckungsshooter sein, wenn ich das richtig verstehe :
Zitat aus dem Video: "Cover is for Cowards" (aha ?)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich hatte leider noch keinerlei Zeit, das Demo anzutesten, bin aber auch aktuell nicht mehr gehyped.
Es soll ja noch ein Patch kommen für Xbox, den warte ich mal ab. Und auch ob man sich weiterhin wirklich irgendwo registrieren muss, das werde ich halt auch einfach nicht tun. Ich bin auf der Xbox registriert, das muss reichen. Reicht es nicht, dann bin ich raus.
70 EUR ist auch so rein gar nicht meine Kragenweite.

Will aber niemand den Spaß verderben, alles gut.

Ich habe ja eh aus diesem Genre noch Anthem vor mir, bis ich da durch bin ist das Ding im Gamepass oder kostet 10 EUR ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also mein 1. Eindruck (und der hat mich meinen gesamten Vormittag gekostet :LOL:) ist sehr gut (y) Klar muß man sich an die Steuerung gewöhnen ,habe auch meine Kameraempfindlichkeit etwas nach unten gestellt,nach ca. 1 Std. Spielzeit habe ich mich voll daran gewöhnt !!

Gunplay ist klasse...genau mein Ding (y) Ich mag auch den ständigen Wechsels zwischen Cutszenen und Spielen...mein Char spricht auch (nicht nur in den Cutszenen) überhaupt mag ich Storygetriebene Spiele sehr !

Auch die Gewaltdarstellung ist ordentlich ...bei manchen Szenen ist mir ein Hoppla rausgerutscht 😁

Auch die Fähigkeiten meiner Pyromancer-Lady gefallen mir gut (und ich habe ja erst einen Bruchteil davon gesehen)

Jetzt fehlt nur noch der Eindruck vom Co-Op 🤓

gespielt auf der PS 5 :ps4_psn:

cts

Rentenbezieher
Sollte es nicht auf ein offenes Spiel ausgelegt sein ? So hatte ich es in Erinnerung wie die es kommuniziert hatten.

Dann frage ich mich wieso die ganzen "Arenen" unrealistisch mit mehr Deckungen gepflastert sind als Gears. Dafür spielt sich das aber zu undynamisch und wenn 15 Gegner hinter Deckungen auf einen ballern, sollte man nicht einfach so über das Schlachtfeld rennen, vor allem nicht auf höheren Stufen.

Zäpp

Moderator
Team
Dann frage ich mich wieso die ganzen "Arenen" unrealistisch mit mehr Deckungen gepflastert sind als Gears. Dafür spielt sich das aber zu undynamisch und wenn 15 Gegner hinter Deckungen auf einen ballern, sollte man nicht einfach so über das Schlachtfeld rennen, vor allem nicht auf höheren Stufen.
Genau das. Darum fand ich dieses 'Cover is for cowards' auch sehr seltsam. Man könnte meinen, dass sie sich da selber noch nicht sicher sind was sie wollen.

cts

Rentenbezieher
Ok wenn keine Deckungen da sind und Nahkämpfer kommen, gehts eigentlich mit dem offensiven Gameplay.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Bosskämpfe waren bisher auch eher lame. (hatte leider keine Festplatte an der Xbox und so speichert sie nur die letzte Minute)

Also Optik und Menü erinnern eher an Destiny, Gameplay ohne Deckung eher an Remnant from the Ashes. Wobei Remnant sich mit Controller auch schon merkwürdig anfühlte, aber besser als Outriders bisher.

Oben