• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich komme ins Spiel bis zur Zwangsregistrierung.... Die hat mich jetzt 1 Stunde lang verarscht. Kommt keine Mail mit Bestätigungslink....
*Kopfschütteln*
200 Puls, so macht man sich Freunde!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also mein Feedback ist erstmal durchweg positiv. Ja der Start war holprig (zumindest bei Steam) aber nach dem 40x mal Spiel Starten kam ich dann endlich doch mal rein. Aber das war auch zu erwarten….Never play on Patch or Release Day :D

Was soll ich sagen? Ich habe den Trickster gewählt. Auf Ultra Settings und 1440p hab ich konstante 85fps-90fps im Durchschnitt. Lediglich in der Base in der Nähe vom Händler droppen die Frames auf knapp 45…aber nur an der Stelle. Restliche Base sind wie in der Open World auch 85-90Fps. Ryzen 5 3500, RTX 2070 Super, 16GB Ram.

Gun Play gefällt mir sehr. Waffen fühlen sich wuchtig an und man hat nicht das Gefühl irgendwie keinen Schaden zu drücken. Die Abilities vom Trickster, zumindest die ersten die ich nutzen konnte, haben Bock gemacht.

Hab jetzt allerdings nicht soooo viel gespielt. Prologue + die erste Mission. Bin jetzt Level 4 und hab alle 3 Abilities für den Anfang freigeschaltet. Glaub eine kann ich noch. Dann ist schluss. Zumindest in der Demo.

Ich werd die Tage weiterspielen und auch mal andere Klassen testen und bis zum 01.04. hab ich dann hoffentlich eine Kaufentscheidung getroffen, denk ich. Aktuell kann ich dazu noch nix sagen. Denk werd die Demo auf der Series X auch mal anspielen um zu sehen, wie es auf Konsole so lööpt.

Aber was ich bisher so gesehen hab, macht Bock auf mehr!

Zäpp

Moderator
Team
Womöglich läuft es am PC besser, aber auf der Xbox fühlt es sich irgendwie immer noch nicht rund an. Seit der Beta hat sich gefühlt nichts getan.
  • die Animationen wirken alle 'klunky'
  • die Steuerung ist irgendwie umständlich (und kann natürlich nicht angepasst werden)
  • das Design geht so (wenn alles braun in braun ist sieht man die braunen Gegner besonders schlecht)
  • es ist mir immer noch schleierhaft wer dachte, dass es eine gute Idee ist, in einen Deckungsshooter Gegner einzubauen die schnell im Zickzack und gut gepanzert auf einen zu rennen um einen dann aus der Deckung zu prügeln und dabei relativ unbeeindruckt von irgendwelchen Treffern sind
  • die Mechaniken wollen irgendwie nicht greifen (angeblich kann ich Verwandelte unterbrechen, aber irgendwie wohl doch nicht?)
  • jeder 'Raum' wirkt null organisch: Alles voll mit Deckungen, vorher ne Kiste für Munition und dann vielleicht noch ne Kiste mit Loot
  • der Bosskampf ist irgendwie zu leicht, er fordert null Taktik und wird nur durch die völlig random auftauchenden Blitze bisschen stressig
  • angeblich gibt es eine Zielhilfe, aber irgendwie merke ich nichts davon
  • die Charaktere sind schon ziemlich cringy
Irgendwie schade, dass es nicht klicken will.
Werde aber sobald die Xbox es erlaubt nochmal reinschauen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich komme ins Spiel bis zur Zwangsregistrierung.... Die hat mich jetzt 1 Stunde lang verarscht. Kommt keine Mail mit Bestätigungslink....
*Kopfschütteln*
200 Puls, so macht man sich Freunde!
Hab es jetzt mit der PS5 versucht.
Auch hier komme ich an der Zwangsregistrierung nicht vorbei... hab sogar meinen Steam Account verlinkt... Aber auf meine " Web . De " Adresse, kommt kein Bestätigungslink.

Dafür könnte ich im SE Shop jetzt einkaufen.... denn da bin ich schon angemeldet.

Echt seltsam.

Aber eins kann ich schonmal sagen.
Auf Xbox One X ruckelt es schon stark, nur in den Zwischensequence vorm Spiel.
Auf PS5 läuft das flüssig.

Misc

Sonntagsfahrer
Hab’s auf der SeriesX und der PS5 getestet. Musste mich nur auf der SeriesX (dort hab ich’s zuerst gespielt)einmal registrieren auf der PS5 dann nicht mehr.
Naja bisher spielt es sich ähnlich wie Gears of War, die Geschichte könnte evtl. interessant werden.
Crosssave scheint nicht zu gehen.
Die Zielhilfe war gefühlt auf der PS5 vorhanden und ganz gut, auf der SeriesX hab ich auch nix davon gemerkt.
Meiner Meinung nach stimmt was mit hdr auf beiden Konsolen nicht. Hab den Eindruck das es besser aussieht wenn hdr deaktiviert ist (hab’s allerdings noch nicht auf dem Oled getestet).

Werde die nächste Zeit das Spiel nochmal näher betrachten, noch ist es für mich zu früh ein Fazit zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Für mich fühlt sich das mit Controller schon ziemlich hakelig an. Aber ich kann auch die mistige Beschleunigung beim Umsehen nicht abschalten...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Misc soweit ich weiß muss du auf der Square Enix Seite dich einloggen und dort deine Konten verknüpfen (ähnlich wie bei anderen Cross Save Games a la Destiny, Rogue Company o.ä.). Ich hab meinen Steam und XBL-Account dort verlinkt. Kann aber aktuell nicht testen obs geklappt hat, da XBL grad down ist.

Wenns wieder geht, teste ichs aus und sag dir bescheid.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab’s auf der SeriesX und der PS5 getestet. Musste mich nur auf der SeriesX (dort hab ich’s zuerst gespielt)einmal registrieren auf der PS5 dann nicht mehr.
Naja bisher spielt es sich ähnlich wie Gears of War, die Geschichte könnte evtl. interessant werden.
Crosssave scheint nicht zu gehen.
Die Zielhilfe war gefühlt auf der PS5 vorhanden und ganz gut, auf der SeriesX hab ich auch nix davon gemerkt.
Meiner Meinung nach stimmt was mit hdr auf beiden Konsolen nicht. Hab den Eindruck das es besser aussieht wenn hdr deaktiviert ist (hab’s allerdings noch nicht auf dem Oled getestet).

Werde die nächste Zeit das Spiel nochmal näher betrachten, noch ist es für mich zu früh ein Fazit zu ziehen.
Frage: kam bei Dir ein Bildschirm mit:
Klicke auf den Link in der Freischaltungsmail?
Ich komme nämlich genau da nicht weiter, weil ich keine Mail bekomme um meine Email Adresse zu bestätigen.
Dafür sehe ich im Square Enix Shop schon meinen Benutzernamen und könnte shoppen... weil ich da schon angemeldet bin.

Misc

Sonntagsfahrer
Frage: kam bei Dir ein Bildschirm mit:
Klicke auf den Link in der Freischaltungsmail?
Ich komme nämlich genau da nicht weiter, weil ich keine Mail bekomme um meine Email Adresse zu bestätigen.
Dafür sehe ich im Square Enix Shop schon meinen Benutzernamen und könnte shoppen... weil ich da schon angemeldet bin.
erst nach dem Freischalten kam ne Dankesmail. Es gab ne QR Code, den hab ich mit dem IPAD abgerufen und mich mit meinem vorhandenem Square Enix Konto angemeldet.

Misc

Sonntagsfahrer
@Misc soweit ich weiß muss du auf der Square Enix Seite dich einloggen und dort deine Konten verknüpfen (ähnlich wie bei anderen Cross Save Games a la Destiny, Rogue Company o.ä.). Ich hab meinen Steam und XBL-Account dort verlinkt. Kann aber aktuell nicht testen obs geklappt hat, da XBL grad down ist.

Wenns wieder geht, teste ichs aus und sag dir bescheid.
Hab auch grad geschaut. Mein Sony und XBL Konto sind verknüpft. Kannst du deine Charaktere bzw. deinen aktuellen Spielfortschritt auf beiden Systemen nutzen?

Oben