• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

qione

Frührentner
Der Sketch mit den unnötigen Cutszenen ist so gut 😂

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin jetzt auch endlich mit der Kampagne und allen Nebenmissionen durch.

Hauptsächlich auf Weltstufe 6, hin und wieder bin ich auf 4-5 runter, bei dem fliegenden Typen im Mittelteil, ich meine es war in Utargak, bin ich auf 3 runter.

Ist für mich das beste Ballerspiel dieses Genres und braucht dafür auch nicht den SiFi Bonus.

Wegen dieser Preisverleihung lasse ich auch mall die 3-4 persönlichen Kleinigkeiten weg, die mich gestört haben.

Ich hab alleine zwei Expiditionen gemacht, wow ganz schön hektisch. Beim zweiten hat mich dann ganz am Schluss, nach 24Min der Mob eingeklemmt, mit Todesfolge. Sowas hasse ich. Bei der nächsten Expedition wird der Phantom Mod angelegt mit dem man durch die Gegner springen kann.

Das Endgame ist wirklich super an die Story angefügt, so das sogar ich erstmal dran bleiben will.

Gibt es den Erkenntnisse, ob die Anzahl und/oder Schwierigkeit der Gegner mit der Anzahl der Spieler steigt?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Auf jeden Fall sind die Expeditionen im Team leichter und schneller zu machen als Solo. Da meine "Jungs" noch nicht so weit sind, habe ich die letzten Tage Solo probiert, keine Chance. Bei Tier 4 ist für mich Sense. Nicht weil das Build nicht mehr könnte, ich bin alleine einfach zu doof.:D Und vorallem zu langsam.
Nach dem Patch habe ich dann gestern also versucht mit Randoms das Ganze anzugehen, und das klappt wesentlich besser. Am Besten war zu Zweit, beide Techno, da fielen dann auch endlich die Goldvorgaben und es ging einige Tierchen nach oben.
Aber was zum Henker ist denn mit dem Matchmaking los ???
Esrtmal ist es eine Kunst überhaupt in eine Gruppe zu kommen: "Spiel gefunden, Beitritt läuft"-"Fehler beim Zutritt zum Host" , sinngemäß. Das dann bei ca 75% der Beitrittsversuche. Kommt man dann doch mal rein, muss man hoffen nicht mitten im Lauf wieder mit Disconnect rauszufliegen. Oder man landet in Runden und steht 5 Minuten im Lager rum, damit der Host dann die Gruppe auflöst.:cool: 3 Runden am Stück war das Stabilste, was zustande gekommen ist. Läuft das bei privaten Partys besser ? So ist das ziemlich frustrierend, zumal das Spiel als solches ja klasse ist und gespielt werden möchte!

Und was mich wirklich,wirklich glücklich machen würde:

Optionen -- Cutscenes an/aus
Optionen -- Schwarzblende an/aus

Nervt beides jetzt schon fürchterlich.
Ansonsten bisher Anwärter für "Spiel des Jahres"
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich hab alleine zwei Expiditionen gemacht, wow ganz schön hektisch. Beim zweiten hat mich dann ganz am Schluss, nach 24Min der Mob eingeklemmt, mit Todesfolge. Sowas hasse ich. Bei der nächsten Expedition wird der Phantom Mod angelegt mit dem man durch die Gegner springen kann.

Das Endgame ist wirklich super an die Story angefügt, so das sogar ich erstmal dran bleiben will.

Gibt es den Erkenntnisse, ob die Anzahl und/oder Schwierigkeit der Gegner mit der Anzahl der Spieler steigt?

Versuch immer die gleiche Expedition zu machen und lerne wo die Gegner kommen, dann bekommst du eine Routine, nicht zu schnell den Level steigern. Am besten zu lernen ist die Chemiefarbik oder Boomtown, Bögen von Enock sind auch noch gut machbar. Wenn sie dir nicht angeboten werden, einfach mit Channa woanders hinreisen und wieder zum Tisch.
Du bekommst dann eine Laufroutine , dann passiert dir das nicht mehr das du eingeklemmt wirst. Den Platz den Mod für den Teleport kannst du besser nutzen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Auf jeden Fall sind die Expeditionen im Team leichter und schneller zu machen als Solo
kann man so pauschal nicht sagen, ich komm aktuell alleine besser zurecht als im Team, Stufe 11 solo mit dem Verwüster in der schnellsten Zeitvorgabe.
Geht aber nicht bei allen Expeditionen so einfach, mir gefallen die Bögen von Enoch ganz gut und auch sonst mag ich eher die Level wo viele tierische Gegner auf einen zukommen, da bin ich automatisch mitten drinn und dann gehts ab. Bei den schießenden Gegner hab ich aktuell deutlich mehr Probleme.

Aber was anderes, hab ich aktuell nur wieder Pech oder haben die Entwickler am Loot gedreht? legendäres dropt gar nichts mehr und auch sonst wenig lila aber dafür sehr viel blau, sehr unbefriedigend die letzten Tage. Wie läuft es bei euch aktuell, zufrieden mit dem Loot?
 

Haschlunte

Back to the Roots
Zum Loot kann ich momentan nichts sagen, da ich in dem letzten Tagen nur alle meine Twinks durch die Story gebracht habe. Ich bin heute 2 mal Chemiefabrik auf CT11 in Gold gelaufen um mich wieder an den Technomancer zu gewöhnen und jedes mal als ich die Kapsel aufmachen wollte gab es einen Verbindungsfehler, danach hatte ich dann für den Moment keine Lust mehr.
 

cts

Rentenbezieher
legendäres dropt gar nichts mehr und auch sonst wenig lila aber dafür sehr viel blau, sehr unbefriedigend die letzten Tage. Wie läuft es bei euch aktuell, zufrieden mit dem Loot?

Legendäres ist eh etwas selten. Hatte aber schon nen Drop bei ner Stufe 1 Expo. Ansonten halt die 10 Kopfgelder und die 10 Viecher jagen, danach gibt es jeweils ein garantiertes Legendäres
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
...
Nach dem Patch habe ich dann gestern also versucht mit Randoms das Ganze anzugehen, und das klappt wesentlich besser. Am Besten war zu Zweit, beide Techno, da fielen dann auch endlich die Goldvorgaben und es ging einige Tierchen nach oben.
Aber was zum Henker ist denn mit dem Matchmaking los ???
Esrtmal ist es eine Kunst überhaupt in eine Gruppe zu kommen: "Spiel gefunden, Beitritt läuft"-"Fehler beim Zutritt zum Host" , sinngemäß. Das dann bei ca 75% der Beitrittsversuche. Kommt man dann doch mal rein, muss man hoffen nicht mitten im Lauf wieder mit Disconnect rauszufliegen. Oder man landet in Runden und steht 5 Minuten im Lager rum, damit der Host dann die Gruppe auflöst.:cool: 3 Runden am Stück war das Stabilste, was zustande gekommen ist. Läuft das bei privaten Partys besser ? So ist das ziemlich frustrierend, zumal das Spiel als solches ja klasse ist und gespielt werden möchte!
...

Na du bist ja mutig, keine Angst dein Inventar + Charakter zu verlieren? Der letzte Patch hat nämlich nicht sehr viel gebracht, die Leute verlieren munter weiter ihre Chars. Ich spiel deswegen weiterhin keine Expeditionen, ist mir einfach zu heikel. Zieh stattdessen wie @Haschlunte andere Chars + Klassen hoch.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Aber was anderes, hab ich aktuell nur wieder Pech oder haben die Entwickler am Loot gedreht? legendäres dropt gar nichts mehr und auch sonst wenig lila aber dafür sehr viel blau, sehr unbefriedigend die letzten Tage. Wie läuft es bei euch aktuell, zufrieden mit dem Loot?

So habe heute mich heute mal drum gekümmert mit meinem Main (Solo Charakter) weiter im CT Rang aufzusteigen, CT 14 hatte ich ja schon freigeschaltet, aber nicht bisher geschafft, als ich heute morgen meinen Pyromant weiter durch den Rest der Story getrieben habe, war der Lootgott auf meiner Seite, die Schrottflinte mit dem Mod Killing Spree ist an dem Spartanerloch aus der Questkiste gedropt, genau das was mein Techomancer für seine Waffe brauchte :love:.

Also liefen heute die Versuche Colloseum auf T14 in Gold zu laufen. Ich habe mit ab T11 angefangen um mir die Spawnpunkte der Gegner einzubrennen. Ich glaube ich habe noch 4 Runs auf T13 in Gold gemacht und habe dann CT14 versucht und beim 3 Versuch geschafft und dann noch ganz knapp innerhalb der Goldzeit. Danach habe ich dann meine Waffe auf 50 hochdrücken können, was 36000 der Landekapselwährung gekostet hat, die Titan-Menge habe ich mir aber nicht gemerkt.
Den CT14 Run habe ich dann nochmal versucht und auch geschafft, die Zeit um ein paar Sekunden unterboten.

Das ganze hat mir ingesamt heute 6 Legendäre Items gebracht, welche ich in meine Modsammlung gepackt habe, Lila/Blau lag bei ca. 5/11 pro Run
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben