• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outlast

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe es mit GwG heute mal kostenlos runtergeladen und gebe dem Spiel eine zweite Chance. Auf der PS4 damals hatte es mir nicht gefallen. Ich habe mir zu Anfang auch fast in die Hose gemacht, aber der Frust keine Waffe zu haben um sich zu wehren hat mich dann eher geärgert als gegruselt. Vor allem weil man immer nach einem ähnlichen Schema vorgehen musste. Aber egal, die Atmosphäre ist einfach zu gut um es nicht noch einmal zu versuchen! :top:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ich bin nur bis zu der ersten Leiche gekommen die mir von der Decke auf einmal entgegen baumelte.....:nervous::nervous: Dieser Schreck hat mir gereicht :D
Und da ich nun weiß das es keine Ballermänner gibt werde ich da bestimmt nicht mit weiter machen:nene: :shame:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Du meinst da ganz am Anfang als man in den Raum kommt? War glaubs nen Serverraum oder?
Ja, genau da ..... Habe mich sowas von erschreckt:shame:,. Meine Pumpe hat sich für nen Moment Urlaub genommen :D. Bin eigentlich nicht schreckhaft und ziehe mir auch solche Filme rein, aber habe bei Dead Space schon gemerkt das solche Horror Games nix mehr für mich sind. Wenn ich wenigstens nen Boomstick gehabt hätte :D:D:D:D:D

Daniel04

Frührentner
Hatte mir das Spiel Anfang 2015 mal inkl. des Whistleblower-DLC für kleines Geld geholt, begonnen, aber nie wirklich intensiver gespielt. Entsprechend ärgerte mich ein wenig meine Ungeduld, das Spiel nicht einfach dann zu kaufen, wenn ich wirklich Bock drauf habe, als es dann als Games with Gold kam. :D

Jetzt bin ich aber dabei, habe - wenn ich so Inhaltsangaben von Komplettlösungen als Maßstab nehme - ca. die Hälfte geschafft und atmosphärisch ist es wirklich großartig und die Angst des Protagonisten kommt gut rüber. An die Jumpscares habe ich mich mittlerweile gewöhnt und das Gameplay nutzt sich jetzt ein wenig ab. Sich so gar nicht wehren zu können ist an sich nicht verkehrt und ja das Konzept des Spiels, teils fragt man sich aber schon, wieso er sich nicht z.B. mal irgendeinen Gegenstand nimmt, mit dem er die Gegner vertreiben könnte.

Da fällt mir vor allem dieses Schnittwerkzeugs des verrückten Doktors ein, welches er ja verliert, wenn man ihn mit dem Aufzug tötet.

Alles in allem würde ich sagen eine solide Basis für aktuelle Horror-Games wie Resident Evil 7, auf Dauer etwas zu eintönig und es - wenn man nicht gerade total empfänglich für sowas ist - bleiben irgendwann die Erschreck-Momente auch aus, weil man einfach damit rechnet und "abschaltet".

Oben