• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outlast

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Am besten mit Kopfhöre spielen.
Die Soundkulisse ist genial.

Hab grad im dunkeln mit Surroundkopfhörer die erste halbe Stunde gespielt. Ach Du sch..ß. hab ich mich zweimal erschrocken :eek:
Das schlimme daran, obwohl ich es genau wußte aber die geniale Soundkulisse, das Stöhnen der Spielfigur, dieses beklemmende Gefühl welches vermittelt wird und schwups zuckte ich am ganzen Körper zusammen, als so ein Psycho von der Decke viel...
Also wer auf Grusel und Schockmomente steht... kaufen! Den Zwanziger war es jetzt schon Wert! Ich glaub wenn es auf physische Datenträger erscheint ich würd es glatt nochmal kaufen :O

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab grad im dunkeln mit Surroundkopfhörer die erste halbe Stunde gespielt. Ach Du sch..ß. hab ich mich zweimal erschrocken :eek:
Das schlimme daran, obwohl ich es genau wußte aber die geniale Soundkulisse, das Stöhnen der Spielfigur, dieses beklemmende Gefühl welches vermittelt wird und schwups zuckte ich am ganzen Körper zusammen, als so ein Psycho von der Decke viel...
Also wer auf Grusel und Schockmomente steht... kaufen! Den Zwanziger war es jetzt schon Wert! Ich glaub wenn es auf physische Datenträger erscheint ich würd es glatt nochmal kaufen :O

Selbes Spiel in Grün gestern bei mir. Leck mir am Arsch ist die Atmosphäre dicht und heftig. Nicht einmal Condemned war so heftig.

EISSCHMIED

Frührentner
So, hab das Spiel nun auch durch (auf der einfachsten Stufe). Es gab zwar einige Schreckmomente, aber insgesamt hielt sich der "Grusel- und Zusammenzuckfaktor" doch in Grenzen. Das größte Grauen hatte ich zu Beginn, bevor ich die ersten Feindbegegnungen hatte, da die Berichte über das Spiel die Erwartungen und damit den Angstpegel schon mal ordentlich in die Höhe geschraubt hatten.
Dennoch war es ein spaßiges Erlebnis, auch wenn das Blut teilweise doch recht übertrieben platziert war (erinnerte an FEAR).
Ich hatte die "glorreiche" Idee, auch die härteste Stufe zu testen (auch wenn das ohne Videohilfe wohl nicht zu machen ist) und bin dabei natürlich gleich grandios gescheitert.

R

ResidentEvilFan

Guest
Ich hab vor,mir Outlast,und den DLC Wistleblower zusammen zu kaufen.Was soll ich denn da zuerst spielen,ohne mich selbst zu spoilern?hehe.Das Hauptspiel zuerst,und dann den Zusatz,oder umgekehrt?Hab gehört,das Wistleblower die Geschichte vor den Ereignissen von Outlast erzählt..:smile:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich bekomme den Erfolg Aufzugführer nicht, in diesem muß man im ersten Kapitel, glaub ich, den Aufzug rufen und dann fällt eine Leiche durch den Schacht! Hab den Fahrstuhl nicht sofort gerufen, sondern hab zuerst die Gegend untersucht. Zweimal in einem Spiel hab ich das probiert, zweimal rauschte die Leiche runter aber es ploppte nicht! War das bei Euch auch so oder mach ich was Falsch?
Ansonsten macht das Spiel richtig Spaß, man gewöhnt sich zwar an die Schockmomente aber genial ist, dass man trotz verstecken manchmal doch gefunden wird. Ist mir ein paar mal unter einem Bett passier, wurde brutal rausgezogen und bekam eins über die Rübe...

Zuletzt bearbeitet:
R

ResidentEvilFan

Guest
So,heute hab ich Outlast und Witleblower gekauft aufm Marktplatz.Hab natürlich mit Outlast angefangen,klar.Hab schon die erste halbe Stunde hinter mir.Hab mich auch schon 2mal heftig erschrocken.Aber was mich mal interessieren würde,von den Leuten,die es schon gespielt haben.Ich hab natürlich auf Normal angefangen(Bei Outlast ist normal die einfachste Stufe:D..).Worin unterscheiden sich bei Outlast denn die 4 Schwierigkeitsgrade?Ist ja bei jedem Spiel anders.Find ich auf den höheren Stufen weniger Batterien,oder sind selbige auf Höheren stufen schneller leer,oder richten die Psychos,wenn ich auf die treffe,mehr schaden an,als auf Normal?Würd mich echt mal interessieren.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das würde mich auch interessieren, hab's auf normal, inclusive DLC durch. Die Batterien waren für mich ausreichend, die ich gefunden hab. Und ich habe sehr oft geleuchtet... aus Angst :O

Oben