• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Original Xbox 360 Wireless Headset

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Knusper, ich habe das Headset auch, regel doch mal nur zu Testzwecken die Lautstärke etwas runter um zu hören, wie es dann klingt für die anderen. Dann weißt Du dann mit Gewissheit, das es bei Dir liegen könnte!
 
X

X30 CHILLI

Guest
Den Lautsprecher drückts dir eigentlich tief und fest ins Ohr ich checks nicht das das zum Micro durch dringt... Ich fahre auch immer volle Lautstärke
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich muss jetzt mal ganz doof dazwischen fragen.
Wie soll der Ton vom Spiel/den anderen Spielern zum Mikro des Headsets kommen? Das geht doch gar nicht, außer man macht diesen Fehler:

Als ich das erste Mal auf xboxlive mit Headset gespielt hatte, gab es extreme Rückkopplungen wegen mir. Also immer, wenn einer was erzählt hat, leuchtete auch mein Mikrofon-Symbol auf und es häuften sich die Beschwerden. Dann habe ich im Guide-Menü die Chat-Ausgabe von "Lautsprecher + Headset" auf "Nur Headset" gestellt. Seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten bei mir. Dadurch, dass das Gequatsche der Mitspieler aus den Boxen kam und dann wieder in mein Mikro, ist es zu den Rückkopplungen gekommen.
 
X

X30 CHILLI

Guest
Alle seine externen Quellen Anlage und TV sind auf leise gedreht, aber da er (wer von uns nicht :) ) schlechter hört ist das Headset hoch gedreht und wenn einer im Chat was sagt kommts vom Lautsprecher im Ohr zum Mikro und es hallt in der Party dann nach
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was mich bei dieser Theorie halt wundert. Das Micro-Symbol im Chat gestern beim Poker leuchtete fast nur auf wenn ich wirklich was sagte. Nur ab und an hat es mal geflackert wenn ein seht lautes Geräusch von einem Mitspieler gemacht wurde (Husten z.B.).

Werde mal Trikkes Tipp probieren und einfach die Lautstärke runter drehen und das mal testen.
Wenns daran liegt komme ich wohl wirklich nicht um ein Headset rum das beide Ohren umschließt. Was mir eigentlich nicht gefällt, da ich die Freiheit genieße nicht verkabelt zu sein und vor allem wenigstens ein Ohr frei habe und auch mit dem andern noch die Umgebung hören kann.
 
X

X30 Taurus

Guest
Hatte das gleiche Probleme am Freitagabend, und außerdem kamen meine gesprochenen Wörter :eek: nur abgehackt an, mit Echo so das ein normales Chatten kaum möglich bzw. gar nicht möglich war .:wallsash::wallsash:
 
X

X30 CHILLI

Guest
Weißt du was mich wundert... Wenn ich Shooter spiele hab ich über mein Headless MS (Suroundset Micro war kack >) ein Suroundheadset noch darübergestülpt das rumpelt und pummelt und schallert das die Wände wackeln und ich habe viele gefragt weil ich s selbst nicht geglaubt hab und alle bestätigten das nichts zu hören sei...Darum hat mich das bei dir gewundert..
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wie soll der Ton vom Spiel/den anderen Spielern zum Mikro des Headsets kommen?

Wenn knusper sein MS Wireless Headset voll aufdreht, kann das schon sein, da es vom Knopf im Ohr bis zum Micro nur ca. 4 cm sind. Das könnte zu Rückkopplungen führen, KÖNNTE :) Ich habe es auch, aber habe immer nur Lautstärke 2 bis 3, also sehr leise.

Wie gesagt, ein Versuch ist es wert; berichte mal Knusper ob das was bringt.:thumbsup:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab letzt mal zum Testen die Lautstärke runter geschraubt und 2 Stunden mit einem Kumpel geredet.
Da gabs zum Glück keine Echo mehr. Hoffentlich bleibt das morgen auch so und war nicht nur ein Einzelfall.
 
Oben