• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Original Xbox 360 Wireless Headset

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hiho ich enter mal dieses Topic.

Hab das wireless Headset von MS. Es gibt wohl wieder mal ein Problem das die andern Spieler ein Echo im Chat bekommen.
Ich hab nur ab und zu ein Echo... also ganz selten.
Ist schon mein 2. wireless Headset und beim ersten gabs auch dieses Problem.

Kumpel damals meinte er hört das Echo aber nur, wenn er sein headset über sein Lenkrad von MS anschließt. Als er es in den Controller steckte hatte er dann kein Echo mehr (mehrmals geprüft).

Tja, TV ist schon sehr leise gestellt wenn ich online zocken und die Anlage ist auch aus.

Weiß mir keinen Rat mehr. :(

EDIT:

Hab im Netz das hier gefunden:

Das Problem mit dem Echo tritt bei uns nur an einem Gerät stärker auf.Die Lösung dafür ist ganz einfach: Dieses Echo ist eine Art Rückkopplung,d.h. das Mikro ist so empfindlich,daß es die Freunde "im Ohr" mit aufnimmt und dadurch entsteht verzögert dieser Halleffekt.
Das wäre mal voll %$%§&%, da ich das Headset extra deshalb gut finde weil man es sehr laut aufdrehen kann. Da ich fast taub bin fällt leiser stellen schon mal aus und das mit dem Kabel ist mir zu leise das ich nichts verstehe. :eek:

Naja, ich such mal weiter im Netz vielleicht gibts noch eine andere Lösung als das Micro abzudämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Echos können auch zustande kommen wenn die Internetverbindung zu langsam ist. Bei dir oder bei einem der in der Party ist. Vielleicht mal in diese Richtung ermitteln.


edit: Hast du schonmal ein 5.1 Headset Probiert? Dort kann man die Spiellautstärke und den Chat getrennt regeln. Jedenfalls beim Ear Force.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Es kommt immer mal wieder vor dass jemand in der Party ein Echo erzeugt. Zuletzt so geschehen am Freitag in der MW2 Lobby.

Was ich aber sehr komisch finde sind die Qualitätsprobleme wenn man das HS an ein Lenkrad anschliesst.

Beim MS Wheel hatte ich ein extremes Rauschen drauf und beim Fanatec haben sich Mitspieler über ein Brummen beschwert wenn ich Rede. Ich muss das HS bis zum Anschlag aufdrehen damit ich die Mitspieler in einer akzeptablen Lautstärke höre und die Sprachqialität ist ziemlich mies.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
das klingt aber nich danach dass das problem zwangsläufig bei dir liegt.
gestern waren ja viele auf der party.
dachte auch liegt vielleicht an mir und habe rumprobiert.
ohne erfolg.
am besten mit verschiedenen leuten mal testen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Echos können auch zustande kommen wenn die Internetverbindung zu langsam ist. Bei dir oder bei einem der in der Party ist. Vielleicht mal in diese Richtung ermitteln.

Hab eine 6000er Leitung.

edit: Hast du schonmal ein 5.1 Headset Probiert? Dort kann man die Spiellautstärke und den Chat getrennt regeln. Jedenfalls beim Ear Force.
Hatte mal eins, das hat mir aber nicht gefallen weil es gerauscht hat (war wireless) und die für ca. 200eus sind mir zu teuer, da ich dafür zu selten online zocke und für normale Filme eine sehr guten Kopfhörer habe.

Naja, werde mal meinen Elektrikeronkel fragen wie man so ein Mirco am besten abdeckt das die Sprache noch gut durchkommt, aber die Senioren sich nicht selbst hören und dann mal testen.

Aber wenn es daran liegt wäre das schon seltsam. Die Testen doch ihr Produkt und wenn es daran liegen würde hätten sie doch schon im laufe der Jahre ihre Hardware dementsprechend geändert. :confused:

Naja, bei einem andern Kumpel von mir ist es auch komisch. Mal haben wir beide ein Echo, dann nur mal er, dann wieder mal nur ich.

Verflixte Matrix. :ugly:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es kommt immer mal wieder vor dass jemand in der Party ein Echo erzeugt. Zuletzt so geschehen am Freitag in der MW2 Lobby.

das klingt aber nich danach dass das problem zwangsläufig bei dir liegt.
gestern waren ja viele auf der party.
dachte auch liegt vielleicht an mir und habe rumprobiert.
ohne erfolg.
am besten mit verschiedenen leuten mal testen.

Das beruhigt mich. Dann liegst es vielleicht doch nicht an mir.
Werde es aber mal mit ein paar Kumpels testen und dann schreiben was die so von sich geben.
An was es genau liegen kann, hab ich bis jetzt über google nicht rausfinden können.
Scheit wohl wahllos aufzutreten das Problem und keiner weiß genau an was es liegen kann.
 
X

X30 CHILLI

Guest
Ich muß dich entäuschen das liegt bei dir... Wenn du in der Party/Game bist hallt immer dein Micro wenn ein Anderer spricht.. Ist mir jedesmal auf gefallen ..Ich hab auch das Wireless MS geht Problemlos.. Probier mal alle Bluetooth und Wlan Quellen aus zuschalten die in der Nähe sind.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Wegen meinem Hinweis oben auf ein 5.1 Headset. Es gibt auch Kabelgebundene von Turtle Beach in Stereo. Die sind auch weiter unter 100 Euro zu haben. Da dürfte sich das Rauschen im Rahmen halten. Der Hintergrund: Ich kann bei meinem Headset (Turtle Beach) den Chat so laut aufdrehen das mir die Ohren raus fallen wenn einer was sagt. Die Teile sind extrem laut. Viellicht hast du die Möglichkeit so ein Teil mal bei einem Freund zu testen. Ansonsten einfach mal bestellen, man kann es ja zurück schicken.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hatte mal so ein Kehlkopfheadset. War der Ton zwar sehr dumpf und man musste es sich in Ohr stecken wodurch man halt nur auf dem rechten Ohr noch den TV gehört hat. Dummerweise hatte das Teil auch nen Kabel und war irgendwie nen Fehlkauf.
Ich möchte auch nicht wirklich 50-100 eus in was investieren das ich dann nur 1-2 mal im Monat benutze. :(

Werde halt wie gesagt mal schauen wie ich das Mircro dämpfen kann damit sich die Senioren dann hoffentlich nimmer selbst über mein headset hören.

Voll Kacke. :ugly:
 
Oben