• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

On The Road - Truck Simulator

On The Road: The Truck Simulator
Firmen
Aerosoft GmbH, Toxtronyx
Genres
Simulator

Strufus70

Frührentner
Dieses Jahr soll noch ein neuer Truck Simulator für die Konsolen erscheinen.
Soll Inhaltlich der PC Version gleichen.
Hier mal ein Trailer dazu
Ich bin gespannt

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Bewertungen auf Steam sind sehr durchwachsen, dass es nicht an den ETS2 oder ATS heranreicht finde nicht so schlimm, auf Konsolen haben wir ja eh nicht die große Auswahl. Wenn der Preis stimmt werde ich sicher mal nen Blick riskieren. Recht viel schlechter als Truck Driver wirds schon nicht werden hoffe ich mal.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Hab mich diese Woche mal wieder(nach langer Auszeit)bei "Truck Driver" hinters Steuer gesetzt, doch der Spaß war nur kurz. Hab dann nämlich spontan Lust bekommen den ATS zu starten und hab es mal wieder genossen.Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
"On the Road" sieht zumindest etwas besser aus als "Truck Driver"! Ich werde mir mal ein paar Gameplay Videos auf Youtube anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Leider sind die Bewertungen auf PC (Steam)
gar nicht so prickelnd. Mal schauen was uns auf der Konsole erwartet.

In der Tat. Mit Bewertungen sollte man ja immer vorsichtig sein, aber was ich so auf Steam lese, klingt eher nach einem unfertigen Spiel. Klar, das ist PC, da ist die Konkurrenz in dem Genre schon eine andere als auf Konsole, wo das nicht gerade umfangreiche Truck Driver aktuell ja noch eine Monopolstellung hat. Ich denke, hier warte ich erstmal die Wertungen der Community ab..sofern den jemand zu Release zuschlägt ;)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich bin noch hin- und hergerissen, aber Stand jetzt bin ich erst mal nicht on the Road.

Hier schon mal ein erster Eindruck der PS4 Version

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auch gerade ein Video gesehen. Außenspiegel die nicht funktionieren, eine KI die nicht wartet bis man um die Ecke ist, sondern lieber dumm in den Lkw kracht und eine Steuerung, wo der gute Mann erst mal anpassen musste damit er nicht ständig Schlangenlinien fährt.

Wirkt alles noch wie eine Beta auf mich. Aber man hat sich wohl gesagt, was Cyberpunk kann können wir auch und schmeißt es auf den Markt. :p

Schaun ma mal obs ein day On Patch richten kann.

EDIT:
Positiv gefällt mir, das mit dem Aussteigen beim Tanken/Beladen, oder einfach mal zum Umschauen. Das mit dem Fahrtenschreiben ist auch eine gute Idee und macht es realistischer. Schön auch der Maßstab von 1:10, was somit lange Fahrten garantiert.

Jetzt noch ein bissel Feinschliff, die PS2 Texturen durch was zeitgegebenes ersetzen und es könnte, mit genug weiterer Pflege und DLCs was großes werden. Mal schauen ob die Entwickler ihre Chance nutzen einen anständigen LKW Simulator auf Konsolen zu etablieren, oder einen auf Truck Driver machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Interesse hab ich definitiv, aber ich warte erstmal auf Videos mit Day One Patch und die Bewertungen dazu ab. Die aktuell noch fehlenden Seitenspiegel in einer "Sim" stören mich schon gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronnypony

Altenpfleger
Also ich habe Interesse, jedoch fand ich den jetzigen Truck Simulator nicht so prickelnd. Ich weiß nicht, ob 16 Städte ausreichen. Die Länge der Landstraßen und Autobahnen, glaube 5000 km hört sich schon viel an. Ein wenig Authentizität der Regionen sollte es aber schon sein. Ich habe da so nen Screenshot als Karte von Berlin gesehen. Es sind nur paar Straßen, das war's. Ich warte wohl auch auf die ersten Videos ab.
 
Oben