• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

On The Road - Truck Simulator

On The Road: The Truck Simulator
Firmen
Aerosoft GmbH, Toxtronyx
Genres
Simulator

ronnypony

Altenpfleger
danke dir,

man kann tatsächlich nichts erkennen, ob man den Fahrtenschreiber einlegt oder zieht. Was die sich dabei gedacht haben, tsssss.
@ronnypony
Du musst im Untermenü den Modus des Fahrtenschreiber umstellen (vorher Karte ziehen). Dann wird automatisch "abgeblendet" und Du hast Deine Ruhezeit rum. Extrem dämlich gelöst, da man im Cockpit den Fahrtenschreiber leider nicht lesen kann...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Also das Game ist nicht mal mittelmäßig. Wozu kann ich 9 Fahrer und Fahrerinnen einstellen, wenn diese nicht mal selbstständig Aufträge annehmen können? Die schaffen es nicht mal zwei Aufträge gleichzeitig zu befördern. Die fahren mit der ersten Fuhre los, liefern ab, fahren dann leer zurück und holen sich den nächsten Auftrag. Zudem bricht die Performance massiv ein, wenn zu viel in der Spielwelt simuliert wird. Dabei sieht man das KI Personal nicht mal auf den Straßen und Autobahnen. Apropos KI... sowas blödes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Die nehmen keinerlei Rücksicht und fahren bis auf wenige Zentimeter auf. Rangieren ist dadurch unmöglich. Besonders schön ist auch, wie die NPC Fahrzeuge in die Spielwelt fallen. Ja, sie fallen aus der Luft auf die Fahrbahn. Ein Ladevolumen gibt es nur theoretisch. Praktisch kann man mit dem kleinsten LKW unendlich viele Aufträge annehmen und befördern. Dadurch versaut man sich allerdings den in-Game Zähler für das Levelsystem. Trophäen und Erfolge werde nicht mehr freigeschaltet. Das blöde dabei ist, das kann man sich ohne Absicht versauen, weil das Logistik Menü so blöd gestaltet ist. Die Unterste Fuhre belegt immer 0% des Volumens. Man kann sich überhaupt nicht auf die Anzeige verlassen. Ein Tutorial fehlt leider komplett. Dabei bräuchte man zum ersten starten des Trucks dringend eines. Stichwort „lege die EU-Karte ein“.

Viel Potential aber alles mehr schlecht als recht umgesetzt. Hier muss noch viel nachgearbeitet werden.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier ganz frische Infos vom Entwickler/Publischer zum misslungenen Xbox Start:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kurz: Sie arbeiten dran, die Außenspiegel und Systemabstürze so schnell wie möglich zu beheben - ca. 24x fiel das Wort Hochdruck. Der Patch liegt seit Tagen bei MS, die geben den Patch aber nicht frei. Wieso weshalb warum, Spekualtius. Denke der Patch beeinträchtigt das System auf eine Weiße wie es MS nicht wünscht, ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen wieso der Patch nicht freigegeben werden sollte.

Also weiter Abwarten und Tee trinken.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hier ganz frische Infos vom Entwickler/Publischer zum misslungenen Xbox Start:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kurz: Sie arbeiten dran, die Außenspiegel und Systemabstürze so schnell wie möglich zu beheben - ca. 24x fiel das Wort Hochdruck. Der Patch liegt seit Tagen bei MS, die geben den Patch aber nicht frei. Wieso weshalb warum, Spekualtius. Denke der Patch beeinträchtigt das System auf eine Weiße wie es MS nicht wünscht, ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen wieso der Patch nicht freigegeben werden sollte.

Also weiter Abwarten und Tee trinken.
Also der Spieler wieder mal der Tester für ein unfertiges Produkt. Ob sich deren Hochdruck dadurch gesenkt hat bezweifle ich. Wenigstens gibt es ne Stellungnahme.

Und wieder mal die Erkenntnis Spiele nicht zum Release zu kaufen oder gar vorzubestellen. Dann warte ich halt bis nächstes Jahr. die spielen mir somit in die Karten, ich wollte dieses Jahr eh nichts neues kaufen und den Stapel der Schande abarbeiten. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Stabilitäts-Patch ist seit gestern raus (xbox) und läuft wohl recht rund laut Internetkommentaren was die Abstürze angeht - sind wohl keine mehr zu finden. Spiegelpatch liegt auch seit gestern bei MS und wartet auf die Freigabe. KI, Lenkräder und anderes soll dann im 3. Patch kommen. Langsam wirds wohl was mit dem Spiel.
 

baum2k

Rentenbezieher
Gut dann warten wir die Patches noch ab und dann wirds im Sale gekauft :D

So lange hab ich mit ETS 2 aufm PC meine Freude :)
 
Oben