• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Olymp der Spielstunden

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Die 360-zeiten werden anscheinend nicht angezeigt, gell?

Auf der XB1 dürfte DarkSouls3 mit 238h mein Platz 1 sein. Danach Teil 2 mit 141h. Platz 3 bleibt frei... könnte TDU sein... oder Burnout Paradise... keine Ahnung. Wohl auch deutlich unterhalb von 100h.
Ist sehr selten. dass mich Spiele wirklich lange bei der Stange halten....
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe ja gehört dass es süchtig machen soll, aber im ernst, 187 Tage 24 Stunden lang ? Das erscheint mir jetzt aber irgendwie komisch, es sei denn Du bist ultrareich und ein Untoter der keinen Schlaf braucht 😄

Na, es sind natürlich nicht 187 Tage am Stück :D Sonst hätte ich auch Probleme mit der Freundin oder dem Arbeitgeber bekommen :zwinker: Mit dem Befehl /played, den man ingame im Chat eingeben kann, wird die gesamte Spielzeit erfasst. Und da ich WoW seit 2005 gespielt habe, sind halt insgesamt 187 Tage rumgekommen. Ist schon krass, oder, wenn man sich überlegt, dass ich gut ein halbes Jahr meines Lebens vor dem PC verbracht und WoW gezockt habe. Aber soll ich Dir was sagen? Ich bereue davon keinen einzigen Tag! Es war Spass von Anfang bis Ende!
 

Spyder0815

Rentenbezieher
War ja nur spaß gell? ☺
Ich wollte das auch mal spielen das WoW aber scheiterte am Rechner 😐
Wird das überhaupt noch unterstützt von Blitzard ?
 

X30 C64 Forever

Altmeister
War ja nur spaß gell? ☺
Ich wollte das auch mal spielen das WoW aber scheiterte am Rechner 😐
Wird das überhaupt noch unterstützt von Blitzard ?

Ja, klar! Da ist ja erst vor Kurzem die neue Erweiterung rausgekommen. Und auch wenn WoW schon lange nicht mehr Spielerzahlen in Höhe der Einwohnerzahl Dänemarks hat, ist es nach wie vor das erfolgreichste MMORPG aller Zeiten. Böse Zungen behaupten zwar, dass Blizzard den Fokus langsam auf Hearthstone, Heroes of the Storm oder Overwatch verschiebt, aber das müssen üble Gerüchte sein :zwinker:

BTW: Bis 2012 hat WoW knapp 10 Milliarden (!) Dollar Umsatz generiert (lt. Wikipedia) -> nicht übel, oder?
 

Spodydary

Frührentner
Cooler Thread!

Also da ich nicht mehr so der Power-Gamer bin, da mich vieles einfach nicht mehr so an macht wie früher, bleibt viel auf der Strecke.
Daher gab´s in den letzten 2 Jahren immer mal wieder längere Ruhepausen.

Mal schauen. Klicke mich jetzt erst durch die Spiele...



- BF4 : 243 Stunden

- Destiny : 240 Stunden (doch so lange?)

- The Division : 145 Stunden (schon lange verkauft.)

- Diablo 3 RoS: 128 Stunden (hätte ich mal wieder Bock drauf.)

- Dragon Age 3: 126 Stunden

- PES 2017 : 115 Stunden (schon lange verkauft.)

- Fallout 4 : 109 Stunden (schon lange verkauft.)

- Dying Light : 83 Stunden

- BF1 : 80 Stunden (Tendenz stark steigend!)


Sehr interessant. Das zeigt mir auch mal, wie mein Spielverhalten sich geändert hat. Mal von BF4 abgesehen, haben sich fast alle Zeiten eigentlich in einem relativ kleinen Zeitfenster ergeben und wurden dementsprechend gesuchtet. Und fielen danach ab, bis die Lust komplett weg war. Wobei es mir bei Diablo schon ein kleinwenig in den FIngern juckt. Quasi "kurz" aber intensiv.
DL wurde durch den DLC auch noch ein wenig gesplittet.
 

Farrel

Altenpfleger
LOL, ok, da bin ich ja noch ein Waisenknabe gegen.

Jetzt mal unter uns Senioren: Fehlt es Dir auch so wie mir?


Ich muss ehrlich gestehen das es mich vor kurzen mal gereizt hätte das neue Addon zu probieren. Da ich WoW aber immer komplett spielen wollte (Raids/Dungeons/PvP), ist es mir heute zu Zeitintensiv.

Ich bereue aber auch keine Sekunde. Hab meine Frau und Mutter meiner Tocht er in WoW kennen gelernt [emoji16]
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich bespiele seit 6 Jahren meine Kinder. Wenn man durchschnittlich 5std./Tag rechnet =10.950std.!:p

Skyrim und Oblivion zusammen ca. 500std.
Das ist... lächerlich!
 
Oben