• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Olymp der Spielstunden

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Schaut man heute in den Spielehub, kann man schnell einsehen wo die viele schöne freie Zeit geblieben ist, die man eigentlich ganz anders verbringen wollte. Ich als Powergamer habe mich schon ziemlich erschrocken als ich folgendes feststellte...

Meine freiwillig verschwendete Lebenszeit geht an diese Kandidaten:

1. Forza Motorsport 3: 1000h+
2. Diablo 3 Reaper of Souls: 1000h+
3. Diverse Spiele 100h+ (Rollenspiele oder Multiplayer): Halo 2+3, Forza Motorsport 4+5+6, Forza Horizon 2, DiRT2, WRC 3, Test Drive Unlimited 2, The Crew, Skyrim, Oblivion, The Witcher 3, Borderlands 2, CoD4 MW1, Battlefield 2142, Fallout 3, Fallout NV, The Last of Us, Resident Evil 4, FIFA 06, Quake, Mech Warrior 3

Was habt ihr denn so am längsten gezockt? Eure Top 3 sind gefragt (Schätzungen sind natürlich auch erlaubt)! :top:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also einer spontanen konservativen Überschlagsrechnung zufolge:

Guild Wars : 5000+
Guild Wars 2. : 500+
Brettspielwelt
(Carcassonne). : 500+

Alles auf der Konsole ist quasi mein Spiele Methadon und verblasst im Vergleich dazu unter "ferner liefen".....:keine Panik:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da hab ich bedeutend weniger.

Euro Truck Simulator 2: 162 Stunden
X-Plane 10: 149 Stunden
Prison Architect: 140 Stunden

EDIT: Schätze mal die meisten Stunden hab ich bei Worms 2. Das hab ich 2(?) Jahre jeden Tag x Stunden gespielt, aber der Zähler lief nicht recht und deshalb kann ich nicht sagen wie viel es wirklich waren.
Ist aber wohl ganz gut so. So müssen sich Diablo 2 und Worms nicht um den Titel schlagen, sondern die neueren Titel. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
World of Warcraft:

187 Tage /played

187 x 24 = 4488 Stunden.

Ich würde schätze, dass ich bei Ultima Online mindestens das doppelte habe!


Bei Konsolenspielen habe ich wohl bei keinem Spiel die 200 Stunden-Marke überschritten. Vielleicht bei Minecraft - weiß ich aber nicht genau.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Bei den ganzen Spielen die ich habe ist da nur ein Spitzenreiter dabei.
DESTINY mit 1380 Stunden.
Dicht gefolgt von The Division mit 251 Stunden.
Danach kommt MGS Phantom Pain mit 60 Stunden, und der Rest dümpelt zwischen 10 und 20 Stunden rum.
 

X30 The Edge

Frührentner
Ohne es genau zu wissen, aber meine klare Nummer eins müsste Anno 1404 sein. Bei diesen Strategiespielen vergeht die Zeit einfach wie im Flug und ich kann hier - im Gegensatz zu Shootern - 5-6 Stunden am Stück spielen.

Platz 2 müsste an einen Bundesliga Manager aus den C64/Amiga Zeiten gehen. Endlose Stunden allein oder auch mit bis zu drei Freunden am engen Schreibtisch zusammengepfercht. Die wohl schönste Zeit des Lebens...:smile:

Platz 3: FSX Flugsimulator laut Steam mit 654 Stunden. Davor noch die CD Version ohne Registrierung bei Steam mind. nochmal 500 Stunden. Hier muss ich aber zugeben, das der Autopilot viele Stunden alleine geflogen ist, während Captain Edge die ein oder andere Stunde auf der Couch gelegen und ein verdientes Nickerchen gemacht hat.:keine Panik:
 
Oben