• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das sind doch keine profanen Betrunkenen, das sind alles gestandene Väter die "die Fahne" der Brauchtumspflege stolz vor sich hertragen (eindeutig Zweideutig), so wie schon deren Väter und Großväter und Ur-Großväter........

Das wirft jetzt natürlich unschöne Fragen auf:
- ich habe keinen Bollerwagen
- ich laufe nicht besoffen durch die
Gegend
- ich kotze im Stadtpark nicht ins
Blumenbeet.
- ich bin immer noch der Meinung, das es sich bei "GmbH" um die Rechtsform
einer Kapitalgesellschaft handelt und nicht "Geh mal Bier holen" bedeutet.

OMG mir fällt es wie Schuppen von den Augen, meine arme Frau und Tochter, ich bin so ein schlechter Vater 😁

Ich fahr mal schnell zur Tanke und kaufe mir ein paar 1ltr. Dosen Faxe, dann setzt ich mich mit Strohhut ins Grüne (begrünte Verkehrsinsel im Kreisel neben der Tanke) und genieße das deutsche Kulturgut, nicht dass die Leute noch was falsches von mir denken und mich für einen Außenseiter halten.
 

Pag

Neuankömmling
In was für Ecken wohnt ihr denn?
Gemütlich Wacht am Rhein mit Familie, danach lecker Essen im Biergarten.
Kein Pfefferminzplättchen und kein Eimer für Monsieur!
9QvSig3.jpeg
 

Akabei2

Jungspund
Ob ich dieses Wochenende endlich mal zum Spielen von European Air War komme? Vor über einem Jahr bei GoG gekauft und ich habe bisher nicht mal den Flight Stick eingerichtet. :/
 

Pag

Neuankömmling
Ob ich dieses Wochenende endlich mal zum Spielen von European Air War komme? Vor über einem Jahr bei GoG gekauft und ich habe bisher nicht mal den Flight Stick eingerichtet. :/
Ich hatte Joystick-Stress, wie viele andere auch.
Der Tip aus'm Forum, die dinput.dll aus dem EAW-Verzeichnis zu löschen, half bei mir, hab es aber nur mal kurz probiert.
Behalt es mal im Hinterkopf
 

Akabei2

Jungspund
Werde ich machen, Danke. ^^

Das dürfte eine der letzten FluSis von Microprose sein, oder? Ich habe schon ein paar Videos davon gesehen und das fand ich schon alles ziemlich beeindruckend, nicht nur für die Zeit.

Ich weiß gar nicht, warum ich mir das damals zu Release nicht gekauft hatte. So um 2000 rum bin ich wieder in PC Gaming eingestiegen, da lag das bestimmt günstig bei Karstadt oder Media rum und Flugsimulatoren mochte ich eigentlich schon seit FS2 und Solo Flight auf dem C64.
 
Oben