• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hab ich schon die kleine Geschichte erzählt, wie ich eines Tages am Bahnsteig stehe und auf die Tram warte und vor mich hin dampfe ... und dann steht da einen Meter neben mir dieser Dude mit seinem Kind und blafft mich plötzlich blöde von der Seite an, was mir doch einfiele, in der Gegenwart eines Kindes und so ...

Als ich das am nächsten Tag meinem damaligen Chef erzählte, meinte der: "Warum hast du nicht die Faust ausgefahren?" :D

Nein, ich bin ein friedliebender Mensch, aber so grundsätzlich: Dem Heini haben eindeutig die Street-Credibilitys gefehlt > Ab nach Potsdam mit dir und deinem dusseligen Kind.

Edit: Nein, ab nach Markranstädt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Also die Vaper stören mich auch.
Zumal viele von denen offenbar der Meinung sind, dass auf Bahnsteigen nur Zigaretten verboten wären.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

blafft mich plötzlich blöde von der Seite an
Wenn er da schon stand und du dich daneben stellst und dampfst, find ich das auch nicht gut. Wenn du da schon standest und er sich daneben stellt wiederum isses sein Ding und er muss sich dann woanders hin stellen. Gegenseitige Rücksichtnahme könnte mal wieder zunehmen.

Und wenn dann die eigenen Eltern oft genug vorm Kinderwagen qualmen isses eh am Besten...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Inklusion hat nichts mit Berlin zu tun, das darf gern bundesweit vorhanden sein.

Ich bin sicher, dass jedem (und jeder) hier auch bei Verwendung von "Einwohnern" klar gewesen wäre, dass nicht nur Männer gemeint sind bzw. die komplette Population männlich ist. Aber ja, ich kenn ja deine Einstellung dazu, und wir sollten das hier nicht vertiefen. :D
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich hab leider nur ein paar Schals.

Ja, wahrscheinlich ist es korrekt "die Gutbetuchten", aber bin zu faul das nachzuschlagen. Asche auf mein 🦲.

Oben