• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ach so, auf Seite 1 ist das geschrieben - und, wenn ich das mal ohne Bias gegenüber dem oder der Verfasser/-In kundtun darf, in wirklich vorbildlichem Deutsch. :ugly:

Vielleicht den Text vorher mal durch ein LLM laufen und korrigieren lassen?

Scnr.

Khorny

Moderator
Team
Mir kam die Formulierung im vorderen Part auch komisch vor, aber den Part habe ich so belassen wie er war. :)

Bei der Anpassung ging es lediglich um eine minimale Klarstellung, nachdem im FFXV Thread gestern Diskussion aufgekommen war, und auch einige User die KI-Inhalte beanstandet haben.

Thema KI-Musikvideos. Auf dem Gebiet bin ich nicht bewandert und insofern raus. Aber für den Fall das es irgendjemand interessiert:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und was ist mit den YouTube-Vorschaubildern?
Und den Youtube-Videos selber, wo sicherlich auch KI benutzt wird?

Letztlich ist es unmöglich, alles zu kontrollieren, was auf anderen Plattformen als dem Forum existiert, zumal wir jetzt auch keine KI-Experten sind, die sämtliche KI-Inhalte erkennen können.

Irgendwas wird immer durchrutschen.

Uns geht es ja vor allem darum, dass a) keine KI-Inhalte bewusst ins Forum getragen werden und b) auch keine KI-Inhalte, bei denen es relativ einfach ist, herauszufinden, dass es solche sind (weil es z.B. Anmerkungen unter Videos gibt). Bzw. geht es auch darum, Verständis dafür zu haben, wenn wir Beiträge, bei denen klar ist, dass sie nicht absichtlich KI-Inhalte enthalten, entfernen, weil es doch eben als Ki-Inhalt identifiziert wurde.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Hm, an sich bin ich bei euch und halte nix von KI Inhalten.

Ob man jetzt allerdings KI Antworten auf Suchanfragen löschen muss, idk. Mir würde es reichen, wenn eben klar gemacht wird, dass die Antwort von einer KI kommt und falsch sein kann oder man es meinetwegen in Spoiler packt.

Ich bin kein Freund von Manipulation der Beiträge durch Mods.

Khorny

Moderator
Team
Bearbeitung bzw. Entfernung ist schon bisschen was anderes, zumal die Entfernung von KI auch sichtbar gehalten wird. Das war sowohl bei den Spieletipps gestern, als auch in der Begründung der Fall, die an die betroffenen Benutzer rausging.

Manipulation wäre meiner Meinung nach etwas anderes.

Man hat sich hier eben, wie bei vielen anderen Anlaufstellen bzw. Foren, strikt gegen die KI-Inhalte innerhalb des Forums entschieden, und das wird bei Meldung oder Entdeckung dann proaktiv auch so gehandhabt.

Oben