• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tagesschau.de schreibt:

Experten gehen davon aus, dass selbst im besten Fall ein Rückerstattungsprogramm dieser Größenordnung kompliziert und langwierig sein wird. Manche Unternehmer überleben das womöglich nicht.

Aha, die überleben das nicht, weil Trump denen Inkasso Moskau (npi) vorbeischickt, um die unbefugt unbefugt abgetretenen Zahlungen wieder einzustreichen?

Ehrlich, tagesschau, das kratzt schon an (hohem) BILD-Niveau.
 

Khorny

Moderator
Team
Wenn irgendwelche Zölle ein Unternehmen dahinraffen würden, würde das Unternehmen vermutlich gar nicht erst in Land "X" exportieren.

Scheinbar brauchte man noch irgendeinen "Die armen Unternehmen" Platzhalter.
 

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm ja, also nein. Mein Punkt war ein gänzlich unpolitischer, nämlich dass tagesschau wie der "Hinterndorf Kurier" davon schreibt, die "Unternehmer" würden das nicht "überleben".

Drücken wir die Daumen, dass sie heil aus der Sache rauskommen. 🤞
 

Khorny

Moderator
Team
Das meine ich eigentlich damit.

Die Zoll-Situation wird Unternehmen wenn aus anderen Gründen dahinraffen, aber sicher nicht wegen irgendwelchen Rückzahlungen.
 

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich vermisse schon wieder Kontext. Wenn man hier ernsthafte Beiträge schreibt wäre schön zu wissen worum es überhaupt geht. :D
 

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wieso wird mein Spam als "ernsthafter Beitrag" missverstanden? :rolleyes:

Ich wollte nur sagen, dass UNTERNEHMER, also Personen aus Fleisch und Blut, hoffentlich NICHT das Prozedere "nicht ÜBERLEBEN".

Und dass sich tagesschau auch etwas weniger effekthascherisch ausdrücken könnte.

Aber dann wieder: I'm getting old, und die Uli Wickerts dieses Landes sind alle schon längst in Pension oder weilen nicht mehr unter uns.

Und der Kontext (aber Vorsicht, könnte als Politik interpretiert werden):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben