• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Melitta ist bei 5,55€

Ach damn, dann war das offenbar letzte Woche. Na so 'n Unglück.

Ich mach mir manchmal gern einen Dinkelkaffee zum Nachmittag.

Sag mir, dass du Großstädter bist, ohne mir zu sagen, dass du Großstädter bist.

(Wobei die Großstädter ja ungeachtet der Weltmarktsituation ihren Kaffee aus der Rösterei um die Ecke holen und jeden Preis dafür zahlen.)

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Der ist halt ohne Koffein und schmeckt trotzdem gut. Könnte auch entkoffeinierten Instant Kaffee kaufen, aber ich probiere eben grad den Dinkelkaffe.

schockbock

Sponsor
Könnte auch entkoffeinierten Instant Kaffee kaufen

Könnte man in der Tat, auch wenn der 'n Euro teurer ist als der koffeinierte Instantkaffee.

Aber hey, wenn's schmeckt ... früher gab's für sowas einen Begriff: Muckefuck. Und ich schätze mal, wenn es in der Sowjetzone von etwas reichlich gab, dann waren es Feldfrüchte.

schockbock

Sponsor
Morgens um acht wird kein Bier am Arbeitsplatz getrunken ... da gibt's erst mal Radler, um in Stimmung zu kommen.

(Anderswo übrigens "Alsterwasser" genannt, falls jetzt die Lokalpatrioten wieder um die Ecke kommen.)

schockbock

Sponsor
Und ich schätze mal, wenn es in der Sowjetzone von etwas reichlich gab, dann waren es Feldfrüchte.

Btw: Vielleicht war's mit dem Ernteertrag - je nach Klima- bzw. Marktlage - nicht so weit her, denn in der DDR war das mal irgendwann so geregelt, dass du als Bürger mit D̶a̶t̶s̶c̶h̶e̶ Kleingarten deine selbst gezogenen Erdbeeren an den "Staat" respektive irgendeine ̶L̶P̶G̶ Agrargenossenschaft verkaufen konntest, was zur Situation führte, dass man für die verkauften Erdbeeren mehr bekommen hat, als man im K̶o̶n̶s̶u̶m̶ Lebensmittelfachhandel dafür bezahlt hat.

Das ist gelebte Nächstenliebe. Man muss die Sozen einfach liebhaben.

(Sorry übrigens, falls das zu viel Politik ist, aber vielleicht verjährt ja das Verbot nach 40 Jahren. Und ich fang nicht mit Hitler an, versprochen.)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ja, bis dann Peter Zwegat wieder kommen muss!

Beim Zwegat wird's in der Tat schwierig, aber denkbar ist, dass Frank Rosin das runtergewirtschaftete Restaurant von Christian Rach auf Vordermann bringen muss. Oder andersrum.

Oben