• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

Thommysoft

Moderator
Team
Also ich will hier niemandem ans Bein pinkeln, aber ich krieg ne Verwarnung rein gedrückt weil ich ein historisches Foto von Iwo Jima hier poste, welches copyright free ist, aber solche Sachen dürfen gepostet werden? Ich steig hier nicht mehr durch. 😅

Also erstens war das keine Verwarnung, sondern nur der Hinweis, dass das Bild gelöscht wurde. Und zweitens machen wir das hier alles in unserer freien Zeit und können daher weder 24/7 im Forum unterwegs sein noch jeden einzelnen Post lesen. Manchmal übersieht man auch einfach was

@X30 Neo
Ich habe den Post mit den Bildern entfernt, weil das urheberrechtlich geschütztes Material ist. Das eine Bild hat sogar ein Copyright-Zeichen. Bitte künftig drauf achten, nur eigene Bilder oder zur Weiterverbreitung gedachtes Material (Promomaterial etc.) zu posten.

Thommysoft

Moderator
Team
Soviel zum Spam. Dann gehen wir zum lachen eben in den Keller. Danke @Joe! ;)

Du kannst auch einfach auf die Sachen verlinken. Wenn die Bilder woanders gehostet werden, ist das die Sache jener Anbieter, für die Bilder zu zahlen. Wenn die Bilder jetzt z.B. in einem journalistischen Artikel verwendet werden, werden die Redaktionen schon Verträge mit Bildagenturen haben.

Joe

Rentenbezieher
Soviel zum Spam. Dann gehen wir zum lachen eben in den Keller. Danke @Joe! ;)
Ich will niemandem das lachen verbieten, nur wollte ich mal etwas Klarheit haben, da in letzter Zeit einige Fotos/Bilder ins Forum getragen wurden, die halt immer noch stehen und nicht entfernt wurden. Zum Beispiel im AC Shadows Thread, da wurden Leaks veröffentlicht.
Als ich nen Leak zu Kingdom Come 2 veröffentlichte, wurde der auch entfernt.

Ich weiß ja, dass die Mods nicht immer ein Auge auf alles haben können. Es ging mir darum, zu lernen wie ich selbst in Zukunft mit Bildern/leaks/was weiß ich hier umgehen soll. Hab halt keine Lust, irgendwann aus Versehen ne Sperre zu kriegen, weil ich nicht durch steige wann was wie erlaubt ist.

Oben