• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Wird demnächst eh ne KI machen die auf Clickbait eingestellt ist. Wobei ich mir oft denke, dass das schon jetzt passiert und nur noch nicht aufgeflogen ist. Welcher Journalist schreibt wirklich solchen stumpfen Müll und ne Überschrift zum Fremdschämen - da startet man doch eher ChatGPT, schaut aus dem Fenster und fragt sich dabei was man aus seinem Leben gemacht hat und wo die eigene Integrität hin ist.

Heute muss alles mega dramatisch sein damit man noch auffällt. "Ich trinke nen Kaffee und der ist lecker" geht nicht, weil, langweilig und verrät zu viel. "Ich trank eins der älstesten Getränke der Welt, aber die Sache hat einen ganz brutalen Nachteil." Also immer wow wie geil gefolt von was dann geschah werdet ihr nicht glauben. Ich möchte jedes mal kotzen wenn ich solche "News" lese und treibe mich daher auch seit Monaten nur noch sporadisch auf GameStar "News" rum.

Die meisten/alle(?) relevanten News erfahre ich hier aus dem Forum und vom GameStar Forum = eine Kombo die FÜR MICH super funktioniert. :)

Gamersglobal.de kann ich diesbezüglich empfehlen.
 

Akabei2

Jungspund
Gamersglobal.de kann ich diesbezüglich empfehlen.
Jörg Langer... ich bin raus.

Die allermeiste Zeit interessieren mich die Spiele hinter den News auch eher weniger, weil ich bei AAA zu 99% raus bin. Wenn in meiner Zug Simulator Bubble oder für den ETS 2 was Neues erscheint, kriege ich das schon mit und ansonsten wird halt einmal die Woche bei Steam in den Neuerscheinungen gestöbert, ob ein interessanter Indie-Titel dabei ist.
 

Khorny

Rentenbezieher
Gamersglobal... ja, haben auch gute Artikel und Videos. Aber wie jemand schrieb, die haben auch Jörg Langer.

Btw. Bei 4players ist wohl schon wieder Personalwechsel?
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich komme auch wunderbar ohne richtige Newsseite aus. Hier und da schnappe ich etwas über Computerbase und Foren auf und es hat sich als erstaunlich ergiebig herausgestellt einfach mal ein bisschen durch Steam zu stöbern. Mittlerweile bin ich dadurch auf so viele Spiele gestolpert, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe und in meine Bibliothek gewandert sind.

Für Triple AAA Gedöns braucht man mmn auch keine Newsseite. Die Fliegen einem fast wie ein Ziegelstein ins Gesicht, sobald man sich auf einer entsprechenden Seite aufhält.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich komme auch wunderbar ohne richtige Newsseite aus.
Ja, die vergangenen Tage habe ich auch nirgends mehr reingesehen. Über Embracers Aufspaltung wurde ich über jemand privat informiert. Ansonsten seit dem KDCD2 Trailer nichts verpasst. Ich spiele bzw. kaufe aktuell zu weit über 90% vorhandenes Zeug oder Ware aus Sales. Neues ist da irgendwie so semi interessant. Mit Eiyuden habe ich mich lesend 1-2 Tage mal kurz beschäftigt, aber direkt erkannt, das eine normale Journalisten-Meinung da für mich wertlos ist. Ich lese auch keine Tests zu irgendwelchen Trails Spielen.
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich lese auch keine Tests zu irgendwelchen Trails Spielen.
Tests interessieren mich auch schon lange nicht mehr. Ich kenne meinen Geschmack in und auswendig. Teilweise reichen mir Screenshots und das Genre. Bei Unschlüssigkeit haben sich unkommentierte Walktroughs auf Youtube als gute Entscheidungshilfe herausgestellt. Grob ein paar Szenen durchklicken reicht schon. Da Einzige, was ich mich an Tests höchstens interssiert, ist der technische Stand eines Spiels, hinsichtlich Bugs und der Performence (hallo Computerbase). Daher kaufe ich Spiele häufig erst Monate oder sogar Jahre nach der Veröffentlichung. Deswegen laufen mir Bugschleudern selten über den Weg.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
ein paar Foren, ein paar Youtube-Kanäle, aber nichts wo ein "Journalist" irgendwelchen Clickbait-Mist schreibt oder irgendeine Agenda verbreitet. Diese ganzen offiziellen Seiten sind meist nicht mehr zu ertragen. Sobald ich diese erbärmlichen Überschriften irgendwo entdecke, wird ohnhehin sofort geblockt.
 

Akabei2

Jungspund
So, mal das Essen vorbereiten. Es gibt Geflügel und pochierte Schwertfischbeine.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben