• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ihm ging es erstmal nur um PV, da hast du vollkommen recht, ich hab da einfach mal vorgegriffen.

Bei diesen Unternehmen wird aus der PV schnell ein Komplettpaket mit Wärmepumpe und ggf. Walbox für das noch nicht vorhandene E-Auto weil Förderung, Umweltschutz, Energiekostenersparnis und überhaupt, so günstig gibt es das nie wieder......

Da Eirulan schon Kontakt mit Enpal hatte vermute ich mal, das er das so bestätigen kann.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
WhatsApp Image 2026-05-09 at 10.26.26.jpeg

Hm. Sind ja schon ein paar knuffige Exemplare dabei, aber 20 Prozent erscheint mir, als ob da mit Mangelware gehandelt wird. Und hat man denn auch bei Kindern das gesetzliche Widerrufsrecht? :unsure:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Anhang anzeigen 32550

Hm. Sind ja schon ein paar knuffige Exemplare dabei, aber 20 Prozent erscheint mir, als ob da mit Mangelware gehandelt wird. Und hat man denn auch bei Kindern das gesetzliche Widerrufsrecht? :unsure:

Das sind die "Auslaufmodelle" 🤣
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ist eigentlich schon jemand durch? Ich habe gestern Kapitel IX begonnen 😊

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
jSK2g3.gif

Ist eigentlich schon jemand durch? Ich habe gestern Kapitel IX begonnen 😊

Falls du Crimson Desert meinst und nur versehentlich im falschen Thread gepostet hast ... nope, nicht durch - genaugenommen noch nicht mal angefangen. :D

(Immerhin hab ich genauso wenig Bock auf brandneue, kostenlose Games, wie auf den Großteil der ollen Schoten, die irgendwann mal aufm PoS gelandet sind.)

Eirulan

Frührentner
Wir wissen trotzdem deine Haarfarbe!

...

Hatte übrigens vor, den Avatar demnächst zu Arcueid zu ändern, dann bestünde allerdings grössere Verwechslungsgefahr zu Douggies...

Oben