• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Woh, Steam Spring Sale vorbei. Einfach so. Und ich hab nichts - nichts - gekauft. Genaugenommen hab ich diesen Monat kein einziges Spiel gekauft, was sich aber am 30. mit der Abrechnung von Humble Choice ändern wird.

Ach ja, guten Morgen, der Kaffee schmeckt ziiiiiemlich gut.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich hab dieses Mal sehr viel gekauft für meine Verhältnisse.

Elden Ring, Ori 2, Cosmic Star Heroine und COD MW 2019, alle mit vorhandenem Guthaben und gestern noch den Chained Echoes DLC.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich war diesen Monat wirklich sparsam, abgesehen von Crimson Desert habe ich nur ein bis zwei kleinere Aufbauspiele gekauft, die zusammen nicht einmal 20 Stunden ausmachten :p

Hotze

Pförtner des Altenheims
Nö, es kostet einfach mehr, bei gleicher Qualität.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@schockbock - mit deinem FAZ+ Abo, sind auch die Premium Artikel damit zugänglich?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Aber wenn man sich etwas mit der konjunkturellen Entwicklung im Kontext der monetären Vermarktung von Videospielen befasst - oder anders ausgedrückt: Wenn man regelmäßig in Keystores rumlungert -, fällt schon auf, dass die allgemeine Preisentwicklung nach oben zeigt bzw. Games mitunter starken "konjunkturellen Schwankungen" unterworfen sind.

Das beste Beispiel ist immer noch Dark Souls, wo die Konjunktur bei Bandai Namco so richtig am Abheben ist seit dem Elden-Ring-Hype, was dazu führt, dass ein Dark Souls 3 von 2016 (!), das man mal zu Bestzeiten für 'n Zehner - in der Deluxe wohlgemerkt - bekommen hat, nun wieder 30 oder 40 Euros kosten soll.

Der Gag zündet echt immer wieder. 🥹
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@schockbock - mit deinem FAZ+ Abo, sind auch die Premium Artikel damit zugänglich?

Nope, sieht leider schlecht aus.

Aber die FAZ ist mir eh ein bisschen zu ... unromantisch unterwegs. Bei einem kürzlichen, quasi identischen Angebot hab ich mal die Paywall bei meinem örtlichen Stadtblatt überwunden, und da zu lesen macht irgendwie mehr Spaß, auch weil die Zeitung u. a. durch die SPD unterstützt wird, was ihr eine sympathische politische Ausrichtung verleiht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben