• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Einschmelzen sage ich und in Adventskalender füllen, den Unterschied, ob frisch oder "etwas" älter, schmeckt doch keiner!

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ist ja auch nicht so, als hätten sich nicht findige Leute schon was einfallen lassen.

Introducing: ChoViva

Vielleicht erleben wir noch die Zeit, wo es zugehen wird wie dereinst 1984, wo echte Schokolade wertvoller als Gold war. :D

schockbock

Sponsor
Aber davon werde ich mir spät. beim nächsten Sale dann selbst ein Bild machen.

Kannst du mir mal sagen, warum du das Wort "spätestens" abkürzt? Und dann auch noch mit einem Wort, das ebenfalls existiert?

Beim relativ vertieften Lesen kommt der Satz einfach nur wie "Aber davon werde ich mir spät.", bis eine Sekunde später das Hirn reinklickt und den Sachverhalt klärt.

Aber man stolpert halt drüber. Und da ich nicht glaube, dass du solche Texte am Handy zusammenklimperst, hättest du das doofe Wort auch einfach ausschreiben können. :D

schockbock

Sponsor
Na dann ... genehmigt, weitermachen. 🫡

Übrigens, weil's hier so halb passt: Seit einigen Tagen guck ich das Let's Play so eines deutschen Dudes, der Drakensang spielt, mit mehr oder weniger großer Motivation. Nach seinem "Roleplaying" zu urteilen, bekommt er spätestens im zweiten Questareal richtig dick auf die Mütze, aber anscheinend hat er das Spiel (vor zwei Jahren) tatsächlich durchgespielt.

Na ja, was ich sagen will: Der Dude, der übrigens laut eigener Aussage einen DSA-Roman geschrieben hat - und es ergo besser wissen müsste -, sagt immer wieder statt "Praios" (wie geschrieben) "Präios", und da kräuselt's mir ernsthaft die Hirnhaut. DSA ist ein deutsches Franchise, und genauer genommen liegt der Kosch auch relativ nördlich in Aventurien. Da spricht niemand den Namen eines jahrtausendealten Gottes aus wie eine Figur aus dem neuesten "Marvel vs. DC Avengers Endtime Holyshit".

Die zweite Sache ist, dass der Let's Player den Namen "Kladdis" (wie geschrieben) "Kläddis" ausspricht - siehe oben. Die gute Frau heißt "Kladdis Schladromir", also müsste er dann auch konsequenterweise "Kläddis Slädromier" sagen. Tut er aber nicht.

Ich bin nicht in einem ungesunden Maße USA-feindlich eingestellt, finde aber, dass man nicht jeden Scheiß englisch machen muss.

schockbock

Sponsor
Spiel doch den Nachfolger 😇
Der muss erst mal auf 30 Oiros droppen, und keinen Oirosent mehr.

Fun fact, in der letzten Retro Games gab es einen Artikel zu, na? Nein, nicht Drakensang, sondern Drakan! Inklusive Myrna Blankenstein.

Du und deine kognitiven Schwächen, Wörter mit "drak" zu unterscheiden. :D

Ist Myrna Blankenstein die Tante, die damals recht leichtbekleidet die Cover zahlreicher Videospielmagazine zierte?

schockbock

Sponsor
testbericht.gif
testbericht.gif
6Z_3az4dpEarFL4U4yuKjL3DhqpvjcrBJK9_mahll-puJIMS0-6W4OARwKZ9AX2to00NRNaRcBYbi2gPLFzD9bxR_mVAS6tSpwqy

Die Dame ist gemeint.

(Die konnte allerdings damals schon nicht gegen die Heavy Metal F.A.K.K.-Amazone anstinken. :D )

Oben