• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

OffTopic Thread - Spam und Co.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nachdem der Deal mit dem Dürk kürzlich so gut gelaufen war, hab ich den Dürk mal abonniert, falls er noch andere PS5-Games (oder sonstig Interessantes) anbietet. Tat er nicht - dafür weiß ich jetzt, dass der Dürk grad dabei ist, seine komplette Bude zu entkernen, weil es sich beim Dürk um den Anfang-40-jährigen Vorstand einer kleinen Familie handelt, die derzeit auf der Suche nach einem Baugrundstück am Stadtrand ist. Außerdem suchen Dürk und seine Familie Partner, die mit ihnen gemeinsam ein Doppelhaus aufs Grundstück setzen wollen.

Insgesamt bin ich echt erstaunt, was der Dürk so alles in seinen Schubläden rumfliegen hat, bspw. ein originalverschweißtes S26 Ultra.

Lol. 🥸

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Kleinanzeigen. Ich bekomme seit 14 Tagen täglich drölf Benachrichtigungen, dass der Dürk Anzeigen hochgeladen hat.

Übrigens, unter uns: Ich glaube, dass der Dürk, das ausgebuffte Schlitzohr, die Anzeigen nach einem Tag, wenn sich niemand gemeldet hat, löscht und anschließend einfach erneut einstellt, damit sie wieder 'oben' auftauchen.

Gewusst wie.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Interessant. Ich bin da dann wohl etwas schmerzfreier. Find generell eh, dass N64-Spiele gar nicht so schlecht gealtert sind wie häufig gesagt wird. Find da viele PS1-Spiele hässlicher.
Wiederspreche ich gar nicht, die würde ich heutzutage halt auch eher nicht mehr spielen. Da sah ich vor einer Weile auch mal wieder das erste Tomb Raider und dachte nur "Alter, wie hat's der eckige Polygonhaufen da geschafft zum Sex Symbol zu werden? Wie verzweifelt und notgeil waren wir damals, dass so ein Hype um Lara Croft gemacht wurde?"
1773099989306.png

Final Fantasy 7 ist auch so ein Spiel, dass ich grafisch ganz anders in Erinnerung habe, bis ich irgendwann mal wieder Bilder daraus sah. Aber wie gesagt, das Auge altert halt auch mit der Zeit. :D

Chibiterasu

Frührentner
Ja^^
Da hat sich die Marketing-Abteilung echt ausgetobt.
Das Auftauchen im Ärzte-Song ist immer noch schräg. :)

Und der Hype kam schon auch weil das Spiel halt sehr sehr gut war.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da würde mich ja echt mal interessieren, wie das zu Stande kam, von wem das ausging usw.
Das war ein 90er Jahre Crossover mit Eidos Interactive. Bela hat mir das mal bei einer Tequila-Runde in der Kreuzberger Milchbar erzählt. Die Ärzte hingen da früher immer herum und ich war ein Teil der Punk-Szene dort. Sie fanden Lara Croft einfach cool und haben bei Eidos angefragt. Die waren begeistert und da die Ärzte auch in London sehr bekannt waren, haben sie zugesagt. So entstand das Video zu "Männer sind Schweine".

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Das lag an den Renderpics die massiv durch die Medien gezogen wurden für Promo.
Klar, aber auch In-Game hatte Lara damals eine massive Anziehungskraft. Es gab ja auch den Hype um irgendwelche Nackt-Codes/Patches, die eine zeitlang überall auf den Schulhöfen, in den Medien, etc. das heißeste Thema überhaupt war.

1773143932991.png

Mal ganz abgesehen von dem recht sexistischen Schreibstil ist es allerdings aber auch Fake-News. Meines Wissens nach gab es den Cheat-Code so gar nicht in echt, es gab nur einen inoffiziellen Patch.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Mal ganz abgesehen von dem recht sexistischen Schreibstil ist es allerdings aber auch Fake-News. Meines Wissens nach gab es den Cheat-Code so gar nicht in echt, es gab nur einen inoffiziellen Patch.
Es gab auf dem PC natürlich Patches und auf der PSX gab es einen ellenlangen Action Replay Code mit dutzenden Zeilen. Afair sorgte der dafür, dass die Farben ihres Outfits überschrieben wurden und sie dann "nackt" aussah.

Es gab auch ingame Cheatcodes wo man sich bewegen musste, aber das war nur für God Mode, Waffen usw.

Tja ja, die 90er.

Oben