• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Notebook geflutet

X

X30 007ven

Guest
Hehe

Wie gesagt ich würd auch nen Mac nehmen :D
Ich nutze derzeit nen Mac Mini als Media-Center und hatte bis vor kurzem ein MacBook für den alltäglichen Kram. Da ich mir demnächst ein neues zulegen möchte und ja immer über eventuelle Nachfolger spekuliert wird, hab ich mein erst mal veräußert und warte noch was.

Das Pro ist sicher von den Leistungsdaten über jeden Zweifel erhaben. Mir hat aber auch das normale MacBook gereicht. Soweit ich weiss kannst du beide (weiss und schwarz) identisch ausstatten (von den Kosten mal abgesehen). Von den Basismodellen ist das schwarze allerdings etwas höher ausgestattet. Wo weiss aktuell Trendfarbe ist, hat es Apple mal wieder geschafft eine andere Farbe für 200€ Aufpreis zu verkaufen...das ist doch mal genial :D

Das weisse ist sicher anfälliger für Verfärbungen und wie Rammbock schon sagte, ist das Display sicher nicht das größte, aber für normale Zwecke taugt das schon ganz gut.
Wasserfest ist aber weder das normale noch das Pro :D vielleicht sollteste da eher zu so nem Urwaldnotebook greifen :D:D
 
G

gonzo

Guest
Da ich mir demnächst ein neues zulegen möchte und ja immer über eventuelle Nachfolger spekuliert wird, hab ich mein erst mal veräußert und warte noch was :D:D

Genau das habe ich gerade eben auch gelesen :D:D

Das Air wird größere Festplatten und schnellere Prozessoren erhalten und das MacBook erhält ein neues Gehäuse und ebenfalls schnellere Prozessoren.

Also warte ich auch noch ab. Zur Not nutze ich das Notebook meiner Frau derweil ;)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich denke mal, hier ist schweres geschütz nötig. ich empfehle bei flüssigkeitsfanatikern das CF-19 oder das CF-30, beide sind bei hochwasser und erdbeben noch betriebsbereit. bei ausfall der heizung beheizt das notebook die festplatte selbstständig. kann auch mal runterfallen, ohne das das display geschrottet wird.

allerdings bekommt man "2" macteile fürs gleiche geld.

im winter kann man auf dem CF-19 aber den hang runterrodeln. man muss halt abwägen was man braucht.

gruß, das böse O

ach ja, man kann ein zweites display per wlan betreiben, ohne das notebook rumzuschleppen. (CF-19 im auto liegenlassen und das funkdisplay an den gürtel hängen)
 
G

gonzo

Guest
moin,

ich denke mal, hier ist schweres geschütz nötig. ich empfehle bei flüssigkeitsfanatikern das CF-19 oder das CF-30, beide sind bei hochwasser und erdbeben noch betriebsbereit. bei ausfall der heizung beheizt das notebook die festplatte selbstständig. kann auch mal runterfallen, ohne das das display geschrottet wird.

allerdings bekommt man "2" macteile fürs gleiche geld.

im winter kann man auf dem CF-19 aber den hang runterrodeln. man muss halt abwägen was man braucht.

gruß, das böse O

ach ja, man kann ein zweites display per wlan betreiben, ohne das notebook rumzuschleppen. (CF-19 im auto liegenlassen und das funkdisplay an den gürtel hängen)

ja, die Toughbooks sind geil und man erregt mindestens genauso viel Aufmerksamkeit wie mit einem Mac :D
 
X

X30 007ven

Guest

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde auf jedenfall den September noch abwarten, da man munkelt, dass Apple im September wieder größere Produktaktualisierungen vornimmt:

"Ebenfalls sehr wahrscheinlich sind aktualisierte Notebooks. Beim MacBook Pro ist der Einsatz von Intels neuem Quadcore-Prozessor für Mobilsysteme denkbar, zudem dürfte Apple auch die Chipsatzarchitektur aktualisieren. Ob Teile von Intels neuem Centrino 2 zum Einsatz kommen oder ob Apple gemäß anderer Gerüchte ein eigenes Chipsatzdesign um den Intel-Prozessor herum einsetzt, ist schwer einzuschätzen. Schnellere Prozessoren und neuer Chipsatz werden wohl auch im MacBook zu sehen sein.

Könnten auch noch nen Tick billiger werden.

Das weiße Macbook ist halt leich schmutzempfindlich:p

FireWire 800 bekommste nur im Pro, genauso wie mehr Anschlüsse, einfach mal vergleichen. Das Pro ist halt eindeutig mehr Apple als das andere.
 
G

gonzo

Guest
Ich würde auf jedenfall den September noch abwarten, da man munkelt, dass Apple im September wieder größere Produktaktualisierungen vornimmt:

"Ebenfalls sehr wahrscheinlich sind aktualisierte Notebooks. Beim MacBook Pro ist der Einsatz von Intels neuem Quadcore-Prozessor für Mobilsysteme denkbar, zudem dürfte Apple auch die Chipsatzarchitektur aktualisieren. Ob Teile von Intels neuem Centrino 2 zum Einsatz kommen oder ob Apple gemäß anderer Gerüchte ein eigenes Chipsatzdesign um den Intel-Prozessor herum einsetzt, ist schwer einzuschätzen. Schnellere Prozessoren und neuer Chipsatz werden wohl auch im MacBook zu sehen sein.

Könnten auch noch nen Tick billiger werden.

Das weiße Macbook ist halt leich schmutzempfindlich:p

FireWire 800 bekommste nur im Pro, genauso wie mehr Anschlüsse, einfach mal vergleichen. Das Pro ist halt eindeutig mehr Apple als das andere.

Ja, aber das Pro sprengt mein Budget. Und wenn ich sehe, wie wenig ich eigentlich mit dem Notebook mache, sind 1700 € einfach zuviel Geld.

Also ich glaube, ein MacBook reicht. Mal abwarten, ob die ein vernünftiges Gehäuse für das neue MacBook rausbringen. Alu wäre mir das liebste :D
 

Centauria

Neuankömmling
Oh man, das ist mir mit Tee auch passiert, seitdem gehen einige Tasten nicht mehr... die hab ich jetzt auf andere, unwichtige umgelegt... nur drück ich an anderen PCs jezut immer die falschen Tasten *g*
 
Oben