• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Notebook geflutet

X

X30 007ven

Guest
So, habe das Teil wieder zusammengebaut und es funktioniert alles bis auf den Festplattencontroller :eek:

Da bleibt mir nur ein von CD bootendes Linux oder eine externe Platte - schöner Mist :mad:

Werde mal nach einem gleichen Notebook mit defektem Display schauen und das Mainboard tauschen, falls das preislich im Rahmen bleibt. Ansonsten wird´s wohl was neues geben müssen :(


na immerhin...es hätt ja auch gar net mehr funktionieren können. Vielleicht bekommst du was hingebastelt.

Irgendwer Erfahrungen mit:
...
Macbook

kommt drauf an wofür du es verwenden willst. Ich für meinen Teil geb meinen Apfel nicht mehr her :D:D
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
... was soll ich sagen

Hallo X30 Gonzo,

und nix dazu gelernt, auf dem Foto stehen ja immer noch die Übeltäter !! :rolleyes:
 
G

gonzo

Guest
na immerhin...es hätt ja auch gar net mehr funktionieren können. Vielleicht bekommst du was hingebastelt.

wenn ich das Gerät mit dem defekten Display günstig ersteigern kann, schlage ich zu :D

kommt drauf an wofür du es verwenden willst. Ich für meinen Teil geb meinen Apfel nicht mehr her :D:D

Surfen, selten mehr. Sitze beruflich den ganzen Tag am PC, in der Freizeit soll es einfach funktionieren.

Da ich eine Abneigung gegen Vista hege, kommt mir bei erfolgloser Reparatur entweder das Dell XPS M1330 mit vorinstalliertem Ubuntu oder ein Mac Notebook (Macbook oder Air) ins Haus.
 
X

X30 007ven

Guest
...
Surfen, selten mehr. Sitze beruflich den ganzen Tag am PC, in der Freizeit soll es einfach funktionieren.

Da ich eine Abneigung gegen Vista hege, kommt mir bei erfolgloser Reparatur entweder das Dell XPS M1330 mit vorinstalliertem Ubuntu oder ein Mac Notebook (Macbook oder Air) ins Haus.

wenn du es häufig stationär betreiben willst, ist aus meiner Sicht ein MacBook Air nicht so geeignet. Das ist wohl eher auf den richtigen mobilen Einsatz ausgerichtet (ich sag nur externes LW etc.). Das Design ist natürlich über jeden Zweifel erhaben :D

Die Dell Geräte sind sicher auch ganz gut. Ich hatte jahrelang selbst Rechner von denen und war immer zufrieden.
Mittlerweile bin ich aber privat komplett auf Apple umgestiegen und bin jeden Tag aufs neue begeistert von den durchdachten Lösungen und Möglichkeiten. Gerade was die Multimedia Sachen angeht. Davon geht sicher auch vieles mit nem Windows Rechner zu lösen, aber das Auge isst ja mit :D
Es bedarf halt ner gewissen Eingewöhnung und man muss ich eventuell im Programmjungle etwas umsehen.
 

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Aaaahhh,

ich liebe den Geruch von schalen, leicht geräucherten Bier aus einem PC Gehäuse!
Das erinnert mich immer an meine ersten LAN-Partys :D
Brennende Steckerleisten, Chips und Bier in der Tastatur - das waren noch Zeiten.
 
G

gonzo

Guest
wenn du es häufig stationär betreiben willst, ist aus meiner Sicht ein MacBook Air nicht so geeignet. Das ist wohl eher auf den richtigen mobilen Einsatz ausgerichtet (ich sag nur externes LW etc.). Das Design ist natürlich über jeden Zweifel erhaben :D

Die Dell Geräte sind sicher auch ganz gut. Ich hatte jahrelang selbst Rechner von denen und war immer zufrieden.
Mittlerweile bin ich aber privat komplett auf Apple umgestiegen und bin jeden Tag aufs neue begeistert von den durchdachten Lösungen und Möglichkeiten. Gerade was die Multimedia Sachen angeht. Davon geht sicher auch vieles mit nem Windows Rechner zu lösen, aber das Auge isst ja mit :D
Es bedarf halt ner gewissen Eingewöhnung und man muss ich eventuell im Programmjungle etwas umsehen.

Ich nutze das Teil hauptsächlich mobil und pendle dabei zwischen Küche, Balkon und Wohnzimmer :D

Das Teil sollte eine wasserundurchlässige Tastatur besitzen, falls es mal regnet ;)

Naja, wenn ich mit Linux zurecht komme sollte das beim OS X auch kein großes Problem darstellen. Und soviel Software benötige ich nicht.

Welchen Mac verwendest du und in welcher Ausstattung?
Macbook Pro ist mir zu teuer.
Der Air würde mir schon gefallen und auf das Laufwerk könnte ich verzichten. Geht ja auch per share von meinem alten Schlepptop. Bräuchte nur den Ethernet Adapter, falls man mal kein WLAN zur Verfügung hat.
Am sinnvollsten wäre ein Macbook. Aber das weisse verschmutzt recht schnell und das Schwarze ist unverschämte 200 € teurer und hat ein weißes Netzteil. Keine Ahnung, was sich die Designer dabei gedacht haben.

Und das kleine Dell hat Leistung satt für unter 1000 € und ein funktionierendes NICHT MS OS :D

Naja, mal gespannt, wie hoch die Auktion für das Notebook mit dem defekten Display geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
ich bin vielleicht etwas voreingenommen, da ich selbst seit über 10 Jahren an diversen Äpfeln hänge deswegen:

NIMM NEN MAC! :D

das schwarze MacBook hat den besseren Chip und die Größere Platte und ich glaube auch mehr RAM.

Allerdings musst Du dabei bedenken, dass das normale MacBook von der Auflösung her nicht sonderlich geeignet ist um es an ein größeres (bsp. CinemaDisplay) anzuhängen. Da sieht die Auflösung schon etwas krisseliger aus. Die kommt nur gut auf dem Book selbst mit dem Hochglanzdisplay.

Ist halt das Low-Price Book für den Consumer Markt von Apple (eigentlich dachte ich immer soweit kommt es nicht, dass ich das mal schreiben muss :rolleyes:)

Wenn Du auch mal IN GROSS etwas professioneller arbeiten willst nimm ein MacBook Pro zum surfen usw. reicht aber auch ein MacBook.

Gruß vom schwegi
 
G

gonzo

Guest
ich bin vielleicht etwas voreingenommen, da ich selbst seit über 10 Jahren an diversen Äpfeln hänge deswegen:

NIMM NEN MAC! :D

das schwarze MacBook hat den besseren Chip und die Größere Platte und ich glaube auch mehr RAM.

Allerdings musst Du dabei bedenken, dass das normale MacBook von der Auflösung her nicht sonderlich geeignet ist um es an ein größeres (bsp. CinemaDisplay) anzuhängen. Da sieht die Auflösung schon etwas krisseliger aus. Die kommt nur gut auf dem Book selbst mit dem Hochglanzdisplay.

Ist halt das Low-Price Book für den Consumer Markt von Apple (eigentlich dachte ich immer soweit kommt es nicht, dass ich das mal schreiben muss :rolleyes:)

Wenn Du auch mal IN GROSS etwas professioneller arbeiten willst nimm ein MacBook Pro zum surfen usw. reicht aber auch ein MacBook.

Gruß vom schwegi

Ne, mir reicht die Größe schon aus. Zusätzliches Display kommt nicht in Frage. Ich habe und mag keine feste PC Ecke in der Wohnung. Bisher arbeite ich an einem 15,4" und das passt. Aber 13,3" reicht mir auch.

MacBook weiss, 2,1 GHz, 1 GB RAM, 120 GB HD - 940 €
MacBook weiss, 2,4 GHz, 2 GB RAM, 200 GB HD - 1115 €
MacBook schwarz, 2,4 GHz, 2 GB RAM, 250 GB HD - 1300 €
MacBook Air, 1,6 GHz, 2 GB RAM, 80 GB HD - 1560 €
MacBook Air, 1,8 GHz, 2 GB RAM, 80 GB HD - 1770 €

MacBook Pro, 2,4 GHz, 2 GB RAM, 200 GB HD - 1620 €


Von der Performance her ist mit Sicherheit der Pro am besten. Muss nochmal in mich gehen :D Ich denke mal, das grün markierte wäre vom Preisleistungsverhältnis optimal.
 
Oben