• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren: REAL

Denis

Altenpfleger
Mahlzeit da investieren ich doch gerne meinen ersten Post. Also ich finde die Nordschleife leider auch unfahrbar und da kann auch nicht von Vorsicht die Rede sein. Ich bin da bei einem "Freien Fahren" des DSK mit meiner Monster drüber gefahren, d.h. da waren zumindest Autos und Motorräder getrennt. Und trotzdem: fünf Minuten nachdem ich angekommen bin, wurde die Strecke geschlossen, weil sich einer im Bereich Pflanzgarten überschlagen hat. Als es dann doch mal weiter ging, gab es eine unglaubliche Diskrepanz zwischen den Teilnehmern. Zwischen knapp 200PS starken Superbikes und Strecke im Kopf, und irgendwelchen untermotorisierten Gummikühen war alles vertreten. Nach sechs Runden und so vielen am Rand liegenden Krädern und den dazu gehörigen Besitzern, habe ich mich eines Besseren besonnen und bin gen Heimat aufgebrochen. Es war geil aber das geht viel zu schnell schief insbesondere wenn bei den normalen Touristenfahrten gegen Wohnwagen & Co. gefahren wird.
Ein Besuch beim 24 Stunden Rennen klingt schon vernünftig, wobei ich mir glaube ich keine Woche Auszeit nehmen kann. :)
 

Denis

Altenpfleger
Ja ich habe es auch an den Nagel gehangen, nachdem ich vier Jahre lang unfallfrei aber meist zu schnell gefahren bin. Das konnte ich nicht guten Gewissens fortsetzen. :)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, natürlich fahre ich nach wie vor Motorrad, nur nicht auf der Nordschleife:)

Meine letzte größere Tour: knapp 7.000 km durch Polen und Ukraine in 3 Wochen. Das war in 2010 und hatte mit Urlaub wenig gemein; es war ein Abenteuer durch eine fremde Welt und durch alle Wetter dieser Erde. Ich werde das Gefühl nie vergessen wie es ist 3 Tage lang durch sintflutartige Regenfälle zu fahren um am Ende des Tages eine heisse Tasse Kaffee in der Hand zu halten. Solche Momente vergisst man einfach nicht:thumbsup:;)
 

Denis

Altenpfleger
Oh bist du auch nach Tschernobyl? Es gibt so eine "verrückte" Frau die immer wieder Ausflüge in die Sperrzone mit ihrer Kawa macht. :)
 

Ampersand

Rentenbezieher
Naja, die Nordschleife hat sehr viele Stellen an denen ein "normales" Auto mit einem "normalen" Fahrer ausgehebelt wird. Dazu kommt dieses Gefühl alles unter Kontrolle zu haben auf dem ersten Kilometer.

Für "Anfänger" gilt; dort wo viele Menschen stehen immer früh bremsen und noch besser mehr bremsen als man denkt.
Die Nordschleife ist der Teufel und wenn sie nicht 100%ig trocken ist dann ist es sogar die böse Schwiegermutter von ihm!
 
Oben