• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren: REAL

jan43

Frührentner
Hallo,

wir können ja die Nordschleife virtuell fahren, bis man jede Kurve auswendig kennt. Und trotzdem weiß man nicht, wie es wirklich ist.

Aus diesem Grunde schlage ich folgendes vor: wir machen ein Seniorentreffen am Ring, und zwar wie folgt:

Tag 1:

Anreise, fachsimpeln

Tag 2:

Jeder der mitfährt, bucht einen Rennwagen für 1/2 Tag (= 6 Runden). Wir bilden 2er Teams und fahren auch immer zu zweit. Die Beifahrer derjenigen, die gerade als Fahrer unterwegs sind, können die Runde dann mit einer Kamera aufnehmen usw.

Abends dann ein gemütliches Ausklingen nach den Regeln der Lobby Langsam.

Tag 3:

Heimreise

Kosten:

Hier eine Preisliste für Fahrzeuge:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dazu kämen halt noch die Hotelkosten + Verpflegung. Da am Wochenende immer viele Gäste von Inseln oder flachen Ländern am Ring unterwegs sind, sollte man ein paar Tage Urlaub opfern, um in Ruhe während der Woche fahren zu können.

Hier noch ein Video von Youtube mit einer Runde im Suzuki Swift Sport in 8:48min.:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wer hätte denn Interesse an so etwas?

Terminvorschlag: Mitte / Ende Mai
 

Marock

Altenpfleger
ähm, wusste garnicht das man Rennautos mieten kann:thumbsup:, also mich würde sowas schon intressieren, und der preis geht noch finde ich. Zu zweit ist das schon zu machen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Meine Meinung? Da macht keiner mit;) Da wir das die letzten 3 Jahre immer mal vor hatten. Es verläuft im Sande da jeder seinen Stress/Arbeit hat.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da einige aus dem Forum das selbe vorhatten:D:frech:
 

AmerigarKeiner

Frührentner
wenn, musste es für mich n Heckschleuder sein, die Selbstbeteiligung ist aber erschreckend........ da Jag ich lieber meine eigene M3 uber die strecke
 

jan43

Frührentner
Hi Trikkes, na klar könnte das im Sande verlaufen, kein Thema! Trotzdem reichen nur ein paar Leute, die sagen: OK! Und dann wärs ne super Sache....
 

jan43

Frührentner
John: auf dem Ring gelten die StVO. Das bedeutet: wenn Du üblicherweise keine Unfälle verursachst, dann wirst Du das dort auch nicht machen. Die Selbstbeteiligung zielt auf junge Wilde, die Attacke fahren. Umsichtige Senioren drehen ihre Runden und fertig.....
 

AmerigarKeiner

Frührentner
John: auf dem Ring gelten die StVO. Das bedeutet: wenn Du üblicherweise keine Unfälle verursachst, dann wirst Du das dort auch nicht machen. Die Selbstbeteiligung zielt auf junge Wilde, die Attacke fahren. Umsichtige Senioren drehen ihre Runden und fertig.....

du kennst mich nicht :D bei so was ist entweder voll gas oder hart bremsen angesagt :thumbsup:

A) rechne immer denn schlimmste Fall aus....... kaputt ist kaputt, Rennfahren ist halt gefährlich

B) Rennstrecken sind dafür da grenzen zu erleben, sehe A

da fahre ich lieber meine Eigenkiste zur Schrott als irgendeiner n haufe Geld zu schulden wegen seine Auto
 

jan43

Frührentner
Hi John, dann kannst Du ja in deinem BMW mitfahren, das kostet dich nur ein Ticket! Zum Thema "teuer & Unfälle": wie auf jeder Straße in good old Germany ist es auch am Ring: der Verursacher eines Unfalls muß zahlen bzw. dessen Versicherung.
 

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
ich kann es nur empfehlen ... wenn das wetter wieder besser wird werde ich ständig an den wochenden auf den ring fahren. hab schon einige runden gefahren und auch wenn die simulatoren die streckenführung sehr gut umsetzen ist es kein vergleich ... real rockt einfach viel mehr.

die beschleunigungskräfte und vor allem die extremen steigungen und gefälle kann kein simulator auch nur annähernd so überbringen wie es sich in real anfühlt

virutell fahr ich fast gar nicht mehr

in einem anderen dem touristenfahrerforum.de in dem ich wesentlich aktiver bin gibt es viele die beides sehr häufig fahren ... real und virutell
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da die Nordschleife virtuell schon sehr frustend ist für mich, ist das nix für mich! Da würde ich nur draufzahlen:lol: Ich wohne aber nicht weit weg von der Piste und schaue Euch dann zu und grille dann was für Euch:D

Ich bin übrigens mal gespannt, ob sich auf die Schnelle ein neuer Betreiber für die NS finden wird. Der jetzige soll ja vor dem Bankrott stehen.
 
Oben