• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Amazon verlangt 135,99€ :rolleyes:

Hier auch mal ein Testbericht.

Ich warte bis das Mobapad M12 bei einem deutschen Händler angeboten wird. Das gefällt mir optisch besser.

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Sogar nur 65,39€ inkl. Versand. Das ist schon krass. Aber ich mag direkt in China nichts bestellen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich werd' berichten.

Bislang habe ich weder mit der NS2 Docking Station fuer ca. 20,- (eigenes Netzteil mit mind. 60W vorrausgesetzt) noch dem der QR1 Adapter fuer Fanatec Lenkraeder, den ich an mein GT3 QR2 Lenkrad schraubte (genauer, schraubte der Nachbarssohn, der mich immer von der PS wegquengelt, um Gran Turismo zu spielen, wenn Papa erlaubt. Dafuer darf er auch mal was tun.) hat einwandfrei gepasst.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Keinerlei Probleme. Den angekokelten Teppich hat die Hausrat Vers. umgehend ersetzt und aktuell spare ich sogar Heizöl. Nur der Stromverbrauch ist dezent gestiegen und seit wann sind Netzteile so rund und kugelig? :-o

Ich würde mal behaupten, bis auf den Bose Lautsprecher ist inzwischen alle Elektrik bei mir hier aus der VRC. Ggf. noch Korea und Vietnam, insofern sehe ich beim Überspringen von Zwischenhändlern allemal nur ein Problem, wenn es ein Garantiefall wird. Aber da kann ich (noch) 65,13 Euro verscherzen)

Khorny

Moderator
Team
Angeregt durch @yopparai lasse ich das mal hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Scheinbar kann Nintendo nicht nur nichts dafür... die Situation könnte sich auch noch verschlimmern, wenn Macronix keine Game Cards mehr ausliefert... dann sehe ich selbst Major Releases von Nintendo auf GKCs... das wäre der Supergau. Aber so lange dieser (entschuldigen) verfi.... KI-Hype die Gewinne solcher Hersteller deren eigentliches Geschäft outperformt, wird es vermutlich daraus hinauslaufen.

Und dann wundern sich Leute immer noch ernsthaft, warum manch einer so ein massives Problem mit diesem "KI" Hype hat. Also neben den zig Gründen wie das Zerstören der Umwelt durch immer mehr Kohlekraftwerke. (Rest spar ich mir, da zu politisch)

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Jo im Discord sprachen die gestern auch darüber. Die rechnen auch schon damit, dass etwa Pokémon W&W auf GKC erscheinen könnte.
Pokopia erschien ja afaik auch auf GKC, und das hat dem Erfolg anscheinend nicht geschadet.

Oben