• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
spannend. Mal schauen in welche Richtung das geht.

Aber: bitte drauf achten dass NoA nicht NoE ist. Auch wenn Nintendo global deutlich stärker seit der Switch zusammen gewachsen ist, machen die Regionen im Vertrieb hier und da doch schon merklich Unterscheidungen.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe die entfernten Postings von gestern wiederhergestellt, da es thematisch nicht jedem bekannt sein dürfte, dass etwa Unterschiede zwischen der Politik von NoA und NoE bestanden, oder bestehen. Vielen Dank nochmal an Levi für die interessanten Ausführungen.

Zum Thema gibt es aktuell auch noch einen interessanten Artikel bei Jpgames, der alles zum Thema Switch 2 Spiele-Preise gut zusammenfasst.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ist das bei uns auch so?

Wenn ja, ist mir das nie aufgefallen und ich kontrolliere die Preise ziemlich regelmäßig, um zu entscheiden, ob ich digital oder physisch kaufe.

Ich weiß nur, dass ich für Pokemon Z-A als neustes Beispiel 60 Euro für die digitale Version bezahlt hätte, physisch habe ich aber den offiziellen Preis von 55 Euro bezahlt, mitsamt kleiner Figuren als Vorverkaufsbonus.

Und so war das eigentlich bei jedem Spiel, welches ich für die Switch gekauft habe, da war die physische Version am Veröffentlichungstag immer günstiger.

Und mich umsehen, wie der Tweet sagt, musste ich mich auch nie, das war immer entweder über Amazon oder Media Markt bestellt, wo anders kaufe ich nicht.

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Das versprochene DLSS Feature für Fallout 4 ist ab sofort verfügbar.

Es soll für den Balanced- sowie den Performance-Modus 40 bzw. 60 FPS liefern.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Die Antwort kommt zwar mit ein paar Tagen Verspätung aber offenbar gibt es jetzt den ersten 3rd-Joy-Con von Nyxi. Nicht gerade zum Taschengeldpreis, macht soweit aber keinen schlechten Eindruck:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Dann habe ich ja doch noch Hoffnung auf etwas von Hori. Vielleicht gab es eine Sperre für offizielle 3rd Party Peripherie, weil Nintendo erst mal eigenes Zeug verkaufen wollte.

Oben