• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
Ach was, passt. Mach bitte weiter. Ich habe den Artikel bei Rpgsite bisher auch irgendwie übersehen.

Dann kann ich DQ11 ja die Tage, wenn dann am PC der Abspann rollt, gleich nochmal auf der Switch 2 durchzocken. :ugly:

Sind zwar nicht alle Spiele da wirklich "RPGs", aber dennoch interessant.

Ärgerlich finde ich immer noch, dass man Thousand Year Door keinen 60er Patch spendiert, aber vermutlich wird man da genau wie bei Xenoblade, dann irgendwann einen Bezahl-Patch nachliefern. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wundert mich bei DQ 11 wie gesagt überhaupt nicht der Sprung. Bei 2d Spielen die eh schon flüssig laufen, macht es vermutlich weniger einen Unterschied. Bei Shantae merke ich grad nichts.

Khorny

Moderator
Team
Dragon Quest 3 lief auf der OLED schon eher hart an der Grenze. Auf der Switch 2 war das schon deutlich besser.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das habe ich auch schon gelesen und finde ich super interessant.

Wichtig zu erwähnen ist, dass das laut dem neuen EU-Gesetz nur gilt, sobald es ein neues Modell wie eine Lite oder ein OLED-Model gibt, es gilt nicht rückwirkend für bereits am Markt bestehende Modelle, das tolle ist aber, dass diverse Berichte davon schreiben, dass Nintendo wohl aus Kulanz das bereits bestehende Switch 2-Modell mit austauschbaren Batterien ausstatten möchte, einfach um die dann schonmal im Markt zu haben.

Das müssten sie eigentlich nicht, aber sollten sie das tun, wäre das eine feine Sache.

Zäpp

Moderator
Team
das tolle ist aber, dass diverse Berichte davon schreiben, dass Nintendo wohl aus Kulanz das bereits bestehende Switch 2-Modell mit austauschbaren Batterien ausstatten möchte, einfach um die dann schonmal im Markt zu haben.
Das wäre heftig. Aber nehme ich gern. Hatte mich beim Lesen ein klein wenig geärgert, weil ich meine Switch 2 erst vor Kurzem gekauft habe. Mal abwarten was da kommt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich verstehe es nicht so, dass sie allen, die bereits eine gekauft haben, eine Tauschbatterie einbauen.
Sondern, dass das erste Modell für die Zukunft so eine Batterie bekommt - sie das aber auch nicht tun müssten.

Ersteres ist richtig so, das Gesetz tritt Februar 2027 in Kraft und besteht nur für zukünftige Geräte, ergo nur für eventuelle Switch 2 Lite- oder OLED-Modelle, die es ja noch nicht gibt, an der aktuellen Switch 2 wird sich nichts ändern, auch nach Februar 2027 nicht.

Zweiteres ist insofern falsch, als dass das ein EU-Gesetz ist, das heißt, sie MÜSSEN ab Februar 2027 neuen Modellen einen austauschbaren Akku einbauen und können sich da nicht weigern, aber die aktuelle Switch 2 ist eben kein neues Modell, es ist das Aktuelle und ist davon nicht betroffen, deswegen müssen sie es theoretisch nicht.

Und mit einer Lite oder OLED ist 2027 sowieso nicht zu rechnen, sofern diese Modelle überhaupt ein Thema bei Nintendo sind.

Oben