• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Sicher nicht falsch die Anmerkungen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, der Markt *insgesamt* ist in der Tonne. Bei MS glaub ich fragt da niemand wieso, aber Sony hat jetzt auch nicht den Megaerfolg gehabt - nur ist da die Konsole halt älter und man schiebt es leichter darauf.

So oder so, ging ja nur darum ob der Preis der Switch 2 etwas ist was Nintendo gern senken würde (ohne Verlust der Marge) und ich glaube das kann man schon bejahen.

Mein Post war übrigens nicht auf Dich bezogen, das sollte keine Kritik an Dich sein, ich hoffe, das kam so nicht rüber, falls ja, bitte ich an dieser Stelle um Entschuldigung.

Und ja, ich finde auch, dass der Grundpreis gesenkt gehört, aber ich denke dennoch, dass der Preis - wenn auch ausschlaggebend - nicht so wichtig ist, wie manch einer zu vermitteln versucht.

Der Preis ist fair für das, was man geboten bekommt, dennoch ist und bleibt es für viele sehr teuer und ein niedrigerer Preis ist zu begrüßen.

Khorny

Moderator
Team
Im Grunde war das seit Herbst spät. ein denkbares Szenario. Die ganzen "Switch 2 doomed" Kanäle und Video-Content-Macher laufen sich bestimmt gerade warm. :D

Ich habe die Kiste am Ende auch deswegen gekauft, weil ich das Risiko am Horizont gesehen habe - auf Black Sales warten hätte sich rückblickend auch gelohnt, aber allein meine Spielzeit 2025 mit dem Teil war's dann wert. Ich bereue nichts!

Pingu

Kaffeefahrtpendler

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir deswegen auch bereits eine Switch 2 gekauft. Günstiger wird es eher nicht.

Ich muss aber ohne Nintendo da in Schutz nehmen zu wollen sagen, das ich es jetzt nicht gerade günstiger finde wenn wir über die Playstation 5 reden, vor allem über den Pro-Preis. Klar kann ich mir das günstigere Steam-Deck kaufen oder das mittlere für wenig mehr als die Switch 2, aber ist das ernsthaft eine Alternative? Vor allem für die Masse?

Khorny

Moderator
Team
Günstiger wird es eher nicht.
Günstiger wurde sie theoretisch seit dem Start, allein durch die ganzen Angebote zu Weihnachten.

Kann natürlich auch passieren, dass wenn das ganze AI Kartenhaus zusammenbricht, die Komponenten-Preise etc. wieder fallen werden. Erstmal scheint man die Margen ja zu retten, indem man das Mario Kart Bundle streicht.

Frage wird auch sein, wie viel teurer die Kiste dann wird. Mehr als Fuffzig Euro zusätzlich, kann ich mir kaum vorstellen. Evtl. passt man auch Preise von NSO usw. an.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So viel günstiger fand ich das im Weihnachtsgeschäft jetzt nicht, aber ich bin mir eh nicht sicher wo die Zielgröße bei dieser Diskussion ist. Preis der Switch 1? Das war für mich nie erwartbar, egal ob man mir jetzt in Einzelteilen vorrechnet, wie wenig die Einzelkomponenten kosten dürfen.

Oben