• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2 Game-Cards Thread

Khorny

Moderator
Team
Ich wüsste jetzt nicht wie groß da die Unterschiede sein sollten, bei einem Remaster eines 32-Bit sRPGs. :D

Vor allem läuft es bestimmt auf der Switch 2 dann genau so gut.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dann wundert mich dass es überhaupt zwei Versionen gibt 🤔

Khorny

Moderator
Team
Ich würde mal die Reviews dazu abwarten. Ist bei den ganzen Spielen aber nicht selten. Wie gesagt, Raidou erscheint auf Switch auch auf Karte, auf der 2er nicht. So lange die Titel eh automatisch besser laufen, sehe ich darin kaum ein Problem. Im Zweifel kann man eben wählen.

Mister Blue

Frührentner
Ich denke einmal, dass das hier am besten aufgehoben ist. Cyberpunk 2077 ist mittlerweile bei mir eingetrudelt. Selbst wenn sich das Spiel komplett auf dem Modul befinden mag, ganz ohne Patch (2,4 GB) geht es nun doch nicht. Als ich dann dachte, dass es endlich losgehen kann, kam die nächste Ernüchertung, dass für die deutsche Sprachfassung nochmals ein Download von ca. 3 GB erforderlich ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ohne Patch weiß ich grad nicht, hab halt direkt gepatcht. Ohne Sprachpaket geht auf jeden Fall, ich dachte nämlich erst das wurde wegrationalisiert, bis ich mal auf die Idee gekommen bin im Shop zu schauen :D

Vom Modul gibt es nur Englisch.

Aber ich mal eine Frage zu diesen neuen "virtuellen Karten". Was genau soll das sein? Ist das einfach nur zum verleihen gedacht? Ich dachte erst, dass man vielleicht ein Modul komplett installieren kann und alle Daten vom internen Speicher kommen, aber das scheint nicht so.

Levi

Pförtner des Altenheims
Es soll das ganze digitale Spiele Management etwas "visualisieren"

Und nebenbei ist halt das sharing etwas eingeschränkt worden

Levi

Pförtner des Altenheims
Ohm.... Wat?

Dann bin ich doch verwirrt.

Ich dachte, die gibt's nur für digitale Spiele.

Eingelegt bedeutet quasi installiert.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Nein, Ich habe für alle drei Spiele (CP, Pokemon, Zelda) eine virtuelle Karte. Um sie zu starten muss ich natürlich das Modul einlegen.

Oben