• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2 Game-Cards Thread

cts

Rentenbezieher
Virtuelle Karten nennt Nintendo jetzt die digitalen Spiele. Die kann man auch verleihen. Die physischen Karten nur mit Lizenz-Schlüssel sind Gamekey-Cards.

Als ich meinen MKW Code eingelöst habe und meine Switch 1 noch die Heimkonsole war, musste ich diese an meine Switch 2 halten um das Spiel überhaupt runterladen zu können.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ok kleine Korrektur, nur von cyberpunk ist eine virtuelle Karte vorhanden und da steht „herunterladbare Inhalte“ also vielleicht ist das nur der Sprach DLC?

Ich kann dort aber wählen dass ich es verleihen möchte. Verleihe ich dann nur den DLC? 😅

Egal. Ist hier ja nicht ganz on topic.

Levi

Pförtner des Altenheims
Virtuelle Karten nennt Nintendo jetzt die digitalen Spiele. Die kann man auch verleihen. Die physischen Karten nur mit Lizenz-Schlüssel sind Gamekey-Cards.

Als ich meinen MKW Code eingelöst habe und meine Switch 1 noch die Heimkonsole war, musste ich diese an meine Switch 2 halten um das Spiel überhaupt runterladen zu können.
Danke. Hab schon etwas an mir selbst gezweifelt :ugly:

Nichts desto trotz Interessante Beobachtung dadurch: dann musste sich ja dlc auch verleihen lassen.

sabienchen.banned

Frührentner
Nur so als .. hmm.. Idee.

Ich fänd es (mittlerweile) sinnvoller, ausschließlich "Full Physical" (darunter zähl ich jetzt auch mal die "Switch-2-Editionen) Releases als Liste zu pflegen.. eventuell noch "Code in a Box".. ..

Stand heute wird Nintendo für seine Spiele, bis auf weiteres, komplette Spiele auf Cartridge haben.. aber abseits davon ist es wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Einerseits halt ich es für utopisch, dass da in ein paar Wochen irgendwer die Liste noch pflegen will, und auch für mich als eine an "physical" interessierte Person, ist die "Game Key Card" Liste unnötig, denn das ist (aktuell) meine Grundannahme für Switch-2-Releases.
Mich interessieren da wenn nur die "Ausreißer".

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Gut, dann gäbe es theoretisch nicht mehr viel zu pflegen. :unsure:

Wenn für Switch 2 genau so viel erscheint wie auf der Switch zuvor, wird es sowieso sehr anstrengend ständig sämtliche Key-Cards aufzunehmen.

Ich behalte mir da eine Änderung mal vor. Die Idee ist so gesehen wirklich nicht schlecht, da deutlich weniger zeitaufwändig.

(Zumal für ein System, wo ich immer noch keine Aktien drin hab.)

Krule

Frührentner
Die Switch 2 Hardware hatte einen extrem erfolgreichen Start...

Viele Third-Party Publisher sind aber sehr enttäuscht von den Softwareverkäufen.
Viele diskutieren nun, ob die Key-Cards daran Schuld sein könnten, weil Cyberpunk 2077 wohl das einzige Third-Party-Spiel ist, das auf der Plattform Erfolge feiern konnte.

"one unnamed publisher described initial sales as "below our lowest estimates", despite remarkably strong hardware sales."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein Teil von mir freut sich über diese Entwicklung. Hoffentlich ziehen die Publisher daraus die richtigen Schlüsse...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Naja die anderen Start Titel waren aber halt auch nicht solche Bretter wie CP. Die Switch 2 Releasekäufer wollen vielleicht eher die neue Hardware nutzen also eben CP oder alte Spiele die ein Upgrade bekommen haben. Oder Mario Kart 😁

An die keycards glaube ich nicht so, dann müssten digitale Verkäufe ja auch enttäuschend sein.

Oben