• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2 Game-Cards Thread

yopparai

Pförtner des Altenheims
Nicht überraschend. Besonders bei Spielen, die Ports darstellen von denen man keine riesigen Zahlen erwarten kann.

Btw., sind wir uns eigentlich sicher, dass Daemon X Machina auf Game Card kommt? In Japan kommt's nämlich definitiv auf Game Key Card. Tatsächlich sind dort sämtliche Drittanbieterspiele mit Cyberpunk als einziger Ausnahme Game Key Cards.

Edith sagt: Scheint als wär das tatsächlich auch noch unterschiedlich in verschiedenen Regionen. Wundervoll.

Khorny

Moderator
Team
Jo, Gamenatix hat auch diese Fassung als Schaubild im Store. Ich setze hinter den Titel mal ein Sternchen, da hier durchaus auch noch der Status sich ändern kann.

Edit:

Sonic x Shadow Generations und Puyo Puyo Tetris auch als Game Key bestätigt. Im Grunde ist wirklich CDPR die einzige Firma, die neben Nintendo echte Spiele auf einer Karte anbietet. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich fürchte Game Key Card wird für Thirds der Standard werden.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich fürchte Game Key Card wird für Thirds der Standard werden.
Zumindest für Kleinscheiß und Ports.

Auf der anderen Seite: Bei den Massen an Patches die man heute so bekommt gibt es wohl auch nur noch wenige Spiele bei denen sich der Datenträger lohnt. "Game Preservation" wird wohl langfristig eher durch Hacks der Konsolen und am PC stattfinden, so unnötig und traurig das ist. Die Unternehmen haben kein Interesse daran. dafür müsste man ihnen einen monetären Gegenwert bieten können, damit sie das Problem angehen.

Mister Blue

Frührentner
Zumindest für Kleinscheiß und Ports.

Auf der anderen Seite: Bei den Massen an Patches die man heute so bekommt gibt es wohl auch nur noch wenige Spiele bei denen sich der Datenträger lohnt. "Game Preservation" wird wohl langfristig eher durch Hacks der Konsolen und am PC stattfinden, so unnötig und traurig das ist. Die Unternehmen haben kein Interesse daran. dafür müsste man ihnen einen monetären Gegenwert bieten können, damit sie das Problem angehen.
Kommt wahrscheinlich immer auf das Spiel selbst an. Bei den Älteren, bei denen die Entwicklung quasi abgeschlossen ist, würde das noch gehen, wenn man die direkt auf Modul packt und es dann meinetwegen noch auf Mini-Patches auf Switch-1-ähnlichen Datenniveau gäbe. Nur bei neueren, die eventuell noch ein paar Mal auf links gepatcht werden, wäre das durchaus denkbar.

Khorny

Moderator
Team
Ne, bislang sind die Thirds sich sehr treu.

Man kann praktisch durch die Bank beobachten, dass Hersteller aktuell entweder Game-Cards oder Game-Key-Cards auf den Markt werfen. Es gibt bislang keinen einzigen Hersteller, der sowohl Karten als auch Key-Karten im Programm hat. Unterschiede zwischen Länderfassungen relativieren sich inzwischen, da scheinbar einfach manche Angaben falsch waren.

Die einzigen Hersteller mit echten Karten sind aktuell CDPR und Marvelous, neben Nintendo selbst.

Die Preise von Marvelous sind z.B. absolut stabil, und kosten nur knapp einen 5er mehr wie bisherige Switch Spiele. Dafür bekommt man aber auf deren Switch 2 Fassungen auch beide Versionen, sowohl Switch als auch Switch 2. Also selbst mit meiner Standard Switch, kann ich ohne zu zögern diese Boxen kaufen. Das ist pro Consumer wie ich es mir vorstelle.

Oben