• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2 Game-Cards Thread

Khorny

Moderator
Team
EA Sports Madden ist ne Key-Card.

Wir haben nun auch das erste Spiel, wo Versionen unterschiedlich gehandhabt werden. Daemon X Machina ist für Japan als Key-Card bestätigt, im Westen aber auf Game-Card.

Das Thema bekommt zumindest immer mehr Präsenz auf großen Spieleseiten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Khorny

Moderator
Team
Limited Run Key Cards. :ugly:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also falls ihr dachtet, mit LRG kriegt man wenigstens echte Karten Releases... falsch gedacht.


Btw. es gibt nochmal eine neue Kategorie für den Startbeitrag... Code in a Box. Den Zettel mit Code wird es tatsächlich auch weiterhin geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Machts das nicht irgendwie obsolet? Warum sollte jemand dort kaufen, wenn es nur ne Aktivierungskarte ist?
Du stellst die richtigen Fragen. Man kann ja von physicals generell halten was man möchte. Vielleicht setzt sich dieser Code-Karten Unsinn im Handel sogar wirklich durch, aber im Grunde macht LRG hier sein eigenes Geschäftsmodel obsolet, wenn sie ernsthaft glauben, irgendwelche Sammler kaufen sich dort eine Downloadkarte in einer schweineteuren Box.

Gabs das denn jetzt schon bei der Switch?
Natürlich. Das ist Jahre lange Praxis. Manche Spiele gibt es z.B. sogar in echten Retails und als Code in a Box Fassung gleichzeitig. Rayman Legends beispielsweise.
 

Khorny

Moderator
Team
Nee, wirklich nicht.

Ein paar Unverbesserliche werden es ordern, um es OVP sealed dann Jahre lang bei Ebay reinzustellen.

Und selbst das funktionierte schon bei vielen Limited Games zuletzt gar nimmer, da die LRG Versionen teils einfach nicht gefragt waren. Es gibt einzelne Releases, die absurde Summen bringen, aber das meiste hat selbst als echte Physical längst keinen Wert mehr.
 

Levi

Pförtner des Altenheims
Für mich auch eine sehr kuriose Meldung.

Also einfach die Antithese zum kompletten Geschäftsmodell.
Ich stelle die These auf: ihr Geschäftsmodell ist FOMO-Befriedigung.

Sie sind doch selbst der Meinung, dass Leute dort kaufen um sich den Kram ins Regal zu stellen. Nicht primär um es zu spielen.
(afair aus dem Video, welches ich zuletzt gepostet habe)

Und ich glaube, damit haben sie nicht ganz Unrecht. Und so eine Box kann man halt immernoch ins Regal stellen.
 
Oben