• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2 Game-Cards Thread

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
konnte es denn dann wirklich gespielt werden oder sah das dann eher aus wie cyberpunk 2077 auf den alten konsolen :ugly: (ich vermute es wird spielbar genug gewesen sein, sonst hätte man davon mehr mitgekriegt, aber den vergleich mit cyberpunk konnt ich jez net liegenlassen)

Khorny

Moderator
Team
Es war sogar ziemlich gut spielbar. Ich habe mir damals kurz vor Release sogar die Demo gezogen auf der PS4. Ein absolut polierter Release damals im März 2020.

Die "Ausrede" hätte ich aber ohnehin nicht benutzt, denn was genau soll an der Spielwelt von FF7 Remake denn so ausufernd gewesen sein, zumal das im Grunde alles Schlauchlevels waren? Gegen selbst Xenoblade Chronicles 1 ist FF7 Remakes Spielwelt schon eher mickrig, und Xenoblade lief selbst auf der ollen Wii und dem 3DS.

Levi

Pförtner des Altenheims
Halte ich, ohne ff7remake gespielt zu haben, eher für eine gewagte These. Mit der Argumentation kannst du im Anbetracht von z.b. einen Morrowind alles rechtfertigen, warum es denn nicht auf XY laufe...

Und ich liebe xenoblade ab"fsm"isch, wie bekannt ist. Aber die Spiele laufen auf ihren jeweiligen Kisten, weil sie zum einen für ihre Kisten entwickelt wurden und zum anderen wirklich ein grandiosen Grad an technischen Tricks und Design Entscheidungen gemacht wurden, die das jeweilige erlauben.

Wohingegen ein ff7 ein multiplat Titel (nur gebunden durch deals) ohne entsprechende Optimierungszwang war (afair auch unreal engine, oder?)

Mister Blue

Frührentner
Hatte zwischenzeitlich noch Lego Batman vorbestellt und wie das bisher aussieht, erscheint das ebenfalls auf Modul. Fallout 4 und Skyrim ebenfalls, als wäre in der Hinsicht wenigstens auf die westlichen Publisher Verlass.

Khorny

Moderator
Team
Absolum bekommt eine echte Switch 2 Fassung. Dürfte auch @Zornica interessieren. :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Hab außerdem noch Shenmue 3 und Yoshi nachgetragen. Echte Physicals.

Ebenfalls ne echte Physical gibt es für den geistigen Papaton Nachfolger Ratatan. Allerdings bisher nur als Multi-Language JPN Fassung. Immerhin!

Batman war schon in der Liste.

Btw. Lego Batman steht derzeit bei 89,90€ auf großem A.

Zuletzt bearbeitet:
Oben