• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja stimmt, das stand auch noch unten in dem VGC Artikel. Wäre ja mal was wenn es da mehr als einen Schriftzug gibt :D
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Echt schade dass Nintendo MIR nichts mehr zu bieten hat.
Spiele die ich schon habe, muss ich nicht unbedingt noch mal kaufen.

Wenn das so weiter geht, wird die nächste Nintendo Konsole die erste sein welche ich erstmal links liegen lasse...:ugly:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wii oder Wii U besitze ich leider nicht, aber habe schon überlegt mir eine zuzulegen, wenn die Teile dich nicht kommen sollten, werde ich das auch vermutlich auch machen.
Emulator wäre zwar auch eine Lösung, aber ich möchte es auf der Konsole spielen.

Ich habe eine schwarze und weiße Wii U.
Von einer würde ich mich trennen.
Falls Du Interesse hast schick mir eine PN.

😊
 

Khorny

Rentenbezieher
Ja klar. Man hat nur manchmal bei Nintendo das Gefühl, dass da wenig Arbeit reingesteckt wird. Das stößt dann aber vor allem Leuten auf, die das Spiel schon gespielt haben und vielleicht ein bisschen mehr Erneuerung erwarten.

Das ist ein Problem wie überall derzeit. Je mehr diese Ports, Remasters und Remakes gekauft werden, umso mehr davon wird erscheinen.

Warum sollen Hersteller wie z.B. auch Nintendo denn höheren Aufwand betreiben, aufwändige, neue Geschichten erzählen, neue Gameplay-Mechaniken austüfteln, Spiele balancen und über Jahre ausreifen lassen, wenn man stattdessen einfach den alten Wein in neue Schläuche kippen kann, und der Profit ein viel höherer ist?

Wir sind somit auch ein wenig selbst Schuld was diese Entwicklung angeht, denn wir signalisieren Herstellern dass ihre Release-Politik absolut richtig so ist. Wobei ich mal sagen würde, Originale die 20 Jahre oder so zurückliegen, kann man dann auch mal erneuern - aber ich brauche sowas nicht ständig, daher auch im Falle von WW kein Kauf.

Dann unterstütze ich doch lieber Titel wie Xenoblade oder Bayonetta, und sende denen ein anderes Signal.
 

Bieberpelz

Frührentner
Mir geht das mit der Nintendo Switch mittlerweile auch auf den Keks. Ich war immer leidenschaftlicher Anhänger von Nintendo und allem was dabei war. Mit der Wii war es erst noch witzig, wurde dann aber schnell sehr nervig mit den ganzen unterirdisch schwachen Titeln und fast nur Casual. Dann gab es die WiiU die mir erst wieder gefallen hat, da zum Beispiel ZombiU richtig stark war. Aber die Luft war auch da schnell raus.
Und bei der Switch sieht es nicht anders aus. Nur das diese entgegen meinem Unverständnis noch mega erfolgreich ist.

Und wenn man sich dann die Spiele dazu anschaut, wird die Luft extrem dünn. Xenoblade ist großartig und das Zelda war umwerfend. Aber dann ist es auch schon fast vorbei. Das erfolgreichste Spiel ist ein Remaster der letzten Konsolengeneration. Und auch sonst wird hier nur aufgewärmt, aufgewärmt und aufgewärmt und dabei werden die Spiele kaum besser gemacht. Nicht zuletzt wegen einer Konsole, dessen technik 3 Generationen zu alt ist.

Ich finde es wirklich schade, wie die Entwicklung da bei Nintendo ist.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich finde es wirklich schade, wie die Entwicklung da bei Nintendo ist.

Allgemein schon etwas.

Wobei man 2022 wirklich nicht meckern kann mit Kirby, Xenoblade, Fireemblem Warriors, demnächst Splatoon und Bayonetta. Gerade Kirby soll im optionalen Part sehr hart sein. Das war normalerweise immer ne absolute Casual-Reihe.

Neue und auch für Coregamer gerechte Spiele kommen schon. Auch 2021 war eigentlich recht gut was dabei mit Metroid Dread und Famicom Detective. Gerade Metroid Dread war ja wirklich eine Grenzerfahrung... wo ich beinahe abgebrochen hätte. Da hätte ich sogar gerne etwas mehr "Casual" gehabt. :ugly:

Dazu noch die ganzen Pokemon Titel, auch wenn die natürlich mehr für die Fans davon gemacht sind.

In der Summe überwiegen bei Nintendo die Sport- und Partygames etwas - womit ich auch nimmer warm werde, oder zumindest nicht jedes Spiel benötige. Mit dem guten Third Support derzeit, sieht es aber eigentlich ganz ordentlich bei Nintendo aus. Monster Hunter, Bravely Default, das Shin Megami oder Triangle Strategy waren alles sehr gute Spiele ihrer Genres. Als japanischer Rollenspieler braucht man ja fast nichts anderes mehr als ne Switch.
 
Oben