• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo News

Baumzebra

Hausmeister
Team
Warum soll Nintendo das machen, sie haben ihr Alleinstellungsmerkmal und verkaufen dadurch ihr Spiele und Hardware. Mit MS und Sony können und wollen sie scheinbar nicht konkurrieren. Die Switch ist halt nicht für die "Elite-Gamer", sondern für die die ab und zu mal Spielen wollen. Für genau die Zielgruppe bieten sie auch fantastische Spiele an.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag das jemand der einen Switch kauft, keine Playstation oder XBox als weiter Konsole hat. Wahrscheinlicher ist es so, dass die Spieler*innen, die eine Xbox bzw. eine Playstation haben, sich eine Switch zusätzlich kaufen. Das heißt dann auch, dass die Hauptzielgruppe den Vergleich nicht hat. Und wenn sie den Vergleich nicht haben, werden sie auch viele seltener etwas an ihrer Switch vermissen.

Fazit, die Switch ist für Nintendo gut so und ich glaube nicht das von dem bestehenden Konzept abweichen werden. Ich gehe davon aus das es irgendwann ne Switch 1.5 (oder ist die OLED das schon) geben wird, aber keine neue Konsole mit einem riskanten neuen Konzept.
 

cts

Rentenbezieher
Die war technisch ebenfalls underirdisch. Das war eine Wii mit Bildschirm. Das war nichts ganze und nichts halbes. (Auch wenn ich die noch toll fand)

War schon ein gutes Stück mehr als ne Wii. Problem war, dass sie gelegentlich 2 Bildschirme befeuern musste und Spiele deswegen nicht so hübsch waren. Aber es gab wirklich hübsche Spiele für das Gerät, welche auf der Wii so nicht möglich waren.

Ich erinnere mich gerne auf die Nintendo 64 Zeit, da war es die stärkste Konsole und man hat Grafiken und Welten mit Zelda: Ocarina of Time und Super Mario 64 geschaffen, da konnte Sony damals nur von träumen.

Von den Specs her ja. Allerdings war es halt auch der reinste Nebelwerfer und ziemlich unscharf. Dazu waren die teuren Module mit wenig Speicherplatz auch quasi ein Genickbruch im Vergleich zur CD-Rom.

Aber wie schon bei anderen Systemen auch, egal welcher Hersteller, exklusive auf die Plattform angepasste Spiele sehen da so gut wie immer hervorragend aus.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Morgen um 16 Uhr gibt es eine Nintendo Direkt.

Erwartet wird wie hier schon mal geschrieben, News zu BOTW 2, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, und Metroid Prime Remake.

Ob es so kommen wird werden wir morgen sehen.
Ich würde mich freuen, wenn es sich bewahrheitet und die beiden Ports von Zelda bekannt gegeben werden.
Und zu BOTW 2, würde es auch schön sein was neues zu sehen und zu hören.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Langweiliger könnte eine Direct nicht sein wenn das so kommen sollte.
Diese Spiele habe ich alle schon.

BOTW2 wird sicher noch auf sich warten lassen. Mich würde interessieren ob es dort wieder interessante Dungeons gibt oder man bei den langweiligen Schreinen bleibt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Langweiliger könnte eine Direct nicht sein wenn das so kommen sollte.
Diese Spiele habe ich alle schon.

BOTW2 wird sicher noch auf sich warten lassen. Mich würde interessieren ob es dort wieder interessante Dungeons gibt oder man bei den langweiligen Schreinen bleibt.
Aber es geht hier ja nicht nur um dich.
Schön das du die Spiele alle schon hast, aber es gibt genug Leute (wie ICH) die sie nicht gespielt haben, aber auch genug Leute die sie damals auf der Wii U hatten, wollen sie auf der Switch auch nochmal spielen.

Aber das sind erstmal alles nur Gerüchte, und morgen sind wir schlauer.
Eventuell ist aber auch was für dich dabei ;).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Interessant, in UK wird es keinen Stream geben, sondern nur ein VOD:
Fcde5BcWQAUQWKD

Quelle: Twitter

As a mark of respect during this period of national mourning, we will not livestream tomorrow’s Nintendo Direct. It will be published as a video-on-demand on our YouTube channel at 16:00 (UK time) tomorrow.
Quelle: Twitter
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Laut Jeff Grupp soll es im September eine weitere Nintendo Direct geben. Dort sollen dann Switch Ports für Wind Waker und Twilight Princess angekündigt werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Der Stream startet in ~35 Minuten
Nintendo Direct 9.13.2022

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Abonnent*innen von Nintendo Switch Online mit Erweiterungspack bekommen bei Release Zugriff auf Golden Eye
Ready up for your objective, secret agents. Nintendo 64’s GoldenEye 007 is coming soon to Nintendo Switch for #NintendoSwitchOnline + Expansion Pack members, now with online play!
Quelle: Twitter
 
Oben