• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo GameCube

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte auf dem Camecube die Resi-Sammlung bis Teil 4 komplett. Teil 2 und Nemesis hatte ich in einem kleinen Gameladen in den Niederlanden gefunden.

Gilgamesh

Jungspund
Waren sie auch.
Ich denke genau wegen dieser Resident Evil Spiele und auch wegen Twin Snakes und Eternal Darkness(habe ich vergessen zu erwähnen) kann man nicht unbedingt gleich den kleinen Würfel als Kinderspielzeug bezeichnen wenn er auch durchaus wenn wenige Spiele extra für ein älteres Publikum geführt hatte.

remaxx

Pförtner des Altenheims
Waren sie auch.
Ich denke genau wegen dieser Resident Evil Spiele und auch wegen Twin Snakes und Eternal Darkness(habe ich vergessen zu erwähnen) kann man nicht unbedingt gleich den kleinen Würfel als Kinderspielzeug bezeichnen wenn er auch durchaus wenn wenige Spiele extra für ein älteres Publikum geführt hatte.

Sehe ich ebenso. Mit dem Cube hat N das Kinderzimmer endgültig verlassen und gerade mit Perlen wie Eternal Darkness, was hier ebenso im Regal steht, echte Titel für erwachsene Gamer herausgebracht. Twin Snakes wäre m.M.n. auch für ein Remaster prädestiniert. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen. Was ich nur bis heute noch nicht in Erfahrung bringen konnte, ist die Frage, ob RE 4 damals nur zeitexklusiv oder einfach aufgrund der eher mauen VK Zahlen als Systemseller für den Cube eher ungeeignet war und dann doch noch auf der PS2 veröffentlicht wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Oh ja die Resident Evils hatten glaube ich ne bessere Auflösung als die PSone Gegenstücke, war doch so oder? Ich weiß nur dass ich als Resi Liebhaber natürlich alle Versionen, die ich kriegen konnte, hatte. Natürlich auch die Gamecube Versionen. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir damals den Würfel ein paar Monate vor dem Release von Resi 4 gekauft, weil ich ja wusste, dass es ausschließlich exklusiv für den Cube kommt (trotz Besitz einer Xbox und einer PS2). Es war eigentlich ein ganz normaler Exklusivdeal, der Grund war offensichtlich das Wegbleiben der meisten Dritthersteller.
Aber das Spiel war dann natürlich der Oberhammer und sieht in der Tat um einiges besser aus als auf der PS2. Na ja, für damalige Standarts zumindest. :D

Erst später habe ich mir dann nach und nach die vielen Exklusiv-Perlen für den Cube gekönnt: Metroid Prime, F-Zero GX, Super Mario Shunshine, Viewtiful Joe, Star Wars: Rogue Squadron II, Baten Kaitos uvm.
Das war 'ne schöne Zeit! :)

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Den Gamecube kaufte ich damals, weil es so geniale Spiele wie Resident Evil Remake, Metal Gear Solid, Harvest Moin etc gab und es dank diesem Tool einfach und unkompliziert war, Importe zu spielen. Ich habe nie ein gebranntes Spiel besessen, das wäre wohl damit auch gegangen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
den Gamecube hatte ich nur kurz. Mit dem N64 hatte mich Nintendo als Kunde leider schon so ziemlich vergrault. Zwischendurch dann nochmal kurz auf der Wii die Mario-Galaxys und 1-2 andere Titel gespielt - das war's. Seitdem bin ich durch mit Nintendo! :confused:

MrBurning

Frührentner
Gott,ich liebte den Gamecube. Der Nintendo-Startbildschirm brachte mir schon gute Laune.
Und dann Mario-Kart! Einfach super.Hab auch viele Shooter auf dem Cube gespielt.Und Fifa,ja genau. Das war schon ne geile Konsole!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gott,ich liebte den Gamecube. Der Nintendo-Startbildschirm brachte mir schon gute Laune.
Und dann Mario-Kart! Einfach super.Hab auch viele Shooter auf dem Cube gespielt.Und Fifa,ja genau. Das war schon ne geile Konsole!
Kann ich für mich leider nicht sagen. Mit dem Gamecube hat mich Nintendo verloren. Alles was auf den Gamecube folgte, war für mich immer nur irgendwie Kinderspielzeug, auch wenn ich das ein- oder andere Spiel noch richtig toll fand. Hardware können sie für meinen Geschmack einfach nicht.

MrBurning

Frührentner
Also für mich hatte sich Nintendo mit der Wii U erledigt.Das war für mich einfach nur ein Kinderspielzeug.Der Cube und die Wii waren noch genial, aber die Wii U,kam ich gar nicht mit klar.

Oben