• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo GameCube

Alexkannsingen

Mario was my first love
Und erneut bläst der Alex Staub von einem Thread!

Ich liebe den Gamecube bis zum heutigen Tag und bei mir steht das gute Stück einsatzbereit an einem Plasma TV mit RGB Kabel.
Allein der Startsound den man durch drücken der Z Taste ändern konnte und der kleine Würfel an sich mit "Tragegriff" war einfach zu knuffig!
Ich habe noch zwei Gamecube Pads und mehrere Speicherkarten.
Meine Spielesammlung ist nicht mehr so groß.
Unter anderem Mario Kart Double Dash, Super Mario Sunshine, Wave Race Blue Storm, F Zero,Wind Waker, Starfox Adventures und eines von den Donkey Konga Spielen mit Bongo Kontroller.
Gamecube Spiele zocke ich allerdings auf meiner Wii welche ebenfalls am obigen TV angeschlossen ist.
Ach ja, ich habe den Gameboy Player für den Gamecube und kann damit auch meine alten Gameboy Games auf dem TV spielen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Soll gedeihen Obst und Wein, muss der Juli trocken sein.

In diesem Sinne einen guten Start in eine neue Woche
(y)

MrBurning

Frührentner
Leider sind die Spiele für den Cube wirklich schlecht gealtert.
Vielleicht, lade ich mir den Startsound noch irgendwo herunter, um gute Laune zu bekommen.:cool:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sport- und Rennspiele sicherlich wie bei allen anderen älteren Konsolen auch.
Mario Kart Double Dash als Funracer oder das Wave Race für den Würfel sind meiner Meinung nach gut gealtert wenn man sie auf einer Wii auf 480 P mit entsprechendem Kabel hochskaliert.
Mario Sunshine gibt es in einer grafisch aufpolierten Version für die Switch.
Aber das sieht sicherlich jeder ein bisschen anders.

MrBurning

Frührentner
Okay, es gibt Ausnahmen. Mario Kart Double Dash, könnte ich mir auf der Wii Konsole noch gut vorstellen. Mein Gott, was habe ich das Spiel geliebt! Mario Kart Wii,hat mich leider nie richtig gepackt.
Richtig überrascht, hat mich Odama auf dem Cube.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das, habe ich mir auch wieder gekauft und kommt bald in die Wii.
Den Game Cube, habe ich meiner Playstation 2 immer vorgezogen. Da war einfach ein positives Gefühl schon beim einschalten, schwer zu beschreiben. :)
:coffee:

Oben