• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Bei mir gibt es schon einen Konflikt zwischen einem etwaigen Ocarina of Time Remake und GTA VI, aber am Ende kauf ich beide.

Ocarina je nachdem vielleicht nur nicht am Release Tag. Bei der Preisstabilität von Nintendo ja egal.

qpadrat.

Altenpfleger
Die Logik verstehe ich nicht. Da die Nintendo Spiele preisstabil sind, habe ich weniger Probleme die beim Release zu kaufen.
Bei 3rd Party Spielen sieht es aber anders aus, warte ich 2 Monate, kann ich schon ordentlich sparen. Also genau andersrum als du es sagst.

Chibiterasu

Frührentner
Die Logik verstehe ich nicht. Da die Nintendo Spiele preisstabil sind, habe ich weniger Probleme die beim Release zu kaufen.
Bei 3rd Party Spielen sieht es aber anders aus, warte ich 2 Monate, kann ich schon ordentlich sparen. Also genau andersrum als du es sagst.

Stimmt, sorry - hab ich nicht erklärt.
Das war eher auf Nintendos Sicht bezogen, da es ja um Release-Entscheidungen von Publishern geht.
Nintendo kann vermutlich ihre zu erreichende Zielgruppe in vielen Fällen gut einschätzen und ob es die Leute dann zu Release oder eben erst nach 3 Monaten oder 3 Jahren kaufen, ist ihnen eventuell mehr egal als anderen Publishern, weil eben die Spiele preisstabil bleiben.

Khorny

Moderator
Team
Ganz pauschal kann man das auch nicht sagen. Auf Dauer gibt es zumindest bei den physischen Nintendo-Releases die Chance, mal irgendwas deutlich günstiger abzugreifen. Ist natürlich ein Glücksspiel.

Und ich würde auch nicht bei jedem Third auf Preisverfall setzen. Wo man definitiv immer warten kann sind EA oder Ubi. From Software z.B. ist aber inzwischen ebenfalls sehr stabil, und da Spiele zum Release immer teurer werden, wird es auch immer schwieriger, richtig gute Deals zu erwischen.

Cyberpunk für Switch 2 z.B. ist seit Release so gut wie keinmal unter 50€ gefallen.

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Another Eden Begins für Switch, Switch 2 und PC wird in Europa am 17.09.26 erscheinen.

Ähnlich CHRONO TRIGGER handelt es sich um ein zeitübergreifendes JRPG aus der Feder von Masato Kato, der an zahlreichen Klassikern wie CHRONO Trigger, Xenogeras, FF VII und XI oder Ninja Gaiden beteiligt war.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben