• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Frührentner
Sponsor
Die Gerüchte zum Super Metroid Remake sind schon älter. Das kann man, wenn man dann sowas bringen will, auch einfach wieder aufgreifen. Das "neue" an diesem "Gerücht" ist der Verweis auf Pixelgrafik. "Glaubwürdig" war bisher glaub ich keins davon. Ein Super Metroid Remake würde halt so gut zu MercurySteam passen, dass das durchaus im Rahmen des Möglichen ist. Deswegen kann man das einfach "bullshitten".

Und manchmal, aber nur manchmal (!), sind ausgerechnet solche komplett hirnrissigen Einzelkommentare am Ende wahr. Wir wissen bis heute nicht, ob der eine 4chan-Post, der Piranha Plant als Vorbesteller-Charakter in Smash Ultimate vorwegnahm, was literally niemanden interessiert hat und niemand geglaubt hat, ein random guess war oder wirklich jemand, der was wusste :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Bei einem Pixel Metroid, würde ich halt schon die gesamte Sinnhaftigkeit in Frage stellen, wenn schon das Original Pixelgrafik hat. Wenn schon ein grafisches Remake dafür, dann doch bitte das Niveau von Dread. Einfach wieder einen komplett neuen Stil einzuführen, halte ich an der Stelle für komplett sinnbefreit.

Es würde mich daher auch sehr wundern, weil Mercury seiner grafischen Linie ansonsten treu blieb, seit Mirrors of Fate. Sowohl Samus Returns als auch Dread fügten sich perfekt in deren typischen Artstyle.

Denkbar wäre sonst noch irgendein Rouge Ableger oder sowas, bzw. etwas von einem Drittstudio, a la Rogue Prince of Persia, wo dann Pixel vielleicht angelehnt ans Original Metroid besser passen würden.

Andererseits habe ich für Rogues so wenig übrig, dass sie hoffentlich niemals über meine Gedanken hier stolpern. Es gibt durchaus Pixel Art Spiele die sehr toll aussehen, aber sowas wünsche ich mir für Super Metroid wirklich nicht. Dann kann man auch gleich ein Remaster machen.

Organika

Altenpfleger
Also Remake in Arbeit, weil einer gelacht hat?

Na dann, let's go. 🫡
Naja, scheint sich ja zu bewahrheiten. Und war ja bei anderen Titeln ähnlich. Klar, nur ein Gerücht...aber für mich zumindest verdächtig. Und ist auch schon eine ganze Weile her. Glaube 2023 oder so.

Edit: Habe nachgesehen. War 2023. Anstatt zu verneinen, hat er "No Comment" gesagt und gelacht. Irgendein Youtube Video oder Artikel vor ein paar Jahren(keine Ahnung was oder von wem das war) hat dann gezeigt, dass wenn Aounuma so geantwortet hat, sich die Spiele als echt entpuppt haben. Das kann natürlich Zufall sein und muss überhaupt nicht stimmen, aber vielleicht haben sie hier ins Schwarze getroffen. Wir werdens sehen...hoffentlich bald.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Aonuma wollte angeblich schon für's originale OoT Link nonbinär machen (er ist ja schon seit Ewigkeiten bewusst recht androgyn gestaltet). Vielleicht wird das für ein weiteres Remake umgesetzt. Allein für die Welle an Geheule fänd ich das ja ganz lustig. :ugly:

Organika

Altenpfleger
Bei einem Pixel Metroid, würde ich halt schon die gesamte Sinnhaftigkeit in Frage stellen, wenn schon das Original Pixelgrafik hat. Wenn schon ein grafisches Remake dafür, dann doch bitte das Niveau von Dread. Einfach wieder einen komplett neuen Stil einzuführen, halte ich an der Stelle für komplett sinnbefreit.

Es würde mich daher auch sehr wundern, weil Mercury seiner grafischen Linie ansonsten treu blieb, seit Mirrors of Fate. Sowohl Samus Returns als auch Dread fügten sich perfekt in deren typischen Artstyle.

Denkbar wäre sonst noch irgendein Rouge Ableger oder sowas, bzw. etwas von einem Drittstudio, a la Rogue Prince of Persia, wo dann Pixel vielleicht angelehnt ans Original Metroid besser passen würden.

Andererseits habe ich für Rogues so wenig übrig, dass sie hoffentlich niemals über meine Gedanken hier stolpern. Es gibt durchaus Pixel Art Spiele die sehr toll aussehen, aber sowas wünsche ich mir für Super Metroid wirklich nicht. Dann kann man auch gleich ein Remaster machen.
Hmm....ich liebe Super Metroid und ich mochte Dread auch sehr, aber mir gefällt der Grafikstil von Dread nicht so besonders. Habe das neulich mal wieder angespielt und fand dass sich die Grafik schon jetzt ein bisschen veraltet anfühlt. Das wirkte eher wie ein aufpoliertes Xbox 360 Spiel. Ein Super Metroid hätte sich ein besseres oder neues ArtDesign verdient finde ich.

Chibiterasu

Frührentner
Die Gerüchte zu Super Metroid Remake basieren übrigens auf einem Youtube-User, der einfach deckungsgleiches wie Nate gepostet hat, dann aber noch neue Sachen erwähnte, etwa ein Super Metroid Pixel Remake. Was halt inzwischen wohl ausreicht, um Gerüchte zu befeuern.

Wen's interessiert, hier noch der Link.

Glaubwürdigkeit liegt da für mich irgendwo auf dem Niveau von nem plattgetretenen Gumba.

Eine wichtige Ergänzung ist halt, dass der Kommentar ein Stück vor dem Podcast von Nate veröffentlicht wurde.

Kindra

Frührentner
Sponsor
@Organika
Die Grafik von Dread war tatsächlich etwas ... komisch. Die Hintergründe sind zwar oft recht schön (Eingang des Chozo-Levels z.B.), aber zu häufig nix besonderes (da stechen die beiden 3DS-Metroidvanias, MoF und Samus Returns, von MercurySteam mehr heraus!). Woran das lag, schwer zu sagen. Mercury kann es auf jeden Fall besser. Vielleicht lag es auch an dem großen Fokus an "schwarzen Abgrenzungen" (kp wie ich das nennen soll ...), was hauptsächlich für den OLED-Bildschirm so gemacht wurde. Schlecht ist die Grafik insgesamt ja nicht, immerhin sind die Animationen über alles erhaben. Texturen sind mitunter schwach, aber das durften sie bei der Entfernung auch sein.

Khorny

Moderator
Team
Eine wichtige Ergänzung ist halt, dass der Kommentar ein Stück vor dem Podcast von Nate veröffentlicht wurde.
Das mag sein, aber kann sowas nicht einfach... öhm, Zufall sein? Wenn man Youtube, Reddit, Era oder Famiboards abklappert, wird irgendwo jemand Random zufällig etwas spekuliert haben, was dann später auch nen Nate the Hate in Teilen so wiedergibt.

Haben wir deswegen zwingend ein Match? :ugly:

So kann ich theoretisch jeden Zufallstreffer natürlich zum Propheten machen. Ich weiß nicht, ob ich darauf zu viel geben möchte.

Chibiterasu

Frührentner
Das mag sein, aber kann sowas nicht einfach... öhm, Zufall sein? Wenn man Youtube, Reddit, Era oder Famiboards abklappert, wird irgendwo jemand Random zufällig etwas spekuliert haben, was dann später auch nen Nate the Hate in Teilen so wiedergibt.

Haben wir deswegen zwingend ein Match? :ugly:

So kann ich theoretisch jeden Zufallstreffer natürlich zum Propheten machen. Ich weiß nicht, ob ich darauf zu viel geben möchte.

Ob die Sachen die Nate sagt geberell stimmen, werden wir erst erfahren.
Alles was ich über ihn weiß, sagt mir aber dass Nate solche Dinge nur sagt, wenn er selbst Quellen dazu hat (diese Quellen sind sicher nicht random Youtube Kommentare).

Und wenn die vier, fünf Spiele, die Nate da in Aussicht gestellt hat, wirklich stimmen, halte ich es jedoch wieder für ausgeschlossen, dass der Youtube Kommentar nur einen Glückstreffer erzielt hat.
Also ich versteh schon, dass man darauf aufmerksam wurde.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Der Kommentar liest sich eins zu eins wie Wunschlisten, die wir früher auf 4p so veranstaltet haben.
und wir haben am Ende hier und da gewiss auch Glückstreffer gehabt.
Da ist auch niemand durchs Forum gewandert und hat daraus eine News/Gerücht gemacht, das irgendwer glauben würde....

manchmal Zweifel ich echt.
....

Oben