• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Ich finde Ocarina of Time eignet sich fantastisch für ein Remake, sofern sie auch wirklich in die Vollen gehen.
Ich möchte einfach nur weniger unnatürlich und flach wirkende Grenzen im Spiel.
Mehr Details in den Umgebungen.

Alleine wie stimmungsvoll man das Kokiri Dorf zu Beginn machen könnte. Umgeben von dichtem, verwunschenen Wald - bestehend aus vielen einzelnen knorrigen Bäumen, nicht nur flache Texturen, sowie ein schöner volumetrischer Nebeleffekt dazwischen.
Die Baumhäuser innen und außen schön verspielt dekoriert für mehr Persönlichkeit. Nicht diese Klötze mit drinnen niedrigst aufgelösten pre-rendered Texturen. Die Hängebrücken zwischen den Häusern oder im Deku Tree keine flachen Texturen, sondern im Wind schwankende, sich durchbiegende, knarzende 3D Modelle.
Navi als Ray Tracing Lichtquelle, die die Umgebung in Echtzeit beleuchtet und gerade nachts für Stimmung sorgt.
Allein die ganzen Pflanzen, die im Original einfach nur irgendwelche Quadrate sind (oder diese rechteckigen Wiesenflächen), würden schön modelliert die Welt viel lebendiger machen.

Und draußen dann eben eine Hyrule Ebene, die größer und detaillierter ist. Wo sich Reiten auch auszahlt.
Macht sie fünf mal größer und baut eventuell noch ein paar zusätzliche Höhlen, dichte Waldabschnitte, nen kleinen Teich und andere Geheimnisse ein, die man neu entdecken kann.
Zentral thront das Schloss mit dem Dorf und der Kirche davor. Alles ausmodelliert und nahtlos verbunden.

Auch die Unterbereiche sind direkt mit Epona erreichbar, jedoch für die Storyprogression zu Beginn wo es sein muss eben noch mit blockierten Pfaden. Aber die tolle Weitsicht erlaubt schon coole Voreindrücke.
Später reite ich nahtlos durch einen Canyon ins Wüstengebiet usw.

Climb anywhere wird natürlich nicht funktionieren. Das wäre dann ein anderes Spiel.

Die Karte zeigt es eh gut. Die anderen Gebiete können eigentlich recht ähnlich wie im Original angelegt werden.
Die Größenverhältnisse müssen halt ungefähr passen.
Die hohen Berge, die das Ganze einrahmen sowie die Lost Woods bleiben in dem Spiel - anders als in BotW - eben einfach unüberwindbare Hindernisse.
Hyrule-world-atlas.jpg

Da geht so viel.
Ich denke nicht an nen Unreal Engine 5 "Nintendo, hire this man"-Vibe, sondern mit klarer künstlerischen Linie.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich denke das sinnvollste für Nintendo wäre das ähnlich wie bei Metroid Prime Remastered zu halten. Quasi die Engine für das nächste Hauptzelda zu testen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es halt ein wirklich gutes Remake wäre.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Sagen wir es mal so: da ja im Prinzip alles bei BotW vorhanden wäre, müsste man quasi nur die Ebene von Hyrule nehmen und die jeweiligen Teilgebiete drum herum platzieren. Wäre der goldene Mittelweg aus erweiterter Karte aber immer noch weit weg von der eines BotW. Womit ich mich durchaus anfreunden könnte. Alles andere wäre unnötige Liebesmühe, die man lieber auf das nächste, echte Zelda aufwenden sollte.

Bei aber eigentlich noch vorhandenem, sowie funktionstüchtigen 3DS XL samt Spiel, wäre ich aber nicht böse, wenn man sich erst mal einem anderem Teil vorknöpfen würde. Gern ein Double Feature aus ALTTP samt Quasi-Remake BW. Oder die schon oft erwähnten Oracles-Teile.

Chibiterasu

Frührentner
Bei A Link to the Past sehe ich die Remake-Notwendigkeit wohl wie bei Minish Cap. Sehr gering.
Sehen beide immer noch sehr schön aus und spielen sich fluffig.

Die Oracle Teile, ja. Da wartet man ja irgendwie seit Link's Awakening drauf.

Bei Top Down wäre ein Phantom Hourglass/Spirit Tracks mit Mouse-Mode am interessantesten für mich.
Wohl auch unwahrscheinlich, aber die Spiele funktionieren ohne Anpassungen nicht mehr auf anderen Geräten als dem DS/3DS.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, wozu die Map größer machen, wenn nichts drin ist? Das ist das große Problem von TP gewesen, wo man im Prinzip das praktiziert hat. + das in OoT ja durchaus einige Quests darauf basieren, dass man sehr schnell über die Map kommt. Das künstlich zu ziehen wäre vermutlich nicht gut.

Organika

Altenpfleger
Naja, wozu die Map größer machen, wenn nichts drin ist? Das ist das große Problem von TP gewesen, wo man im Prinzip das praktiziert hat. + das in OoT ja durchaus einige Quests darauf basieren, dass man sehr schnell über die Map kommt. Das künstlich zu ziehen wäre vermutlich nicht gut.
Ich fand die Map von Twilight Princess auch furchtbar. Das war groß und langweilig. Es gab nicht mehr zu entdecken wie in Ocarina of Time, war aber um ein vielfaches größer. Da ist mir Ocarina of Time auch lieber, allerdings ist auch Ocarina of Time noch ein bisschen zu leer für meinen Geschmack. Also ich hätte gerne noch mehr Geheimnisse auf demselben Raum. Diese Dichte dann beibehalten, aber etwas größer. Für mich muss es echt nicht riesig sein, aber ich finde es immer toll, wenn man glaubt man hat ein Gebiet schon durchschaut, aber dann entdeckt man plötzlich was neues. So etwas kann auch für eine gefühlte Größe sorgen.
Hab Ocarina of Time das letzte mal am 3DS gespielt als Botw rauskam. Das sind schon zwei extreme, aber Ocarina of Time kam wir winzig vor. Viel kleiner als erwartet.

Ich glaube aber eh dass da was kommt. Weil die Gerüchte, dass ein Remake kommt gibt es schon ein paar Jahre. Eiji Aounuma hat doch mal gelacht in einem Interview vor ein paar Jahren auf die Frage ob ein OoT Remake kommt. Laut den Journalisten spricht das Lachen bei Aounuma in dieser Hinsicht eher für die Wahrheit, da er das bei anderen Zeldas auch gemacht hat, wo sich dann später alles bewahrheitet hat. Also sagen wir das Remake ist schon ein paar Jahre in Arbeit und dann gibts ja schon das 3DS Remake, bei welchem die das Spiel auch bestimmt schon modernisiert haben. Glaube daher nicht, dass es so ein Metroid Prime Remastered wird, wo nur die Technik modernisiert wird. Glaube das wäre viel schneller gegangen, vor allem halt weil es schon das 3DS Remake gibt.

Kann natürlich auch sein, dass es ein grafisch extrem aufwändiges Remake wird. Die Switch 2 hat ja nun wirklich ordentlich Power(wie ich gerade bei Resi 9 bemerke) und ein Detailgrad von Last of Us Part 2 ist ja vermutlich locker drin. Glaube grafisch wird das Remake überraschend gut aussehen. Bin sehr gespannt!

Khorny

Moderator
Team
Die Gerüchte zu Super Metroid Remake basieren übrigens auf einem Youtube-User, der einfach deckungsgleiches wie Nate gepostet hat, dann aber noch neue Sachen erwähnte, etwa ein Super Metroid Pixel Remake. Was halt inzwischen wohl ausreicht, um Gerüchte zu befeuern.

Wen's interessiert, hier noch der Link.

Glaubwürdigkeit liegt da für mich irgendwo auf dem Niveau von nem plattgetretenen Gumba.

Oben