• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Krulemuk

Frührentner
unter den Erwartungen
Vielleicht würde es helfen, wenn man für eine neue Hardware mal ein paar Spiele ankündigen würde (Wo bleibt die Direct?). Nur so als Gedanke...

...ansonsten wundern mich die hohen "Erwartungen" etwas, wenn wir über eine neue Hardware sprechen, die sich Launch-bereinigt besser verkauft hat, als jede andere Plattform in der gleichen Zeit.

Chibiterasu

Frührentner
Danke für die Einordnung!

Bei der Switch Pro bin ich im Team Aluhut - das Teil wäre ohne Pandemie erschienen. :ugly:

Ich auch, ja. Zumindest war Mochizuki mit dem Thema nicht alleine.

Und eine Verringerung der Produktion trotz Rekordverkäufe muss kein Widerspruch sein.
Vielleicht war die Tendenz zuvor eben noch viel höher.
Da die USA seit einigen Monaten mehrere Konflikte gestartet haben, denkt Nintendo da sicher weiter voraus als die Zahlen aus dem ersten Quartal noch abbilden.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Laut diverser Insider, die sich nun zu diesem Artikel geäußert haben, gibt es diesen Cut wohl durchaus, aber es liegt schlicht daran, dass aktuell die Spiele fehlen, trotz dessen bleibt die Switch 2 die sich am schnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten (laut Mat Piscatellas Stand Februar 2026).

Dieser Cut bedeutet also nicht, dass sich die Switch 2 schlecht verkauft, so wie das einige jetzt herbeifantasieren wollen, im Gegenteil, der Cut von 6 auf 4 millionen sagt aus, dass sie mit 4 Millionen weiteren Verkäufen rechnen, was nicht wenig ist, es sind nur eben nicht die 6 Millionen, die man sich wohl erhofft hatte.

Nintendo ist also alles andere als "doomed" und wie Krulemuk schon schrieb, braucht es schlicht Spiele, dann erhöht man sicherlich auch wieder die Produktion.

qpadrat.

Altenpfleger
Mal davon abgesehen, ob das stimmt oder nicht, 6 Mio für Q1 wäre auch echt eine Hausnummer gewesen.
Wenn es "nur" noch 4 sein sollten, wäre das trotzdem noch ordentlich, denke ich.

Edit:
Gerade noch das gelesen:
"If Nintendo does ship four million units in the current quarter that would put the Switch 2 at 21.37 million units shipped, which is well ahead of their forecast."

Forecast sind 19 Mio. Ich glaube das Gerücht ist Bullshit, macht doch keinen Sinn. Die erreichen mit 2 Mio ihren Forecast, sollen aber ihr Produktion von 6 auf 4 gekürzt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Oben