• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Next Space Rebels

Next Space Rebels
Firmen
Humble Games, Studio Floris Kaayk
Genres
Puzzle, Simulator, Strategy, Indie

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ja, habe alle Teile und meine momentanen aufgaben sind:

Fliege 1 km hoch (nicht machbar mit dem was ich habe)
Fliege zwischen 150 und 200 (ebenfalls nicht machbar mit den Teilen)
Feuerwerk und Böller in 60m mit Zeitverzögerung (sobald Feuerwerk dran ist, komm ich nur auf 30 m)

Teile habe ich aktuell:

Normaler Bausatz, also Flügel, Rohr und Kopf
Müll eine Klopapierrolle
Spielzeug Teddy und Puppe
Antrieb den ersten Standardantrieb
Feuerwerk und Kirschbome


26 oder 28 Pkt zur Verfügung, da bin ich mir grad unsicher

In den Chats ist nichts mehr drin
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Auch die realen(?) StarTube-Videos sorgen für ein echtes mittendrin statt nur dabei Gefühl erster Güte.
Ich hab mich echt "Totgesucht" im Netz...
In Amerika gibt es zwar so eine "Szene"/"Bewegung" die selbst Raketen "bastelt" und damit einen Gegenpol zu den großen Konzernen darstellen möchte, aber die Dame aus den "StarTube" Videos hab ich noch nicht entdeckt. :D

Die Videos im Spiel scheinen eigens dafür gemacht zu sein... Aber wie gesagt, mit durchaus einer nicht so blöden Idee/Intention dahinter... 👌

@AudiPapst
Denk dran... Du kannst die "Rakete" auch in die "Breite" bauen... ;)
Bei den Aufgaben mit "höhe" musste nur drauf achten, dass der Schwerpunkt stimmt. Dann reichen auch von den kleinen Boostern vier oder sechs um auf Höhe zu kommen. Und lad ruhig auch "Fail-Videos" hoch. Das gibt "Abos" respektiv dann oft eine neue Möglichkeit Herausforderungen freizuschalten. Außerdem "muss" man auf die "Tags" bei den Videos achten. Wenn es da eine "Kombo" gibt, kann man schon mal Tausend Abos auf Schlag mit einem Video machen... ;)

Außerdem schein auch ein bisschen "Rollenspiel" drin zu stecken. Ich musste ja gestern noch mal neu anfangen nachdem mein Kanals nach dreimaliger Verwarnung gelöscht worden ist. Ich sach mal so... Der Pfad des Spielzeugs ist nicht der beste mein junger Padawan!


(Und die Blagen nerven irgendwann auch ziemlich! 🤣)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Startube hat mir auch die erste Verwarnung erteilt, weil sich ein Papa über ein Video beschwerte. Dies wurde dann von Netz genommen. Reicht Papa aber nicht und droht nun mit Anwalt wenn ich nicht aufhöre mit meinem Kanal. :ugly:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@AudiPapst , müsstest doch auch schon den mittleren Antrieb haben, oder? :unsure:

Ich hab grad die Aufgabe, durch ein Fenster zu fliegen. Oh man, da muss ich noch basteln..... Ne Rampe ansich kann man ja nicht bauen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ne, den habe ich halt nicht...Oder ich hab es vielleicht übersehen, aber eigentlich ist da nichts

Gabs bei irgendeinem Chatverlauf. Weiss gerade nicht auswendig wo, aber das war irgendein Fan/Unterstützer.

EDIT: Channeltips gibt Dir den mittleren Booster. Er wird beim Teddyvideo aufmerksam auf Dich.

Hust... Stützpfeiler... Hust... Klopapierrollen... Hust... 🤭🤫

Hatte ich schon versucht, kippte sie immer seitwärts weg. Aber ich werde da nochmal basteln. Hust.... 🤪 😆
 
Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mittlerweile bin ich weiter. Häng nun auch beim Fenster. Aber hab auch noch weitere Aufgaben, einige schon geschafft
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Es ist ein Auf & Ab der Gefühle... Ähnlich wie mit den Raketen... 🙄🤣

Hab doch glatt (bei meinem zweiten Versuch) schon die erste Verwarnung kassiert, da ich angeblich einen "verbotenen Tag" genommen hab. 🙄

Und dann hänge ich momentan an der "1km Aufgabe"... Mir fehlen vielleicht 10m, Pack ich aber einen weiteren Booster an meine Bastelrakete, zerfetzt es sie noch von den 500m... 🧐

Und im Shop hab ich mich auch noch verklickt und nen blöden Wetterhahn für über 120$ gekauft, den kein Mensch braucht... Wollte eigentlich den großen Booster haben...

Es ist also tatsächlich durchaus anspruchsvoll und an manchen Stellen vielleicht auch ein bisschen "frustig" wenn man über 1h immer wieder experimentieren muss... 🙊

Aber so insgesamt bringt es durchaus viel Spaß... Bin mal auf Ketbal Space Program 2 gespannt...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab nach sehr langem Tüfteln auch endlich Graf Hirsch auf genau 500m gebracht. Man, war das ein Kampf. :)

Jetzt erst Mal locker weiter mit Holz und Schrott Aufgaben.

Achja, der Doppellooping hat mich auch fast um den Verstand gebracht... und 5m Laufen ebenso. :ugly:
 
Oben