• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Next Space Rebels

Next Space Rebels
Firmen
Humble Games, Studio Floris Kaayk
Genres
Puzzle, Simulator, Strategy, Indie

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Tatsächlich gar nicht auf dem Schirm gehabt, erst die Tage gesehen und gleich mitbekommen, dass es im Gamepass ist... 👍👌

Was ist "Next Space Rebels"?!

Gute Frage... Bin ich noch nicht genau hintergekommen. Es wirkt auf den ersten Blick wie ein "YouTuber-(SpaceTuber)-Hobbyraketenbauer-Simulator", der total Ironisch und "albern" sein möchte... 😅

Also irgendwas zwischen Trashgame und "Kerbal Space Program". Allerdings scheint es diese "Next Space Rebels" Movement tatsächlich auch wirklich zu geben. Hobbybastler, die aus allen erdenklichen Kram mehr oder weniger sinnvolle Raketen bauen und mit Euphorie & Spaß einen Gegenpol zu Elon Musk & Konsorten bilden wollen.

Das zieht sich auch durch das Spiel... Man wird hier mit Videoclips ala YouTube in diese Idee eingeführt. Nebenbei baut man seine eigenen Raketen (AmAnfang eher skurill als wirklich sinnvoll) und kümmert sich um seinen eigenen "SpaceTube Kanal".

Klingt alles komplizierte als es ist. Die Steuerung geht gut von der Hand, das Interface ist aufgebaut wie ein "Webbrowser" und das bauen der Raketen klappt mit simplen Drag & Drop. (Noch) Lange nicht so kompliziert wie bei "Kerbal". 👍

Ich steh grad allerdings erst am Anfang, verdiene noch nicht wirklich Geld und muss daher (ein wenig grindig) immer wieder kleine "Bastelraketen" bauen. Dafür hab ich jetzt schon einen Heidenspaß, wenn die starten und/oder wild durch die Gegend fliegen, weil der montierte Teddy (!) doch zu schwer war. Und Böller gibt es auch... 😜 😂

Technisch ist es mit etwas über 2GB ein Leichtgewicht, was sich natürlich auch in der Grafik widerspiegelt. Ist kein TripleA Titel, aber durchaus ansehbar. Sprache ist komplett auf Deutsch bis auf die Videosequenzen die Englisch mit optinalten deutschen Untertitel abgespielt werden.

Ich finds jetzt in den ersten 2,5h Ultrawitzig, finde zwar an manchen Ecken den Humor etwas "drüber", aber die eigentliche Idee dahinter gar nicht so blöd. Und bin hochmotiviert, meine "Karriere" als "StarTuber" voranzutreiben, um schon bald aus Moppeds richtig große Raketen bauen zu können... 😅😆

Gekauft habe ich es mir im MS Store auch gleich für schmale 15,99€ (Für Game Pass Abonnementen - Sonst 19,99€). Sowas und solch einen kleinen Entwickler unterstütze ich gern. Bei Steam gehts grad wohl richtig durch die Decke, die Switchversion musste wohl nochmals verschoben werden...

Man sollte es sich zumindest mal angeschaut haben im Game Pass... 👍🚀
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hier hab ich auch mal wieder das Problem, dass ich zum Titelbildschirm und nicht weiter komme. :rolleyes:
Neustart der Konsole mal versucht? Hab ich zumindest bei Twitter aufgeschnappt...

Ich hab (völlig unerwartet :LOL:) die halbe Nacht noch "experimentiert"... 🧸
Zeitweise ist der "Humor" zwar echt ein bisschen "über", aber wenn man dann erstmal eine "Hirschdame-Schaufensterpupe" in den Himmel geschossen hat, auch schnell wieder vergessen. Es macht, trotz des sehr "skurrilen" Einschlages, erstaunlich Bock zu "Basteln".

Bin inzwischen in der "Holz- & Schrottfraktion" angelangt und habe somit auch schon die ersten kräftigen Triebwerken & vernünftigen Treibstoff "freigeschaltet". Ist zwar keine wirkliche "Schönheit" und Elon Musk würde sich wohl kaum in so ein Ding setzen, aber ich habe damit erstmals die 10km Höhe geknackt... 🚀

Next Space Rebels1.jpg

Next Space Rebels2.jpg

Next Space Rebels3.jpg

Ich bin also auf dem besten Weg... 🤣🦄

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei mir gings nach dem Konsolenneustart. Danke @Linsenheld für den Tipp. :)

Das Spiel ist der Wahnsinn. Die Kombination mit Kerbal Space Programm und Youtube-Star werden ist klasse umgesetzt und mal etwas völlig neues (für mich).
Die Dialoge und Kommentare zu den eigenen Videos sind so herrlich lebensecht umgesetzt dass ich teilweise nur noch glucksend vor dem TV saß. Sowas kenne ich sonst nur aus Adventures wie Monkey Island und Co. :)

Bei der Spielzeugrakete (die am besten noch wie ein Auto aussehen soll) saß ich bestimmt locker 1 Stunde. Immer wieder Teile neu ausrichten, andere einsetzen, mal wieder alles in den Mülleimer werfen und neu anfangen und zwischendrin immer checken wie sie im momentanen Zustand fliegt macht süchtig und erinnert stark an meine Versuche bei Kerbal. So leicht und easy peasy wie das anfangs auf dem Reißbrett aussah ist das Spiel nämlich garnicht. Zumindest werden meine grauen Zellen dabei schön wach gerüttelt.

Basteln, Challenges annehmen, mit den Fans reden, neu ausprobiern... Junge, da vergeht die Zeit wie im Flug. Hatte mir ein Getränk ins Eisfach gelegt und wollte nur mal kurz was im Spiel probieren = Getränk vergessen und später eine Flasche aus dem Eisfach geangelt mit der man Nägel einschlagen konnte, da komplett gefroren. :ugly: Endlich mal wieder ein Game was mich so richtig gepackt hat. 🤗
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Uppss... Nachdem ich fast schon an der Modoberfläche gekratzt habe, ist mir mein Kanal gelöscht worden... 🙊

Hab ich wohl die AGBs bei "StarTube" nicht genau gelesen. 😂

Na ja... Dann wohl nochmals von vorne!

bf56b360-6819-4ca7-b674-6b1d934f6b1c-01.jpeg
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs gestern mal aufm Laptop angespielt und find es echt witzig. Hab erst n paar kleine Raketen gebaut. Top Höhe war bisher 196m. Spaßig. 👍 😊
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich komm aktuell nicht weiter. Kann keine meiner drei Aufgaben erledigen, da ich die Ziele nicht erreiche.
Hab auch schon alle möglichen Varianten probiert, aber klappt nichts...
Das nervt dann doch so ein bisschen grad
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich komm aktuell nicht weiter. Kann keine meiner drei Aufgaben erledigen, da ich die Ziele nicht erreiche.
Hab auch schon alle möglichen Varianten probiert, aber klappt nichts...
Das nervt dann doch so ein bisschen grad
Kenne die Aufgaben ja jetzt nicht. Aber hast du alle Chats gelesen? Oft bekommt man dann noch Teile geschenkt von den Leuten.

Topic:
Ich beeumel mich weiter bei der Antwortauswahl im Chat. Der trockene Humor ist genau mein Ding. Wie oben schon erwähnt braucht sich der Humor nicht hinter Monkey Island verstecken, herrlich. :D

Was mir auch sehr gut gefällt, dass die Konstruktionen dann "in echt" nachgebaut werden und auch die Flüge "in echt" stattfinden. D.h. die eigenen Rakete wird irgendwie real umgerechnet und in eine reale Kulisse eingebaut und dort starten gelassen. Das sieht schon verdammt nice aus. :) Auch die realen(?) StarTube-Videos sorgen für ein echtes mittendrin statt nur dabei Gefühl erster Güte.

Bin jetzt nach ca. 10 Stunden in Kapitel 2 angekommen und wurschtel mich da so durch. Der Spielspaß ist weiterhin ungetrübt und das Spiel bis jetzt eins meiner Highlight-Spiele dieses Jahr - und meine Highlights kann ich an einer Hand abzählen. *g*
 
Oben