• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Das Traurige ist, dass es jetzt viele Trittbrettfahrer geben wird, die sich die alles überdeckende Empörung gegen Microsoft zu nutze machen und in deren Schatten nun mal kurz auch ein paar personelle Verschlankungen vornehmen, ohne mit bad publicity rechnen zu müssen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Laut Jason Schreier trifft es "Forza Motorsport"-Entwickler Turn 10 besonders hart. Dort werden wohl fast 50% der Mitarbeiter entlassen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit/Ergänzung:

The Verge berichtet, dass die Entlassungen den Großteil des Studios betreffen und wohl nur genug Leute übrig bleiben, um Forza Motorsport am Laufen zu halten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Windows Central berichtet mit dem Zitat aus einer Email von Matt Booty, dass auch Perfect Dark eingestellt und das Studio komplett geschlossen wird.

Zudem werden laut dieser Mail auch diverse andere bisher unangekündigte Projekte eingestellt.

Edit/Ergänzung:

Jason Schreier bestätigt, dass Bloomberg Zugang zur gleichen Email wie The Verge hatte:

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Am Arsch. MS sind echt solche Lappen. Gerade die Spiele, die ich interessant fand werden eingestellt. Everwild und Perfect Dark. MS kannst du echt vergessen. Null kreative Visionen mehr. Alles was irgendwie anders, neu, innovativ erscheint wird platt gemacht. Am Ende bleibt nur noch eine Hand voll IPs. COD, Fallout, Halo.

Khorny

Moderator
Team
Microsoft kann seine Spiele-Plattform genau so gut dicht machen. Das ist ein Imageschaden von dem sie sich nicht mehr erholen werden.

Allein Perfect Dark auf gleich zwei Xbox Showcases nacheinander zu zeigen, nur um es dann einzustellen. Die haben gemerkt dass sie mit ein paar Multiplattform Releases mehr Geld scheffeln als mit jedem Xbox Spiel, und stampfen nun alles ein was nicht profitabel ist. Bleibt eine Hand voll IPs und den Rest macht man platt.

Ich glaube nur so leicht kommen sie diesmal nicht aus der Nummer.

PS: Ich erlaube mir die Prognose, dass auch Crystal Dynamics bald Geschichte sein wird. Vermutlich war Perfect Dark das Letzte was dieses Studio noch mit am Leben gehalten hat. In der nächsten Entlassungs-Welle bei Embracer sind die dann auch dran, da hab ich keinen Zweifel.

Eirulan

Frührentner
Ich frag mich ja, was man mit einem um 50% rasierten Team noch anfangen will... Ein neues FM wohl kaum... Zumal die Stimmung und Motivation im Studio erstmal am Tiefpunkt sein dürfte. Reine Skelett-Crew zum Weiterbetrieb von FM7?

Organika

Altenpfleger
Gregg Mayles, seit 35 Jahren Game Director bei Rare und z.B. zuständig für Sea of Thieves und Banjo-Kazooie, verlässt das Studio.
Der Bruder arbeitet ja eh schon bei Playtonic....wird vermutlich dorthin gehen?

Mann Microsoft hats aber echt in den Sand gesetzt insgesamt. Bei mir haben sie jedes Vertrauen verspielt. Schade, bin zwar eher Nintendo Gamer, aber habe jede Xbox Konsole besessen und auch viel Spaß mit den Dingern gehabt, aber seit nunmehr 15 Jahren ging es fast nur noch bergab. Letztes Jahr dachte ich kurz die könnten sich erholen, aber nun das. Zum Vergessen!

Microsoft versteht Gaming einfach nicht richtig. Da war Sony und vor allem Nintendo schon immer näher an den Spielern. Das ist mittlerweile aber wohl eher ein Laden wie EA der nur noch besteht weil es endlos viel Geld hat und sich mal vor 20 Jahren ein gutes Image erkauft hat. Pfui!

Oben