• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich hatte mir GK´s auch letztes Jahr in einem Sale mitgenommen.

Als alter Fan der 4 Arkham-Teile habe ich mich auf Kloppereien und Rätsel lösen gefreut, doch irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen.

Waren mir zu viele Helden mit denen ich nichts anfangen konnte.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Alter, das steht bei Steam ja wirklich als "Gothic 1 Remake". Nur so nebenbei, falls es bei allem Unfug keinem mehr auffällt: Es gibt kein "Gothic 1". Genauso wenig wie es Münzen mit der Prägung "v. Chr." gibt. 🤦‍♂️
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

GK ist also in Ordnung und man kann so wie ich seinen Spaß damit haben, aber in Maßen, ich könnte es nicht jeden Tag mehrere Stunden spielen, da es eben schnell langweilig wird, aber es alle paar Tage mal anwerfen und ein paar Missionen abschließen, ist durchaus unterhaltsam.

Na ja, grad dieses "kann man mal machen" find ich zunehmend schwerer erträglich. Ich glaube, bei dem Spiel kommen einfach zu viele - subjektive wie objektive - Faktoren zusammen, die dem Reinspielversuch im Weg stünden, obwohl ich tatsächlich mal zwanzig Minuten drin war und sogar ganz angetan von dem eher arkhamschen "Vibing".

Aber nope, dann lieber zum fünften oder sechsten Mal Arkham Knight, das per EU-Beschluss einmal im Jahr von jedem Bürger, der dazu in der Lage ist, durchgespielt werden müssen sollte. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Mit Terminator™ 2D: NO FATE haben Reef Entertainment gestern einen Sidescroller mit Terminator Lizenz für PC, Playstation, Xbox und Switch angekündigt. Ist alles sehr retro, aber schon irgendwie passend. Nix großes, aber der Trailer macht schon gut Stimmung.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Mercury Steam, das spanische Entwicklerstudio hinter Metroid Dread und Castlevania: Lords of Shadow, hat ihr neues Spiel Blades of Fire vorgestellt. Erscheinen soll es für PC (Epic Game Store), PS5 und Xbox.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Bei dem chinesischen Publisherriesen NetEase stehen seit ner Weile ebenfalls Kürzungen und Schließungen an, letztes Jahr hat es zum Beispiel Ouka Studio, die Macher von Visions of Mana, getroffen. Weitere sind wahrscheinlich.

Der ehemalige Co-Director bei Ouka für Visions of Mana gründet nun ein neues Studio namens Studio Sasanqua. Er möchte ehemalige Entwickler einholen, und nennt als Begründung u.a. Unzufriedenheit über Missmanagement bei bisherigen Unternehmen.
Ozawa explains that his misgivings about the recent state of the game industry greatly motivated his decision to establish his own company. These misgivings were born from witnessing multiple incidences of management not taking responsibility for company projects. He points out that although management is in charge of making high-level decisions (such as approving game projects and making investments), it’s the creators who are held accountable when a management-related mistake occurs, which often results in layoffs. Ozawa stresses that this puts too much responsibility on the shoulders of individual developers, who don’t have a say in companywide decision-making.

Based on both his personal experiences and what he’s observed in the industry in recent years, Ozawa emphasizes that “management needs to protect creators,” which includes motivating development and providing a psychological sense of security. As such, he decided to establish his own company in a way that integrates management and development, which usually tend to be separated. Ozawa says that he is fully prepared to assume responsibility if a project fails due to poor management decisions, and he is making sure that he is able to do so financially too. Studio Sasanqua appears to be funded by Ozawa himself.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben